Wlan bricht nach Menüeinstellungen ab

  • Habe den originalen mitgelieferten USB Wlan Adapter an der UHD UE 4K und verbunden mit einem Netgaer Verstärker. Wlan liegt voll an,aber dennoch wenn ich die Box mit Gui neu starte oder auch Neustart durchführe
    ist die Wlan Verbindung weg. Erst wenn ich wieder auf Netzwersuche gehe und das gesuchte gefunden habe und neu starte ist die Verbindung wieder voll da. Egal ob ich Mediaportal oder remoutechannelstremconverter nutze,
    solange ich schaue ist alles stabil,aber wie schon beschrieben nach Nutzung Gui oder Neustart alles weg.Jemand ne Ahnung warum das Netzwerk immer verschwindet?
    An einer Mutant HD 51 habe ich einen Netgaer wnc 2001 Adapter da passiert das nicht.

  • Jo,das gleiche da ich dann direkt mit der Fritz verbunden bin und da ist das Wlan Signal nicht optimal. Habe jetzt mal probehalber den netgear wnc 2001 an die Giga gehängt
    und da klappt das ,hm...wieso nicht beim USB ? Zur Not hole ich mir ein zweites wnc

  • Entweder zweiten WNC, oder den USB-Stick mit einer USB-Verlängerung betreiben, damit er besser zum Router ausgerichtet werden kann, und die Box weniger stört.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----