Stream friert ein

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass der Stream nach einiger Zeit einfriert (3-4h). Wenn ich umschalte, läuft er wieder. Dies kann ich ein Paar mal machen, bis ich einen Verbindungsfehler bekomme und nur ein Reboot Abhilfe schafft.


    Meine Boxen:

    • GB solo mit openmips 1.0
    • GB se mit OpenAtv6.1
    • GB ultra ue mit OpenAtv6.1

    Die Clients:

    • Android App
    • Kodi auf Raspberry mit kodi-vuplus-plugin
    • VDR unter Windows

    Ist dieser Fehler bekannt oder gibt es eine Einstellung?


    VG


    Krodon

    GigaBlue hd 800 solo OpenMips1.0
    GigaBlue hd 800 se OpenATV6.1
    GigaBlue hd 800 ultra ue OpenATV6.1

  • also ich habe auch mehrere Gigaboxen und der stream friert nicht ein.
    Klienten sind bei mit auch Kodi auf Rasp1 und Rasp 2 und Android Box H96+ und Firetv Box mit Kodi 17.4


    Auf der Quad 4k sit ein Teamblue 6.1 vom Dez. und auf der Quad 1 ist 5.3 von Openatv


    hats du W-Lan oder LAN?

    1 x GigaBlue Quad 4k HDF 6.3
    2 x GigaBlue QUAD- Teamblue 6.1
    1 x GigaBlue UE V1 - Teamblue 6.1
    1x AXAS HIS TWIN OpenATV
    4x Rasp

  • also ich habe auch mehrere Gigaboxen und der stream friert nicht ein.
    Klienten sind bei mit auch Kodi auf Rasp1 und Rasp 2 und Android Box H96+ und Firetv Box mit Kodi 17.4


    Auf der Quad 4k sit ein Teamblue 6.1 vom Dez. und auf der Quad 1 ist 5.3 von Openatv


    hats du W-Lan oder LAN?


    Ich habe es sowohl im Lan als auch im Wlan getestet. Was mich wundert ich bekomme das VU+ Plugin nicht inter Kodi 17 zum unter Raspberry zum laufen.
    Das Netzwerk habe ich gestresst, die Leistungswerte und auch packages lost sind sehr gut.


    Niki


    Ja, leider auf allen Boxen, das macht mich so Ratlos, da gerade Openmips 1.0 und OpenATV 6.1 so ziemlich nichts gemeinsames haben.
    Bei einem freund vom mir tritt dieses Problem auch auf. An seiner Umgebung habe ich meine Finger nicht dran gehabt. Seltsam das es dort auch ist.


    VG


    krodon

    GigaBlue hd 800 solo OpenMips1.0
    GigaBlue hd 800 se OpenATV6.1
    GigaBlue hd 800 ultra ue OpenATV6.1

    Einmal editiert, zuletzt von -=niki=- () aus folgendem Grund: Zitierung gefixt

  • da gerade Openmips 1.0 und OpenATV 6.1 so ziemlich nichts gemeinsames haben


    Genau das ist der Knackpunkt. Die Streams sind die gleichen. Da werden nur die empfangenen ein wenig umgepackt, und weitergeschickt. Hast du die Hänger auch bei FreeTV? Oder HD+? Oder nur sky?
    FreeTV kann ich stundenlang streamen, ohne einen Paketverlust.
    sky hat beim Filmwechsel auf den Cinema-Kanälen sehr häufig einige fehlerhafte Pakete im Audiostream. Die bekomme ich mit keiner Maßnahme weg. Das ist bei JEDEM Receiver gleich.


    Paketloss Audio beim Filmwechsel sky.png

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Hallo Ralf,


    ich habe es bei allen Programmen, es sind aber auch keine Freezer sondern ein Komplettausfall der nur durch einen Reboot zu beheben ist. Die SE hat einen Swapfile, der zu 50% genutzt wird. Es scheint das die Enigma2 irgendwann keinen Stream mehr liefert. Wenn die Box in diesem Zustand ist kann kein Client mehr darauf zugreifen. Die App zeigt dann auch keine Programme mehr an.


    VG


    Krodon

    GigaBlue hd 800 solo OpenMips1.0
    GigaBlue hd 800 se OpenATV6.1
    GigaBlue hd 800 ultra ue OpenATV6.1