Gigablue x3 Mediaportal

  • Hallo zusammen


    ich habe mein x3 heute mit(openatv-6.1-gbx3-20171229_usb) geflasht und habe sogar mediaportal installiert.


    Meine erste Frage lautet warum sind im mediaportal die Breiche kino und serien nicht mehr vorhanden.


    die zweite frage ist. habe Kanal Liste mit sendungen aber alles dunkel !!!
    nur zu info ich hatte vor einem jahr diesen reciver von sat händler gekauft habe für 1 jahr sehr viel Bezahlt.


    ich habe mir vorgenommen das alles aleine zu machen.



    Ich bedanke mich schonmal im voraus.


    wünsche euch allen einen guten Rutsch.

  • Zu Mediaportal: weil der Programmierer sich von illegalen Sachen distanziert.


    Zu deinen Listen: keine Ahnung, warum die Sender dunkel sind. Wir wissen ja noch nicht mal, welche.


    Zum Bezahlen: was hat das mit deinem Problem zu tun?

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Zum Bezahlen: was hat das mit deinem Problem zu tun?


    Dann löse ich sein Gewurstel mal auf:
    Hat Box von SAT-Händler mit installierter Line gekauft (schön blöd...).
    Nun hat er Box neu eingerichtet, und die Line geht nicht mehr (naja, 1Jahr is rum -> dunkel). Braucht man sich nicht wundern.
    Da wird er die Box zum Händler tragen, und neu einrichten lassen müssen...
    Kostet wieder sehr viel für ein Jahr.
    All das wird hier nicht supportet. So ein Händler würde hier auch angezeigt und gebannt, weil das höchst illegal ist...
    Sorry - mußte mal raus.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • hmm


    Ok
    nachdem flashen sind jedemenge kanal listen drauf wie Z.B sky und + hd und so weiter die kann oder die ganz normalen kanäle die sind alle dunkel


    muss ich da was aktivieren wenn ja wo.


    mit mediaportal bin ich hier dann falsch oder gibt es eine medthode ihn draufzubekommen.


    mit Zahlen ist es gemeint, das ich diesen Sat Anbieter Bezahlz habe und er mir alles draufgemacht hat und das war für zuteuer.


    es waren verschlüssellte kanäle nur ich weis es nicht wie ich es hinnbekomme.


    so ich hoffe das sie mir dabei helfen danke

  • Wenn "Das Erste HD" und "ZDF HD" kein Bild/ Ton zeigen, mußt du den/ die Tuner korrekt für deine SAT-Anlage einstellen.
    Wegen der PayTV-Sender brauchst du eine Abokarte (welche genau hast du?), um die freizuschalten.
    MediaPortal kann man normal vom Feed (GRÜN-GRÜN) installieren, wenn die Box Internetzugang hat. Die Grauzone, der illegale Bereich, ist nur mit Hilfe eines Zusatzplugins (mpgz) zu bekommen. Dazu mußt du den Support-Feed noch installieren. Steht hier auch im allgemeinen Pluginbereich beschrieben.
    Aber was haben die ganzen Fragen mit Picons OpenMips zu tun?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke nochmal das sie mich aufgeleuchtet haben.


    ich habe die kanäle wieder :) muste meine antenne einstellen.


    mediaportal habe ich installiert es ist da aber die anderen sachen im inhalt zeigt der mir nicht an.


    und wo genu finde ich Support-Feed wie installiere ich den oder wie geht es