Neue Software für die 4K Modelle

  • VU+, AX usw.. Wie man sieht hat sich nichts getan. Wieder eine Ansage die nichts Wert war. Schon enttäuschend. Finde meine Box ja wirklich gut aber leider bestätigen sich die Aussagen auch aus anderen Foren wo gewarnt wird vor Gigaboxen und deren Support. Ich werde mir jetzt eine VU+ Bestellen mal.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Mach das.... wenn dir das den Aufpreis wert ist. Ich vermisse nix.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Alleine die Antwort zeigt ja schon das es euch egal ist. Hauptsache das Geld für die Box wurde eingestrichen. Kleiner Tipp, man sollte sich darum kümmern Kunden zu halten außer man hat kein Interesse daran und will nur das Geld.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Alleine die Antwort zeigt ja schon das es euch egal ist

    Fang jetz bloß nicht an deswegen auf die Leute hier im Forum rumzuhacken.
    Du bist tatsächlich nicht der Erste der bemerkt hat das Gigablue nicht die schnellsten mit der Lieferung von Treibern sind. Da wird auch von Seiten des Forum regelmäßig angemahnt, aber man hat keinen direkten Einflus drauf.
    Andererseits sollte jedem klar sein das bei der Programmierung mehr Man-Power auch Geld kostet das im Endeffekt der Kunde zahlt oder eben spart.
    Wer zu den ganz Ungeduldigen gehört sollte eben woanders seine Kohle rauswerfen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Also so günstig sind die Boxen ja nun wirklich nicht im Vergleich zu anderen von daher wenn man gewisse Preise aufruft erwartet man eben perfektes Service. Hilft eh nichts, sie haben nicht geliefert, schweigen nach dem Motto Kopf in den Sand. Kann jeder seine Schlüsse daraus ziehen. Und nein ich Greife nicht euch an direkt an auch wenn es so klingt sondern denn Support. Und da ihr wohl ein offizielles Forum seit und man annähmen kann oder muss das auch die Verantwortlichen hier sind galt das diesen eben.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Also ist Gigablue im Vergleich zu VU+ (deine Wahl) also relativ teuer, soso.

    Und da ihr wohl ein offizielles Forum seit......

    Wer erzählt so einen Unfug?

    das auch die Verantwortlichen hier sind


    Ich geh mal schwer davon aus das die hier mitlesen und ihre Schlüsse aus deiner Entscheidung ziehen.


    Also muss man da jetzt nicht streiten, das passt dann schon so.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • und in 3 Wochen wenn alles gut geht soll es veröffentlicht werden


    Hier ist doch alles gesagt.
    Scheinbar ist nicht alles gut gegangen.Also wird es sich wohl verspäten.



    Dies ist kein offizielles Hersteller-Forum und die Info wurde hier auch nicht von einem offiziellen Mitarbeiter veröffentlicht oder bestätigt.
    Sollte hier wieder das Rumgepampe losgehen, mach ich hier zu.

  • uhh...hier ist aber was los..


    ja Ankündigungen sind dazu da um sich auf irgendetwas zu freuen.
    wenn es länger dauert , ja dann dauert es eben länger.


    Mein Gartenbauer habe ich im Februar angagiert, der hat für Arpril zugesagt hate mit den Arbeiten anzufangen, jetzt ist mitte Juni und der war noch nicht da..
    In Deutschland dauert alles länger wie versprochen, siehe Aussage Kanzlerin = schnelles Internet für alle bis 2018 = völlig in Hose gegangen, >>> 37% in Deutschland haben kein schnelles Internet!
    Diesel Lügen, Elektroautos Beschiss, usw usw..


    Also der ganz große Dreck kommt von Oben und verteilt sich nach unten....


    Letzendlich ist Impexsat ein kleiner Teil dieses Rades in Deutschland , abhängig von dies und jenem.
    Wenn ich davon ausgehe dass die ANKÜDIGUNG wahrheitsgemäss ausgesprochen wurde , gehe ich davon aus dass es auch mit den Treibern und Anwendungen so kommen wird wie versprochen.
    Dann dauert es eben länger wie sonnst..


    Meine Quad 4K läuft sehr gut ..ich teste ja fast jede Box auf dem Markt, aber die 4K ist schon besser als die Anderen, (ausgenommen die Fehlenden Funktionen, die vielleicht schon bei anderen Marken implementiert sind)


    Haben wir doch alle noch Geduld , Impexsat ist und muss logischerweise sehr bemüht sein um die versprochenen Zusätze, auch Impexsat will weiter gute Boxen verkaufen und zufriedene Kunden haben.Ich denke das wird schon..


    Gruß jarap

    1 x GigaBlue Quad 4k HDF 6.3
    2 x GigaBlue QUAD- Teamblue 6.1
    1 x GigaBlue UE V1 - Teamblue 6.1
    1x AXAS HIS TWIN OpenATV
    4x Rasp

  • Und da ihr wohl ein offizielles Forum seit und man annähmen kann oder muss das auch die Verantwortlichen hier sind galt das diesen eben.


    Nein wir sind kein offizielles Gigable Forum.
    Alles hier Privatleute, die aber natürlich immer an Impex melden und fordern.
    Der Treiberentwickler ist hier sicherlich nicht.


    Ich könnte natürlich auch in Zukunft keine Ankündigungen mehr posten so wie bei VU, da wennd nachfragst wann da was kommt, bekommst ne wirklich unverschämte Antwort.


    Da ich solche Umgangstöne verurteile, wurde das Forum hier anders gemacht.
    Weder Richterstuhl noch sonst ein Kinderkram.


    Ich denke das fast Alle wissen das es hier privat ist.
    Um so ärgerlicher ist es wenn User uns immer wieder Vorwürfe machen.


    Grundsätzlich verstehe ich den Ärger ja, aber ich verstehe nicht warum er in unserem Forum kund getan wird.
    Es kann nur Dummheit oder Unverschämtheit sein.
    Dummheit deshalb, weil ja (Verstand vorausgesetzt) jeder wissen sollte das ein Anruf mehr bringt als in einem Privatforum seinen Frust los zu werden.


    Aber es bleibt dabei, wenn der Hersteller mich kontaktiert und etwas ankündigt, schreibe ich es hier!


    Wenn einer meint das er die Marke wechseln muß, try it you like it.


    Alleine die Antwort zeigt ja schon das es euch egal ist. Hauptsache das Geld für die Box wurde eingestrichen. Kleiner Tipp, man sollte sich darum kümmern Kunden zu halten außer man hat kein Interesse daran und will nur das Geld.


    Diese Antwort kommentiere ich nicht, denn die ist geistig zu weit weg von mir!
    Nur so viel gleich in Multilanguage: wir nix Geld bekommt wenn Box verkaut, wir versuchen Hilfe geben!!!!!!!!!!

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Alleine die Antwort zeigt ja schon das es euch egal ist. Hauptsache das Geld für die Box wurde eingestrichen. Kleiner Tipp, man sollte sich darum kümmern Kunden zu halten außer man hat kein Interesse daran und will nur das Geld.


    Scoty, was soll denn der blöde Spruch. Wie oft muss ich es noch sagen? Wir sind hier freiwillig. ICH entwickele nicht, kassiere nicht, verkaufe nicht. Es gibt ein paar, die entwickeln ein Image(Teamblue) oder arbeiten an oATV mit. Aber keiner von denen baut die Treiber oder die Zusatzsoftware, die du gerne hättest.


    Was sollen wir deiner Meinung nach jetzt machen? Wir haben die Infos, die wir bekommen haben, veröffentlicht. Für den Wahrheitsgehalt, die Termintreue usw. sind wir nicht verantwortlich.


    Mich nervt es so langsam, dass wir hier immer und immer wieder verantwortlich gemacht werden, wenn der Entwickler von Gigablue nix liefert. NOCHMAL: wir können Fehler weitermelden und helfen. Aber mehr nicht.


    Und genauso war meine Antwort!

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wenn man das Geplänkel: "Dann muß ich mir andere Box kaufen..." verfolgt, erkennt man schnell, dass die das wahr gemacht haben. Und dann aber sich wieder eine Giga geholt haben, weil die anderen auch nur mit Wasser zu Kochen versuchen. Was hilft es, wenn die Boxen dann nur mit VTi oder DreamOS die vollständigen Funktionen bieten? Ich will sowas nicht. Und wenn ich mich wegen oATV eh auf die rudimentären Funktionen beschränken muß, kann ich auch gleich bei den Gigas bleiben. So sieht der Markt konkret aus. Die mit viel TamTam beworbene Octagon und AX zeigen massive Schwächen bei der Tonwiedergabe, worauf von den Herstellern Null Reaktion kommt. Auch das will ich nicht. Aber jeder bleibt in seinen Entscheidungen frei. Uns persönlich ist es egal, wenn jemand sich umentscheidet. Es ist nicht unser Geld, da wir in unserer Freizeit für Umme hier sind.
    Aber wer hier im Forum um Hilfe bittet, bekommt sie auch. Dass Sharelines verpönt sind und den Markt kaputt machen (weil da einfach zwei Mächtige ein Auge drauf haben), sollte auch jedem einleuchten. Daher reagiere ich da eher pelzig und kurz angebunden. Meine Meinung.
    Aber wenn es Workarrounds gegen Stress mit den Boxen gibt, werden die hier auch geteilt.
    Und wenn es neue Images gibt, ebenso.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Meine Güte.... man fühlt sich ja fast gezwungen seinen Senf dazu zu geben....


    Scoty,
    1. Ist das hier unser aller Hobby und KEINE Pflichtveranstaltung !
    2. Sind die Leute hier komplett FREIWILLIG und opfern IHRE FREIZEIT um uns bei Problemen mit den Boxen zu helfen !
    3.Gab und gibt es KEINEN FESTEN TERMIN was die Neuerungen angeht !
    4. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis allein über 10 Leute die den Support sowohl hier als auch von Impex loben !


    5.ICH KLATSCHE BEIFALL WENN DU DIR EINE ANDERE BOX HOLST...... denn irgendwann sind die vielen Macher/Helfer hier durch Leute
    wir Dir am Ende demotiviert und da kannst Du sicher sein das wir anderen User das auf keinen Fall wollen.


    MFG
    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Ich denke jetzt ist genug zu "speziellen Usern" gesagt.
    Fazit ist:
    Die Änderungen von denen im Eingangspost gesprochen wurde, sind noch nicht verfügbar.
    Wir Hardcore-Gigablue-Nutzer sind ja bekanntlich das Warten auf Impex gewohnt und werden weiter ausharren. ;(

  • Hallo,
    wie schon gesagt, werden die Treiber wohl noch nicht fehlerfrei laufen. Dann geduldet man sich eben etwas länger. Verstehe diesen ganzen Aufstand um ein paar Wochen nicht. Es hängt doch nicht das Leben davon ab. Zumal die 4K Boxen ja ansonsten stabil laufen. Und diese unangemessenen Bemerkungen gegen das Forum-Team sollten meiner Meinung nach schleunigst unterbleiben. Von deren Seite wurde hier schon unzähligen Usern schnell, kompetent und leicht verständlich geholfen.


    Es gibt nun mal Leute, die nur Zufrieden sind, wenn sie irgendwo Unfrieden stiften können. Für diese Personen ist dieses Forum kaum der richtige Ort.


    Ich jedenfalls werde mich nicht über vermeintlich nicht eingehaltene Termine auslassen und danke dem Team für ihre unbezahlbare Arbeit und der Geduld auch Anfängern auf die Sprünge zu helfen. :thumbsup:


    Gruß
    Jörg

    Samsung UE60JU6450 (UHD)
    Sharp 48" HD, 2x Grundig HD 40"
    LG UHD 55"
    2x GB UHD Quad 4K, ATV 7.1, HD02, 2x Astra 19,2, WD 1TB intern, Toshiba 1TB ext., Seagate Expansion 2 TB ext., Oscam smod
    1x Gigablue HD Quad Plus ATV 7.1, 1x Astra 19,2, HP 750 GB intern, Oscam smod
    1x GB X1, (Z.zt ausser Betrieb),
    1x Gb 800 SE, (Z.zt ausser Betrieb),

    2x Hitube 4K Combo, ATV 7.1, Oscam smod Sat+Client

    Fritzbox 6490 Cable 100mbit/s

  • Leider nein, vielleicht in 1 Jahr wieder erst. Habe inzwischen ja in duzenden Foren gelesen das es wohl üblich ist bei Gigablue ansagen zu machen die dann erste viele Monaten später kommen oder eben auch nicht. Ich versuche ja seit Wochen meine wieder zu verkaufen, leider scheint das Interesse an denn Boxen sehr gering zu sein. Wenn ich daraus was gelernt habe dann sich vorher sehr genau darüber zu informieren über denn Hersteller. Wenn man das macht sieht man leider sehr schnell was hinter Gigablue genau steckt.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *