VPN Streaming durch umstellung von 1&1 nicht mehr möglich ???

  • hi leute,


    leider wurde ich umgepolt ;)



    ich habtte vorher IPv4 damit konnte ich ohne problemme VPN nach hause verbinden.


    jetzt hab ich nur ipv6 nativ und VPN geht nicht mehr :(


    bleibt mir nur noch die Portfreigabe ?

    SAT ANLAGE------------------------------------------------------------------------
    Dur-line Select 85/90 Vollaluminium-Spiegel Anthrazit
    DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable I + II LNB
    ---------------------------------------------------------------------------------------



    SAT RECEIVER----------------------------------------------------------------------
    GigaBlue UHD UE 4K mit dem TeamBlue 6.1 Image

  • Frag doch mal bei 1&1 an der Telefonhotline und falls das nicht zum Erfolg führt auch noch im Kundenforum nach. Vielleicht kannst du auf diesem Wege ja wieder IPv4 erhalten.


    Interessehalber: Welches Gerät verwendest du für die VPN-Verbindung? Reicht das locker oder gerade so zum Streaming?

  • erlich gesagt ich habe es noch nicht mit der Neuen Box versucht und mit dem neuen IPv6


    ich hatte vorher die Fritz!Box 7412! reicht locker sag ich euch :)


    jetzt hab ich die Fritz!Box 7590 :)


    die 7590 hab ich nur geholt weil mir die fehlenden Ports gestört haben an der 7412 und mit Switch wird es hier zum Kabelsalat :D




    und zum streamen verwendete ich nicht mal Transcoding bei VDSL 100/40 ist das kein Problem.


    ich nutzte hierfür die UE4K

    SAT ANLAGE------------------------------------------------------------------------
    Dur-line Select 85/90 Vollaluminium-Spiegel Anthrazit
    DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable I + II LNB
    ---------------------------------------------------------------------------------------



    SAT RECEIVER----------------------------------------------------------------------
    GigaBlue UHD UE 4K mit dem TeamBlue 6.1 Image

  • hab es versucht und es geht nicht :(


    beim fritz!Box support steht es auch


    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    An einem Internetzugang mit DS-Lite ist die FRITZ!Box nicht über IPv4 aus dem Internet erreichbar.
    Bei aktivem DS-Lite wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" der Status "IPv4 über DS-Lite" angezeigt.


    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    naja so schlimm kann die Portfreigabe auch nicht sein ;)

    SAT ANLAGE------------------------------------------------------------------------
    Dur-line Select 85/90 Vollaluminium-Spiegel Anthrazit
    DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable I + II LNB
    ---------------------------------------------------------------------------------------



    SAT RECEIVER----------------------------------------------------------------------
    GigaBlue UHD UE 4K mit dem TeamBlue 6.1 Image