• In erster Linie wird derzeit bei den 4K-Boxen gewerkelt (die älteren MIPSEL-Boxen stehen daher erst einmal hinten an). Und da die beiden bisherigen 4K-Receiver von Gigablue hinsichtlich der Hardware nahezu identisch sind, gilt die Aussage sowohl für die UHD Quad 4K wie auch für die UHD UE 4K.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • finalisiert wird schon seid Wochen/Monaten. Also bitte keine solchen Aussagen mehr denn es glaubt keiner mehr hier.

    * Sony KD-55XE9305 * Gigablue UE 4K mit Unicable2 * Router: Connect Box * UPC Internet 300 / 30 Mbits *

  • Einen zusätzlichen Hauskasper brauchen wir doch.
    Wir warten ja alle auf die Updates und da es ein sehr lange Wartezeit ist, brauchen wir doch Unterhaltung.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Laut Facebook soll es mit einer Test-SW unter OpenATV laufen.


    Früher hies es mal " Papier ist geduldig". Das heist es schon seit einem Jahr, das HBBTV kommen soll. Kauf Die ne andere Box oder schau weiter im NFR Board und lies Dir die Beitäge dazu durch. Wenn Du das willst und brauchst würde ich Dir einen anderen Receiver empfehlen aber keine GigaBlue mehr. Vergiss die Box und kauf ne andere. Hab ich auch so gemacht und bin zufrieden damit.

    Gruß Ramon125
    -------------------------------------------------------------
    Receiver:
    GigaBlue Quad UHD 4K, TeamBlue 6.4, HDF 6.5 und oATV6.4

    GigaBlue Quad Plus Astra 19,2 openATV 6.4
    Fritz!Box 6590, Recis via Lan

    Astra 19,2,Quad 3+1 Teilnehmer LNB openATV, AClight Rev2.2 + SKY V14, interne Fp 2TB Samsung und eine WD3TB extern


    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ::kaffeee

  • Dann frag ich mich, was du hier im Forum noch willst?


    Ich verstehe nicht, was ihr von einem SAT-Receiver noch alles erwartet. Kaffee kochen soll er wohl auch noch? Ihr vergesst hier manchmal ganz extrem das Preis-Leistungsverhältnis. Die Box ist für den Preis super und unerreicht. Dass es andere Boxen gibt, auf denen eine Funktion, die man vermisst, läuft, ist klar. Diese Boxen kosten dann aber wesentlich mehr und dafür klappen vielleicht andere Sachen nicht so, wie sie sollen.


    Ok, HBBTV klappt noch nicht auf jeder Box, aber oben steht klipp und klar, dass es eine Testversion von oatv gibt, die das kann.
    Die Version weißt allerdings noch ein paar Fehler auf, so dass Sie noch nicht in die Beta-Images kommt. Das Geschrei wäre sonst wahrscheinlich auch wieder riesig.


    Können wir die müßige Diskussion damit beenden? HBBTV kommt und wird funktionieren. Da bin ich sicher.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Zitat

    ....oder schau weiter im NFR Board und lies Dir die Beitäge dazu durch.

    Genau! Weil im NFR die Kompetenz in Persona vertreten ist. Über so manche Argumentation kann man wirklich nur noch müde lächesln....

  • "Ich verstehe nicht, was ihr von einem SAT-Receiver noch alles erwartet.
    Kaffee kochen soll er wohl auch noch? Ihr vergesst hier manchmal ganz
    extrem das Preis-Leistungsverhältnis. Die Box ist für den Preis super
    und unerreicht. Dass es andere Boxen gibt, auf denen eine Funktion, die
    man vermisst, läuft, ist klar. Diese Boxen kosten dann aber wesentlich
    mehr und dafür klappen vielleicht andere Sachen nicht so, wie sie
    sollen."
    Was noch ? Zum Beispiel, Kodi, Sat-IP, FCC, Browser,Youtube,HDMI IN Aufnahme und natürlich HBBTV.
    Wenn man vom Hersteller noch nicht genug enttäuscht wurde,dann wahrscheinlich von einigen Beiträgen hier ;-).


    Persönlich,habe ich meine Quad 4K verkauft und mir ein neues Gerät erworben,welches im Neupreis günstiger,als die Quad 4K ist.

  • Wunderbar. Dann schreib bitte dort im Forum.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • @ riemenschneider,
    prima, dann werden dich ja deine Freunde nicht mehr belächeln.
    Oder doch, da du jetzt im falschen Forum schreibst. :D :D


    für alle anderen gilt:

    Zitat

    Hbbtv und einige andere Sachen werden derzeit von den DEV´s für Q4K und UE4K finalisiert.
    Wenn fehlerfrei werden die entsprechenden Treiber für alle Images bereitgestellt.

  • Hi


    Wird es hbbtv für die GB Quad UHD und openATV6.1 auch nutzbar werden?? ?(
    Oder kann man es sich abschminken???
    Hatte nur etwas hier im Forum ab openATV6.2 gelesen.... :love:

    Gigablue Quad UHD mit IPTV im privaten Kabelnetz und openATV BETA 7.0
    Philips 65OLED803
    Sonos Playbase
    Zwangshardware Sky Q Receiver 4k

  • Für 6.1 wird es kein HbbTV geben, das ist erst ab 6.2 und höher möglich.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack