Umrüstung SAT -> Unitymedia

  • Hallo zusammen!



    Habe mal ein(ig)e Frage(n) zur Möglichkeit der nachträglichen Umrüstung von SAT auf KABEL:
    Ich nutze für mein Sky-Abo aktuell das
    Sky-CI+Modul in meiner Gigablue Quad (Empfangsart SAT mit V14-Smartcard).


    Werde demnächst allerdings in einen Haushalt mit Kabelanschluss von
    Unitymedia umziehen. Was müsste ich unternehmen, um auch weiterhin mein Sky-Abo
    über die Gigablue nutzen zu können?


    Zunächst wohl Kabel-Tuner nachrüsten (derzeit ist nur der SAT-Tuner in der Box
    verbaut)? Benötige ich dann tatsächlich auch ein CI-Modul von Unitymedia für
    meine Sky-Karte? Und muss ich mir die Smartcard von Sky austauschen lassen oder
    gibt es bei den Karten keinen Unterschied hinsichtlich der Empfangsart?



    Fragen über Fragen ?(



    Schonmal besten Dank im Voraus!

  • Die Satkarte wird für den Kabelanschluss wohl eher nicht funktionieren. Ergo wird eine änderung am Skyvertrag nötig... wenn du schon ein Modul hast denke ich mal, dass man das auch behalten kann so der Vertrag weiterläuft. Bei neuverträgen gibts sicher auch neue Hardware. Aber dass solltest du bei Sky nachfragen und nicht hier.


    Für den Kabelempfang werden auch Kabeltuner benötigt ... Je nach Box die ihr habt kann man die eben nachrüsten oder nicht. Ausgewählte USB Tuner würden auch eine Option darstellen.

  • Wenn du zwecks deines Umzug fristlos kündigen kannst, dann würde ich an deiner Stelle deinen Sky Vertrag kündigen und direkt einen neuen Vertrag über Unimedia machen. Da kannst du nämlich die Sky Sender auch in dein UM Paket zubuchen.
    Durch Neukundenvertrag bekommst du bestimmt gute Konditionen. Und je nach Hardware könntest du evtl sogar die Karte direkt im Kartenschacht verwenden und würdest dadurch kein Modul benötigen.

  • Ein Modul benötigt man bei UM auf jeden Fall wenn man die Privaten Sender (RTL, SAT.1, etc.) in HD sehen möchte, da diese via Softcam nicht hell werden. Alle anderen Sender werden hell, nur nicht die Sender, die man via Sat als HD+ kennt.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()