Beiträge von Andi83

    Hallo Zusammen,


    ich versuche seit stunden vergeblich einen Unterordner auf meiner NAS für die Aufnahme von Videos auszuwählen. Die Aufnahmen sollen im Ordner \\192.168.1.104\Public\Shared Videos\6 Aufnahmen landen, landen aber immer im Ordner darüber, also direkt in \\192.168.1.104\Public\Shared Videos


    Unter Menü, System, Netzwerk, Grundeinstellungen, Freigabemanager, Freigabe hinzufügen habe ich aber unter Server Freigabe Public/Shared Videos/6 Aufnahmen angelegt.


    Was mach ich nur falsch?


    Gigablue X2
    teamblue-6.1-gbx2-20180305

    Hallo,


    Danke für die Antwort, ich habe die Box auf das neuste Team Blue Image geflasht, stecke aber jetzt bei der Einrichtung fest. Ich habe den Sat>IP Client bereits installiert. Jetzt will ich zur Konfiguration ins Menü gehen, zu Einstellung, dort finde ich den Punkt Empfang jedoch nicht.


    Image: teamblue-6.1-gbx2-20171108
    Sat-IP Server: Kathrein Exip 414e

    Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Andi und ich komme aus Bayern. Bisher haben wir in der Wohnung Kabel TV gehabt, jetzt sind wir in ein Haus gezogen und Haben eine Satellitenanlage. Bisher hatte ich noch nie Berührungspunkte mit Sat TV. Im gerade erworbenen Haus wurde die komplette Verkabelung mit CAT6 Kabeln ausgeführt.


    Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich mir die Gigablue X2 bestellt, diese möchte ich jetzt als SatIP Client benutzen. Soweit ich das jetzt gelesen habe, muss ich hierzu ein neues Image flashen (habe dabei an das Team Blue Image gedacht) und dann kann ich unter den Herunterladbaren Plugins den SatIP Client herunterladen.


    Ist das so richtig? Gibt es den SatIP Client unter dem neusten Team Blue Image noch?


    Im Auslieferzustand ist nämlich jetzt OpenMips drauf und da kann ich kein einziges Plugin finden, jetzt bin ich etwas verunsichert... :wacko: