Timer-Aufnahme aus dem Deep-Standby funktioniert nicht

  • Hi!


    Seit kurzem nimmt meine Quad Plus nicht mehr auf, wenn sie zur Aufnahmezeit im Deep-Standby war. :huh:
    Unter der Timerliste stehen die Aufnahme als erledigt, aber in der Movieliste ist keine Aufnahme vorhanden.


    Kann mich nicht erinnern, an der Box etwas verstellt zu haben. Bis jetzt hat das immer einwandfrei funktioniert.
    Habe immer den Ausschalt-Timer auf 5 min. nach Standby zwischen 23-6 Uhr eingestellt gehabt.


    Eine Einstellung für die Aufnahme, dass sie die Box aus dem Deep-Standby wecken soll, finde ich keine, oder ich sehe sie nicht.
    Habe jetzt mal den Deep-Standby deaktiviert. Wisst ihr eine Lösung oder eine bestimmte Einstellung, die ich machen muss?


    Grüße Alex

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Genau das Problem besteht an meiner QuadPlus seit dem letzten Update (OATV 6.1) auch. Ein wöchentlicher Timer (Mo-Fr) wird aus dem Deep Standby nicht mehr ausgeführt. Startet man die Box
    rechtzeitig manuell, beginnt die Timer Aufnahme korrekt. Auch bei EPG Refresh verhält es sich genau so. Kein automatischer Start der Box aus dem Deep.


    Dank Open Multi Boot ist auch noch TeamBlue 6.1 auf der SSD, mal schauen wie es sich dort verhält.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    GB UE4K-SC - GB Quad Plus-SSC - Interne SSD 250GB - USB-Stick 16GB - OpenATV & TB 6.x - Sky V14 (CI+, ACL) - HD+ (HD01-OsCam) - Samsung UE65N8900 - Astra19.2 - UniCable DUR-line DPC 32K - 100 Mbit VDSL - Kabel TV

    2 Mal editiert, zuletzt von lurchi63 ()

  • Prinzipiell müssten sie gleich reagieren ... der selbe Core und gleiche Treiber wird da ja genutzt.
    Wann wurden die Images denn geflasht? Kürzlich gabs da Änderung an der NTP / Transpondertime geschichte ... demnach kann zumbeispiel ein falsch eingerichteter NTP Server einer Fritzbox die falsche Zeit liefern und somit der Box nach dem Boot mitteilen das sie umsonst aufgewacht ist oder sowas. Gibts von so einer Aufnahme ein Log?

  • Das Problem hatte ich auch ein paar mal, bis ich die Aufnahmen dann auf dem OMB-Usb-Stick gefunden habe.
    Obwohl die Datenträger fix gemountet sind, war die hdd weg oder vertauscht.

  • Hallo!


    Ich habe nach einem Tag den Ausschalt-Timer wieder aktiviert und einen Timer in der Nacht gesetzt. Aufnahme hat wieder problemlos funktioniert. Debug Log hatte ich aktiviert.
    Habe auch tagsüber einen Timer aktivert und die Box manuell in den Deep stand by gefahren, Auch das hat funktioniert, Aufnahmen sind alle auf der HDD.


    Vielleicht hat das vorübergehende deaktivieren und wieder Aktivieren des Ausschalt-Timers das Problem gelöst:
    Werde das noch weiter testen ob es jetzt wieder weiterhin funktioniert.
    Letztes Update hatte ich am 20.1.2018 gemacht. Habe mal das Debug Log von der Nacht angehängt, aber wenn es funktioniert, wird sich da nichts finden lassen.


    Grüß Alex

    Dateien

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Mit dem OpenATV 6.1 Update vom 01.02.18 läufts bei meiner Box wieder rund mit dem Timeraufnahmen aus dem Deep Stand By. Die TeamBlue 6.1 Installation zeigte dieses Verhalten nicht. Wie auch immer, auf meiner Box ist alles wieder im Lot. :thumbup:

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    GB UE4K-SC - GB Quad Plus-SSC - Interne SSD 250GB - USB-Stick 16GB - OpenATV & TB 6.x - Sky V14 (CI+, ACL) - HD+ (HD01-OsCam) - Samsung UE65N8900 - Astra19.2 - UniCable DUR-line DPC 32K - 100 Mbit VDSL - Kabel TV