Aufnehmen in Unterordner von Server funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche seit stunden vergeblich einen Unterordner auf meiner NAS für die Aufnahme von Videos auszuwählen. Die Aufnahmen sollen im Ordner \\192.168.1.104\Public\Shared Videos\6 Aufnahmen landen, landen aber immer im Ordner darüber, also direkt in \\192.168.1.104\Public\Shared Videos


    Unter Menü, System, Netzwerk, Grundeinstellungen, Freigabemanager, Freigabe hinzufügen habe ich aber unter Server Freigabe Public/Shared Videos/6 Aufnahmen angelegt.


    Was mach ich nur falsch?


    Gigablue X2
    teamblue-6.1-gbx2-20180305

  • Du darfst den Datenträger des NAS als Share nur einmal einbinden. Danach kannst du beliebig viele Aufnahmepfade in beliebig viele Unterverzeichnisse definieren, und benutzen. Das Mounten des Shares ist nur die Voraussetzung, dass du ab dem Einstiegspunkt das Share mit der Box nutzen darfst.
    Ich mounte z.B. eine Platte meines NAS, freigegeben als /ProLi01/hdd3, nach /ProLi03 auf der Box. Dann kann ich die auf der Platte vorhandenen Ordner und Unterordner einzeln als Aufnahmepfade definieren.
    Das ist z.B. /Filme mit Unterordner /Aufnahmen, /AVI, in /Aufnahmen sind /HD und /SD, usw. Die Pfade haben mit dem einmaligen Mount nur insofern zu tun, dass der Mount erfolgt sein muß (mache ich IMMER per [autofs]), damit der Einstiegspunkt steht.
    Möglicher Aufnahmepfad im Aufnahmenemü kann da zu /media/hdd/movie parallel auch /media/autofs/ProLi03/Filme/Aufnahmen/HD sein. Im Timer oder Autotimer wird dann auf dem Aufnahmeort nur noch kurz mit LINKS/ RECHTS die Liste der möglichen Zielpfade durchgeklickt.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    2 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()