GB-X1 mit Team-Blue 6.1 Image belibt ständig hängen!

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine GB-X1 mit dem neuen Team-Blue Image versehen.
    Nun bleibt die X1 ständig stehen, läuft von alleine weiter und steckt dann wieder für 5-30 Sekunden fest.
    Vorher hatte ich das Open ATV 6.0 hier von der Seite. Damit lief die Box tadelos.


    Klar kann ich wieder zurückflashen, aber mir wäre das Team-Blue Image lieber.
    Daher meine Frage ob jemand eine Idee hat was ich tun könnte.


    Netzwerk läuft einwandfrei, daran kann es nicht liegen.


    Danke im voraus,


    nette Grüße
    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Wenn du die X1 als Streamclient einsetzt, und an der den WLan-Stick mit dem Treiber 8192cu nutzt (statt Netzwerkkabel), dann solltest du den Treiber 8192-rev2 verwenden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo und danke für Eure Antworten,


    also die Box wird als Client mit dem RCSC genutzt.(sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen)
    Angeschlossen ist sie per Power-Line. Ich kann sicher sagen das der Powerline-Stecker mittlerweile bei mir super funktioniert.
    Wie gesagt mit dem Open-ATV-Image lief die Box . Ich werde es einfach heute Abend nochmal mit dem Open-ATV
    testen. Allerdings wäre mir das Team-Blue wirklich lieber.


    Hätte ich den Bootloader für die X1 in Verbindung mit dem Team-Blue Image erneuern müssen?


    Melde mich nach dem Test wieder.


    Nette Grüße
    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Wie kommt ihr nur alle auf den Bootloader??? NEIN, Finger weg. Du könntest doch das andere Image installieren! Also, Bootloader hat damit nix zu tun. Dass es nun beim Betrieb hängen bleibt, hat vielleicht was mit den Treibern zu tun und nichts mit dem Bootloader.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Angeschlossen ist sie per Power-Line.

    Autsch. Einfach per Kabel probieren. Du wirst sehen, dass es geht. Es ist möglich, dass das Puffern in unterschiedlich alten Images oder auch von unterschiedlichen Teams mal etwas anders puffert. Dann kommt es genau zu dem Effekt. Aber dann kann man das nicht so einfach im Image umstellen. rcsc holt ja in jedem Fall nur die Senderlisten vom Server. Das passt.



    Dass es nun beim Betrieb hängen bleibt, hat vielleicht was mit den Treibern zu tun

    Genau. Aber bei einem Unterschied oATV zu teamBlue sind die Treiber außen vor, da die gleichen drinstecken. Dann kann man sich auch noch oATV6.0 und oATV6.1 im Vergleich anschauen. Oder ein anderes Image.



    und nichts mit dem Bootloader.

    Vollkommen richtig. Finger weg.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo und guten Abend,
    ich habe die Box vorhin einfach mal in die Werkseinstellungen geschickt,
    alle Stecker gezogen (auch den Powerline) und dem Assistenten nach Neustart folge geleistet.
    Dann habe ich über den RCSC mein gewünschte Senderliste geladen.
    Nun scheint sie stabil zu laufen. Wenn es dennoch anders kommt probiere ich als nächstes
    das lange direkte Netzkabel.
    Das Team-Blue Image gefällt mir persönlich ja sooooooo viel besser als das Open-ATV.


    Vielen Dank an alle,
    schönen Abend,
    Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Moin niki,
    werde ich heute Abend auf jeden Fall Neuflashen!
    Heute Morgen beim Frühstücksfernsehen war nach 5 min wieder Ende im Gelände und die Kiste hing.


    Schönen Tag,
    Grüße Stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Sei nicht zu sicher dass deine Powerline so perfekt funktioniert.
    Besorg dir ein Kabel und probier das aus. Dann weiß man genauer wo man suchen muss.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

    2 Mal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Hing beim Frühstücksfernsehen - Kühlschrank in der Küche, Heizung im Keller zwischendurch angesprungen? Licht an/ aus irgendwo zwischendrin? Kaffeemaschine/ Toaster?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Nabend zusammen,
    mit dem Team Blue direkt am Router das gleiche.... die Kiste hängt nach wenigen Minuten.
    Gesichertes Open ATV wieder eingespielt, Box läuft mit direktem Lan- Kabel und
    auch via Powerline sauber und stabil.
    Dann muss ich halt wohl auf das TeamBlue verzichten. Schade.


    Allen ein schönes Wochenende,
    stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Moin Niki,


    ich habe lediglich jedesmal den Ordner mit den Picons via FTP von meiner Quad 4K auf die X1 geschoben.
    Jetzt habe ich das mal weggelassen und auch das Team-Blue läuft. DANKE DAS DU MICH AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACHT HAST!!
    Wo auch immer muss es an dieser Sache gelegen haben.


    Vielen Dank und allen ein schönen Sonntag,
    stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy