Beiträge von krodon

    Hallo Ralf,


    ich habe es bei allen Programmen, es sind aber auch keine Freezer sondern ein Komplettausfall der nur durch einen Reboot zu beheben ist. Die SE hat einen Swapfile, der zu 50% genutzt wird. Es scheint das die Enigma2 irgendwann keinen Stream mehr liefert. Wenn die Box in diesem Zustand ist kann kein Client mehr darauf zugreifen. Die App zeigt dann auch keine Programme mehr an.


    VG


    Krodon

    also ich habe auch mehrere Gigaboxen und der stream friert nicht ein.
    Klienten sind bei mit auch Kodi auf Rasp1 und Rasp 2 und Android Box H96+ und Firetv Box mit Kodi 17.4


    Auf der Quad 4k sit ein Teamblue 6.1 vom Dez. und auf der Quad 1 ist 5.3 von Openatv


    hats du W-Lan oder LAN?


    Ich habe es sowohl im Lan als auch im Wlan getestet. Was mich wundert ich bekomme das VU+ Plugin nicht inter Kodi 17 zum unter Raspberry zum laufen.
    Das Netzwerk habe ich gestresst, die Leistungswerte und auch packages lost sind sehr gut.


    Niki


    Ja, leider auf allen Boxen, das macht mich so Ratlos, da gerade Openmips 1.0 und OpenATV 6.1 so ziemlich nichts gemeinsames haben.
    Bei einem freund vom mir tritt dieses Problem auch auf. An seiner Umgebung habe ich meine Finger nicht dran gehabt. Seltsam das es dort auch ist.


    VG


    krodon

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass der Stream nach einiger Zeit einfriert (3-4h). Wenn ich umschalte, läuft er wieder. Dies kann ich ein Paar mal machen, bis ich einen Verbindungsfehler bekomme und nur ein Reboot Abhilfe schafft.


    Meine Boxen:

    • GB solo mit openmips 1.0
    • GB se mit OpenAtv6.1
    • GB ultra ue mit OpenAtv6.1

    Die Clients:

    • Android App
    • Kodi auf Raspberry mit kodi-vuplus-plugin
    • VDR unter Windows

    Ist dieser Fehler bekannt oder gibt es eine Einstellung?


    VG


    Krodon

    Hallo Papi2000,


    wie Du es beschrieben hast, habe ich es im 2. Anlauf auch gemacht. Den Stick initialisiert, da ich dachte das FAT32 das Problem ist, war es aber leider nicht. Außer der Swap Datei ist nichts drauf :-(


    VG


    Krodon

    Hallo,


    da die Box schon in die Jahre gekommen ist, wollte ich ihr eine Swap verpassen.
    Alles gut und es funktioniert. Wenn ich sie neu starten will, erscheint im Display boot und dann usb. Sie bleibt dort stehen, da sie sich einbildet sie soll geflashed werden. Wie kann ich dies umgehen?


    VG


    Krodon

    Hallo Boda,


    zum Teil, das menü habe ich auf meinem Kodi gefunden :D
    Bei mir war es eine Mischung aus falschem TV Modus und ein OSD das ich einstellen musste.


    Danke


    Krodon

    Hallo Papi2000


    1. Solo / Se 1. Generation
    2. Openmips 1.0 / ?? Kommt noch
    3. Kann ich den Bootloader ohne Seriell auslesen? Habe auf der Solo eine Frontprozessor-Version von 1.0


    VG


    Krodon

    Hallo Delfino,


    so schwierig ist es nicht, ich habe gerade einen Thread wegen Bootloader auf gemacht. Habe selber gerade 2 bekommen.
    Um das Flashen vom Image wirst du nicht herum kommen. Die Freiheit sich das beste aus zu suchen möchte ich nicht missen. An Deiner box ist nichts zu verlieren, im Notfall war es Lehrgeld ;-)
    Beim Image kann nichts passieren, Notfalls noch ein mal.

    Hallo Delfino,


    was meinst Du mit Programme?
    Der Stick darf max. 4GB haben, es werden nicht alle erkannt.
    Beim Einschalten musst Du die O.K. unter der Blende drücken.
    Mache Dich wegen dem Bootloader bitte noch mal schlau. Besser ist wenn Du keinen brauchst, es ist die Gelegenheit die Box unbrauchbar zu machen ;-)

    Hallo Delfino,


    ich habe auch eine Solo die täglich in Gebrauch ist. Sie hat noch Openmips 1.x drauf. Sie benötigt ca 2min, O.K. Erweiterungen nutze ich nicht.
    Nun hättest Du sie gerne neu geflashed, wieso machst Du es nicht selber? Sie hat einen Wert von max. 20€, wenn was schief geht, ist es nicht so schlimm. Ich denke Du benötigt den Bootloader und ein Image. Als Steaming Host ist sie auf jeden Fall noch zu gebrauchen ;-)
    P.S. ich habe auch noch DM7000 in Betrieb

    Hallo,


    ich muss mich entschuldigen wegen der Frage. Meine Box ist ewig alt und läuft noch unter OpenMips. Das Letzte Backup,, dass ich gezogen habe war auf einer DM7000, bei ihr ging aber noch alles über LAN.


    Die Mounts können alle gleich sein, da sie im gleichen Netzwerk betrieben werden. Die Hostnames sind am Ende nur wichtig, wenn man über DNS auflösen möchte. Solange man aber keinen eigenen DNS Server betreibt kann er gleich sein. Der Ordnung halber werde ich ihn setzen, ist ja schnell gemacht, /etc/hostname.
    In meinem Fall sind aber DHCP Reservierungen für die Zuordnung wichtiger.


    VG


    Krodon

    Hallo,


    ich soll demnächst mehrere ultra UE's Schlau machen. Hierzu habe ich aber keine Lust auf jeder einzeln die Plugins zu Installieren und Konfigurieren.
    Ist es möglich eine schlau zu machen und von ihr ein Image auf den USB Stick zu schreiben?
    Die anderen sollen dann nach dem Flashen fertig sein.


    Wie kann ich ein Image ziehen?


    VG


    Krodon