Update MP 9.0.5. keine Grauzone mehr

  • das plugin mpgz nachinstallieren.
    dann sollte es wieder gehen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo,
    danke für die Rückmeldung!
    Habe versucht "enigma2-plugin-extensions-mpgz_all " nachzuinstallieren,
    die Kiste sagt aber immer "0Packete mit (0Fehlern) Installiert."


    ??
    Gruß

    Gigablue QUAD_Plus-SSC, Astra 19.2E UniCable Inverto IDLB-QUDL42-1PP Quattro-LNB an SCR, Openatv6.3, KravenFD. Skin,HD+01,

  • ich habe es heute nachmittag mit openatv gemacht und hat geklappt.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • also ich hab das plugin auf einem stick, den stecke ich immer rein und dann meldet er es mir ja und ich lass es ihm machen.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Das liest man so ca. jeden fünften Post in den ganzen MediaPortal-Threads im Netz:

    Zitat

    Du startest das MediaPortal, drückst auf Menü und scrollst dann bis ganz nach unten. Dort dann User-Erweiterungen aktivieren und anschließend den Code eingeben. Das war´s

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Box mal neu starten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,
    nach aufspielen von "enigma2-plugin-skins-mediaportal-atv-style_2.1_all.ipk"
    läuft es wieder.


    Nach MP Update 9.0.6 wieder selbes Problem?

    Gigablue QUAD_Plus-SSC, Astra 19.2E UniCable Inverto IDLB-QUDL42-1PP Quattro-LNB an SCR, Openatv6.3, KravenFD. Skin,HD+01,

  • Am Update-Verhalten des MP wurde noch etwas geändert. Nun mußte man von 9.0.5 nach 9.0.6 das mpgz nochmal installieren, nach Neustart nochmal die User-Erweiterungen = Ja setzen, und nach der geforderten Pin-Eingabe und Neustart ist wieder alles da. Mal sehen wie sich die Änderunge ab dann auswirken werden.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,
    das mpgz lässt sich nicht nochmal installieren.
    http://show.picr.de/30635467km.jpg.html
    http://show.picr.de/30635468tq.jpg.html


    In den User-Erweiterungen = gibt es kein Ja zum setzen.


    Also auch kein Pin-Eingabe und nach Neustart ist nix wieder da.

    mpgz deinstallieren->danach Neustart-> mpgz in in Version vom 13.10.2017 installieren->Neustart. GZ heist jetzt User-Erweiterungen! Das rauszubekommen hat keine 5' gedauert. Der Nachtfalke ist dein Freund, dort findest du auch den DL :thumbsup:

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • mpgz hat keinerlei Versionverwaltung im Plugin also immer die Gleiche Versionnummer. Daher kann man es nicht durch neuinstallieren Updaten, weil es im Grunde ja schon installiert ist. Daher Deinstallieren und dann Installieren.


    Generell kann man dies auf alle Plugins anwenden die beim Installieren zicken, schauen ob es schon installiert ist, und wenn ja, dann deinstall vorher machen.

  • Yo auch mit 9.0.7 klappts so...


    mpgz deinstallieren,User Erweiterungen mit dem Code und mpgz neu installieren...


    Schön.

    Quad 4K UHD ; M9702 ; Q10pro ; LG OLED65CX9 , Denon X4500H ; PS4 pro ; Apple TV ; Canton GLE 7.1.4...Vodafone Gigabit

  • Hallo,
    hab gerade mal zu MP 9.0.7 Update gemacht, GRAU weg!


    mpgz de-installiert - Neustart.



    mpgz neu-installiert - Neustart.
    Alles Funktioniert

    Gigablue QUAD_Plus-SSC, Astra 19.2E UniCable Inverto IDLB-QUDL42-1PP Quattro-LNB an SCR, Openatv6.3, KravenFD. Skin,HD+01,

  • Das habe ich gestern Abend auch festgestellt - wenn das Prozedere jetzt jedes Mal durchgeführt werden muss, dann wird wohl über kurz oder lang niemand mehr das Mediaportal nutzen. So wie es nämlich momentan ist, ist es kein haltbarer Zustand.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack