Mit GigaBlue x2 mit teamblue 6.1.0 auf Aufnahmen und Live-TV von GigaBlue HD Quad Plus zugreifen

  • Hallo,
    ich habe eine GigaBlue HD Quad Plus und eine GigaBlue x2. Auf beiden hatte ich bis vor kurzen openMips. Da dieses ja eingestellt wurde, habe ich nun beide Geräte auf teamblue 6.1.0 (2018-05-10) aktualisiert. Die GigaBlue HD Quad Plus funktioniert so weit.


    Mit der GigaBlue x2 habe ich folgendes Problem: Bei openMips hatte der Einrichtungsassistent immer nach der gewünschten Haupt-Box (in meinem Fall GigaBlue HD Quad Plus) gesucht und gefragt ob ich diese einbinden bzw. als Haupt-Box verwenden möchte. Anschließend konnte ich auf die Aufnahmen von der GigaBlue HD Quad Plus zugreifen und Live-TV konnte ich auch empfangen. Das ist hier nicht geschehen. Auf meiner GigaBlue x2 kann ich momentan keine Aufnahmen und kein Live-TV (beides sollte von der von der GigaBlue HD Quad Plus kommen) empfangen.


    Warum das? Benötige ich ein bestimmtes Plugin oder eine Erweiterung?


    Grüße,
    David.

  • Vermutlich hattest du dafür vorher auf der X2 das Plugin gbipboxclient drauf.
    Alternativ kann auch Remotechannelstreamconverter verwendet werden.
    Ist nur am Client zu installieren.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird () aus folgendem Grund: Tippfehler gb

  • Vermutlich hattest du dafür vorher auf der X2 das Plugin ipboxclient drauf.
    Alternativ kann auch Remotechannelstreamconverter verwendet werden.
    Ist nur am Client zu installieren.

    Danke! Die Erweiterung (extensions) „gbipboxclient“ hatte gefehlt. Nun geht alles.

  • Hallo
    ich habe nach dem flashen des neusten Image ein ähnliches Problem.
    Im Menü der Box unter Einstellungen fehlt der Eintrag zur Auswahl des Empfangs.
    Habe mir gbipboxclient installiert und einen Suchlauf durchgeführt. Dabei wurde meine Quad 4K gefunden und eingebunden.
    Box neu gestartet, aber es wird kein Programm von der 4k angezeigt und der Eintrag im Menü Empfang fehlt immer noch.
    Muss ich noch ein Plugin Programm laden?

  • ich habe nach dem flashen des neusten Image ein ähnliches Problem.
    Im Menü der Box unter Einstellungen fehlt der Eintrag zur Auswahl des Empfangs.
    Habe mir gbipboxclient installiert und einen Suchlauf durchgeführt. Dabei wurde meine Quad 4K gefunden und eingebunden.


    Auf welcher Box hast du den gbipboxclient installiert? Auf deiner GB X2?
    Das hast du wie empfohlen gemacht?

    Beim ersten Start musst du zuerst die Kanalliste öffnen und ein Bouquet auswählen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Bluebird, hat funktioniert. Warum aber der Eintrag Empfang im Menü Einstellungen fehlt, verstehe ich zwar nicht, aber wie gesagt es klappt alles. Ich kann auf meiner Quad Timer programieren und die Aufnahmen wiedergeben.


    Gruß
    Topifun

  • Zitat von »topifun«




    ich habe nach dem flashen des neusten Image ein ähnliches Problem.
    Im Menü der Box unter Einstellungen fehlt der Eintrag zur Auswahl des Empfangs.
    Habe mir gbipboxclient installiert und einen Suchlauf durchgeführt. Dabei wurde meine Quad 4K gefunden und eingebunden.

    Auf welcher Box hast du den gbipboxclient installiert? Auf deiner GB X2?

    Ja auf der X2.
    Und wie geschrieben war der Tip von Bluebird erfolgreich und es funktioniert.
    Vielen Dank

  • Zitat von »topifun«




    Warum aber der Eintrag Empfang im Menü Einstellungen fehlt, verstehe ich zwar nicht
    Weil du keinen Tuner in der X2 hast?

    Hatte ich aber vorher auch nicht.
    Ich habe die Box vorkonfiguriert von Daheimkino erwoben und nach dem Video von Daheimkino auf You Tube als Multiroombox
    eingerichtert. Und danach konnte ich wirklich ins Menü unter Einstellung den Punkt Empfang auswählen und dort IP Empfang.
    Und genau diesen Eintrag hatte ich gestern Nacht vier Stunden gesucht.
    Schon merkwürdig, aber egal, es funktiniert ja jetzt dank eurer Hilfe im Forum.