Keine Timeraufnahmen oder EPG Aufnahmen im ausgeschaltetem Zustand

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe seit einiger Zeit keine Timeraufnahmen mehr. Gefühlt würde ich behaupten, es ging die erste Zeit (ich habe das Teil seit einem Jahr) und wurde dann immer seltener mit gelungen Aufnahmen. Ich konnte auch in den Einstellungen nichts finden, da die Box die Aufnahmen grundsätzlich durchführt (lt. Display und LED), diese auch bei den aufgenommenen Dateien anbietet, jedoch nicht oder nur mit einem schwarzem Bild abspielt. Allerdings stehen dann dort falsche Daten zur Länge und Größe des Films. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe eine neue Festplatte verwendet, eine externe genutzt, die Pfade zur Aufnahme geändert, ein neues Image eingespielt - kurz gesagt ??? ?( Was mich aber am meisten irritiert, dass direkte Aufnahmen bei bereits laufendem Receiver funktionieren, solange dieser nicht in Standby geht. Tut er das, ist an dieser Stelle wieder Schluss.
    Ich wäre für ein paar Tipps zur Fehlersuche unendlich dankbar. :thumbup:

  • Ich kann es mittlerweile soweit einschränken, dass auch Timeraufnahmen gehen, solange der Receiver angeschalten ist. Nur im Standby oder Deepstandby geht nichts bzw. er fängt zwar an, nimmt augenscheinlich auch auf, aber es ist nur ein leerer Dateieintrag vorhanden.

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe seit einiger Zeit keine Timeraufnahmen mehr. Gefühlt würde ich behaupten, es ging die erste Zeit (ich habe das Teil seit einem Jahr) und wurde dann immer seltener mit gelungen Aufnahmen. Ich konnte auch in den Logs nichts finden, da die Box die Aufnahmen grundsätzlich durchführt (lt. Display und LED), diese auch bei den aufgenommenen Dateien anbietet, jedoch nicht oder nur mit einem schwarzem Bild abspielt. Allerdings stehen dann dort falsche Daten zur Länge und Größe des Films. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe eine neue Festplatte verwendet, eine externe genutzt, die Pfade zur Aufnahme geändert, ein neues Image eingespielt - kurz gesagt ??? Was mich aber am meisten irritiert, dass direkte Aufnahmen bei bereits laufendem Receiver funktionieren, solange dieser nicht in Standby geht. Tut er das, ist an dieser Stelle wieder Schluss.
    Ich wäre für ein paar Tipps zur Fehlersuche unendlich dankbar.
    Ich habe eben noch herausgefunden, dass auch Timeraufnahmen gehen, solange die Box an ist... ?(

  • Timeraufnahme auf "Das Erste HD" für eine kurze Sendung machen lassen und bewerten.
    Geht das auch schief? Ja, dann könnte man an den Tuner Einstellungen die Ursache suchen.
    Wie sind die Tuner angeschlossen, und wie sind die Tuner Einstellungen genau?
    Ansonsten dreht es sich eher ausschließlich um ein PayTV-Problem, und man muß sich auf die Entschlüsselung konzentrieren. Wenn per Modul, im Timer mal nicht "Aufnehmen", sondern "Umschalten & Aufnehmen" einstellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • So kann dir keiner helfen. Du willst uns kam noch nicht einmal verraten, welches Image du nutzt.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+