Nur mal ne Frage zum Verständnis. .
Wieso ist es auf der Gigablue so schwer, Hbbtv zu installieren? Andere Boxen können das doch auch.
Kay
Nur mal ne Frage zum Verständnis. .
Wieso ist es auf der Gigablue so schwer, Hbbtv zu installieren? Andere Boxen können das doch auch.
Kay
Weil es derzeit auf der Quad 4K wichtigere Baustellen gibt als Hbbtv. Bei Hbbtv muss man als Entwickler immer dran bleiben und jede Änderung der Sendeanstalten zeitnah umsetzen damit es auch weiterhin funktioniert (also eine immerwährende Baustelle). Ich würde jetzt ganz einfach mal darauf tippen, dass dafür derzeit einfach die Zeit fehlt.
... und HbbTV für die UHD 4K Boxen noch garnicht fertig ist. Es wird zwar nebenher an der Umsetzung und Integration gearbeitet, aber es gibt wahrlich weitaus wichtigere Baustellen.
Hallo,
ich verfolge seit Monaten die Beiträge im Forum und vor allen Dingen interessiert mich natürlich HbbTV, da dies ein großer Wunschfaktor meiner Kunden ist.
Ich selbst habe eine Quad 4K und ein paar X1 Boxen für die es HbbTV gibt.
Also mir fehlt langsam das Verständnis. Jede noch so günstige Box ist mit HbbTV ausgestattet.
Nicht dass es noch kein HbbTV für die Quad 4K gibt, sondern dass man seit über einem halben Jahr immer wieder das Gleiche zu hören bekommt, dass angeblich HbbTV demnächst fertig ist.
Dann soll doch der Suppoert sagen, das wird nix mit HbbTV, dann weiß man Bescheid.
In der heutigen Zeit ist ein halbes Jahr eine Ewigkeit und meine Kunden interessiert das nicht und halten mich auch langsam für bescheuert, da ich das auch so weiter gebe, dass der Support gesagt hat, demnächst kommt HbbTV raus.
Es ärgert mich richtig wenn man immer und immer wieder das Gleiche hört, vertröstet wird und dann doch nichts passiert.
ich muss meinen Kunden eben andere Boxen empfehlen, bzw. verkaufen.
Schade, denn ich bin ein begeisterter Fan von Gigablue,..... noch.
Ich kann auch die Aussage, immer wiederkehrende Baustelle nicht nachvollziehen und es eben ein Zeitaufwand sei, da es für die X1 auch HbbTV gibt und alles prima funktioniert.
LG
Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich hätte die Funktion auch gerne. Aber wir im Forum können nichts dafür.
Effizienter ist es, wenn du dich als Händler mit dieser Beschwerde direkt an den Hersteller wendest.
Hi,
ich möchte ja niemanden im Forum angreifen. Ihr könnt ja auch nix dafür.
Aber Gigablue soll mal merken, dass man auch was für die Zufriedenheit der Kunden unternehmen muss und es nicht damit getan ist, neue Receiver auf den Markt zu bringen, wenn die vorhandenen noch nicht mal die versprochenen Funktionen haben.
Auf Lorbeeren kann sich heutzutage keiner mehr ausruhen.
Und wer das macht, ist ganz schnell weg vom Fenster.
Also nix für ungut und sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
Soll ja nun bis nächste Woche kommen außer sie verschieben denn Zeitplan wieder oder melden sich erst nicht nach dem Motto Kopf in denn Sand.
Ja den Unmut muss man verstehen, aber hier im Forum wird das ja eh weiter geleitet.
Es wäre natürlich viel besser beim Hersteller direkt vorzusprechen, sei es per Mail oder am Telefon.
Das wird dann vielleicht besser wahrgenommen.
Aber ich denke das die krampfhaft daran arbeiten und ein Problem haben.
Der Treiberprogrammierer wäre mal hier recht (in meiner Nähe), dann könnte ich ihm einen Besuch abstatten und mir ihm intensiv reden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei reden bestimmt nicht möglich ist, weder versteht der meine Sprache, noch ich seine.
Der soll aber demnächst hier nach Deutschland kommen und dann werden wir ja sehen ob was vorwärts geht.
Aber ihr könnt versichert sein das wir immer darauf hinweisen was noch alles zu tun ist.
Bis nächste Woche haben sie noch Zeit. Dann muss was kommen.
Nun ist leider wieder ein Monat - ohne HbbTv - vergangen....
Hier die Antwort ( vom 26.06.18 ) auf meine diesbzgl. Mailanfrage:
"...Hallo, HBBTV wird für die GigaBlue UHD Modelle derzeit derzeit erstellt und ist daher in Arbeit. Dies sollte in Kürze für die Nutzer herunterladbar sein..."
Leider wird HbbTV benötigt um -zumindest in NRW- alle öffentl.-rechtlichen Sender über DVB-T2 zu empfangen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß an alle, besonders an Fa. Impex-Sat
Dies sollte in Kürze für die Nutzer herunterladbar sein... der Witz des Tages.
Also, lass dir gesagt sein, was ich gesehen habe, wird es kommen....
@ Scoty lass es doch einfach ....
Verschwende doch deine Energie nicht mit sinnlosen Kommentaren.
Nutze doch deine Energie einfach um dir ein passendes Image zu bauen, denn es sind keine closed Source wie bei anderen Herstellern.
Alles Online, du brauchst nur den Button drücken und schon wird dir das passende gebaut und dein warten hat ein Ende.
Dies sollte in Kürze für die Nutzer herunterladbar sein... der Witz des Tages.
Scoty, ich glaube Impex-Sat macht das Hbbtv nur nicht fertig, weil du sie immer an den Marterpfahl stellst!
Gruß
Lol wer weiß.
Es gibt halt Pappnasen die kann man nicht Ernst nehmen.
Hatten wir hier schon mehrere und die werden auch nicht aussterben. (Leider)
Naja, ich würde das locker nehmen solang keiner seinen Frust ans Forum adressiert.
Das hier sehe ich eher an Impex gerichtet, und das ab und zu anzumahnen ist durchaus legitim.
Ich habe auch eine Anfrage per E-Mail an Impex gesandt. Antwort: "Wirhaben die Anfrage an die Abteilung Kundendienst weitegeleitet." Seitdem ist Schweigen.
Laut Auskunft Hotline von letzter Woche, gäbe es noch zwei kleine Bugs, welche behoben werden müssen.
Laut Facebook soll es mit einer Test-SW unter OpenATV laufen.