Herunterladbare Plugins werden nicht angezeigt

  • 2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger

  • Da hilft nur eins: im Forum lesen!!!

    Da hilft nur eins: im Forum lesen!!!

    Das sind die Antworten die ich auch in anderen Foren schätze. Dann lieber keine Antwort

    2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger

  • OM 5.4 ist zu alt bzw gibtes davon keine aktuellen Images mehr.
    Die Feeds sind abgeschlten.
    Aktuelles Alternativ Image flashen und gut ist.
    Findest du oben in der Kopfzeile.

    Das ist alles man was du wissen musst, da führt(e) kein Weg mehr dran vorbei - für niemanden von uns.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

    Einmal editiert, zuletzt von MrHonk ()

  • Das sind die Antworten die ich auch in anderen Foren schätze. Dann lieber keine Antwort


    Dir ist es also lieber, dass Du keine Aktivität zeigst und Dir alles vorgekaut wird? Und wer darauf keine Lust hat, Dich in Deiner Faulheit zu unterstützen, soll besser ruhig sein???
    Und Du wunderst Dich, dass Du solche Antworten auch in anderen Foren bekommst...schönen Tag noch!!!

    GigaBlue UHD UE 4K
    Astra 19.2E Sat - Unicable „Astro“
    TeamBlue 6.4

    oATV6.4

    HDD intern Toshiba 500GB
    Samsung UE60es6300
    Fritzbox 7490
    1&1 DSL 100

  • Jetzt schaltet mal einen Gang runter.
    Der Threadersteller hätte zwar die Infos aus Post#3 zwar leicht im Forum finden können, zumal er schon ein Weilchen hier unterwegs ist.
    Trotzdem hätte man das durchaus freundlicher als im Post#2 rüberbringen können.
    Ich für meinen Teil mag das Forum weil hier nicht gleich im Schutz der vermeintlichen Anonmität verbal losgeprügelt wird.
    Manchmal sind klare Worte nötig, aber der Ton macht die Musik.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Vielen Dank fur die "hilfreichen" Antworten. Werde das Update am Wochenende in meine zwei X2 Boxen laden.


    Ich bin zwar schon eine Weile im Forum angemeldet, aber nicht wirklich der Poweruser. Ich benutze die Boxen weil ich den Leistungsumfang super finde. Die Multiroom Funktionalität ist das was ich brauche. So etwas habe ich bei Produkten der Hersteller wie Grundig bis Panasonic nicht gefunden habe. Vermutlich habe ich nicht gründlich genug gelesen.


    Wenn also "normale" Benutzer der GigaBlue Geräte die nicht das Forum ständig nutzen nicht gerne gesehen sind dann bitte ich die Betreiber um eine kurze Mail. Ich melde mich dann hier ab. Ärger mit anderen Forumsbenutzern ist bestimmt das Letzte was ich möchte.


    Gruß Karl

    2 * GigaBlue X2 (DVB-C/DVB-T2) GB WLAN-Stick 600MBit
    TeamBlue 6.4
    FritzBox 7590 Vers 7.29, Grundig 42VLE8270, Medion MD21271, Kabelbetreiber Pyur

    -----------------------------------------------------------------------------
    "America has no permanent friends or enemies, only interests." Henry A. Kissinger

  • OT: on


    Wie Bluebird schon schrieb sind solche Auswüchse meist der Anonymität eines Forums zu schulden.
    Dem kann man sich stellen oder man ignoriert es. :thumbup: (klappt bei mir meistens)
    Deswegen muß man nicht gleich die Flucht ergreifen.


    OT:off

  • Ich schließe mich mal mit dem OT an:


    Oftmals kommt eine geschriebene Nachricht beim Empfänger auch ganz anders an, als man selbst es in dem Moment des Schreibens überhaupt gemeint hatte.
    Das Problem gibt es bei den antiken SMS-Nachrichten, dem neueren Whatsapp und in Foren genauso.


    Klar war die Antwort aus Post #2 krass formuliert, und auch die Antwort in Post #6 hätte (deutlich) freundlicher ausfallen können, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille.


    Natürlich gibt es hier User, die sich sehr gut mit der Materie auskennen und anderen hier auch regelmäßig (täglich) bei ihren Problemen helfen - und dann gibt es genauso gut auch die User, die froh sind, das ihre Boxen überhaupt so laufen wie sie es sich wünschen und nur ab und an mal hier aktiv sind wenn sie vor einem Problem stehen.


    Die User, die nur ab und an hier sind, bekommen es in der Regel nicht mit, wie oft spezielle Fragen schon gestellt wurden - und in letzter Zeit ist das halt (mehrmals wöchentlich) das Problem, dass man unter OpenMips keine Plugins mehr installieren kann. Jetzt antwortet man den ersten, na ich sag einfach mal 10-20 Fragenden noch freundlich und ausschweifend, aber irgendwann kann man es als Helfender auch nicht mehr so locker abtun, wenn sich immer und immer wieder die selben Fragen wiederholen - wohingegen man als Gelegenheitsposter über die Suche sehr schnell seine gewünschte(n) Antwort(en) selbst heraus finden könnte.


    Es ist absolut kein Problem wenn eine Frage mal doppelt oder dreifach gestellt wird, aber es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn man vor der Erstellung eines neuen Threads einfach mal kurz die Suche bemüht. Hat man das vorher gemacht und dann vielleicht doch keine Antwort gefunden (falsche Suchworte oder warum auch immer) dann reißt einen hier doch auch niemand den Kopf ab wenn man dann fragt. In dem Fall einfach im Thread kurz erwähnen das man über die Suche nichts gefunden hat, und die Helfer wissen, dass sich der Fragende im Vorfeld wenigstens schon einmal bemüht hat.


    Also nix für ungut, hier ist jeder gern gesehen (mit nur einer mir bisher bekannten Ausnahme *gg*), egal ob Profi, Erfahrener oder einfacher Nutzer ohne großes Hintergrundwissen.


    Auch hier OT: aus ;)

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • OK dann entschuldige ich mich für meinen harschen "Ton" in den beiden Posts.
    Vielleicht zur Erklärung: ich bin hier im Forum täglich unterwegs und habe bereits unzählige Male zu diesem Thema immer die gleichen Antworten gelesen.
    Sicher war ich aus diesem Grund etwas "erregt", aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich werde in Zukunft so etwas nicht kommentieren.
    Dann fühlt sich auch niemand auf den Schlips getreten...
    Also nochmal: SORRY für die Art und Weise meiner Antworten!!!

    GigaBlue UHD UE 4K
    Astra 19.2E Sat - Unicable „Astro“
    TeamBlue 6.4

    oATV6.4

    HDD intern Toshiba 500GB
    Samsung UE60es6300
    Fritzbox 7490
    1&1 DSL 100