Hilfe Picon

  • Morgen Board,


    Gestern hab mein X3 von OpenMips nach Open ATV flashen müssen, hab die 6.1 Beta drauf.
    Alles läuft ohne Probleme, einzige was ich nicht hinbekommen sind die Picon.


    Beim OpenMips hab die Picon von Plugin runtergeladen 13° und 19,2° und waren alle da.


    Bei Open ATV wollte genau so machen aber die sind geteilt 13 und 19, lade beide Pakete runter sind da aber fehlen jede menge. Wieder gelöscht.


    Lade Piconupdater runter, nach meine Einstellung beginnt die Downloads, ohne was zu verstellen oben rechts ist die Download progress zu lesen, über 18400 bleibt bei 18000 stehen geht nicht mehr weiter und das alles für eine Weile, da ich müsste auf einschalttaste hinten zugreifen.


    Danach hab Piconmanager runtergeladen, das selber Problem hängt.


    Meine Frage wäre an euch ob jemand kann mir der Ordner von Picon hier unten zum downloaden Posten, Ober überhaupt gibt's jemand wo das Paket bei die Plugin runtergeladen hat.


    Danke euch schönen Sonntag

    Gigablue X3 HD TeamBlue 6.1
    ● Skin Gigablue Pax
    ● Plugin EPGimport • PiconUpdater • Vhannibal Autosettings
    Sat Schüssel 65cm, Lnb Monoblock Astra19,2° Hotbird 13°
    Vhannibal dual Feed Setting
    Softcam

  • Wenn du die passenden Picons schon mal hattest, dann behalt die doch einfach.
    Stick fix mounten nach /media/usb und da in der obersten Ebene den Ordner picon mit dem entsprechenden Inhalt parken.
    Dann gehen die bei Neuflash nicht verloren, sondern werden sofort erkannt.
    Du kannst auch ein Backup zurückflashen und da deine Picons noch rausfischen.

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Sein Problem wird eher seine Senderliste sein. Wenn der PiconsUpdater meint, er müsse >18000 Picons laden, ist die faul.
    Wie hast du deine Senderliste gesichert, und dann ins neue Image übertragen?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also Beckup hab ich leider nicht.
    18000 Sender weil ich benutze vhannibal dual setting
    Plus eine ausreichende IPTV Liste

    Gigablue X3 HD TeamBlue 6.1
    ● Skin Gigablue Pax
    ● Plugin EPGimport • PiconUpdater • Vhannibal Autosettings
    Sat Schüssel 65cm, Lnb Monoblock Astra19,2° Hotbird 13°
    Vhannibal dual Feed Setting
    Softcam

  • Nur mal pragmatisch:
    18000 Sender zu je 5s, einmal durchgezappt ergeben 18000x5/3600 25h reine Zappingzeit. Vielleicht magst du deine Senderliste etwas einschränken, da ich davon ausgehe, dass da 90% der Sender eh noch nie "benötigt" oder jemals angesehen wurden. Afaik gab es auch für E2 eine Grenze von 9999 Sendern. Dann mußt du nichtmal die Hälfte wegschmeißen (ohne es zu merken). Ich fürchte, dass sich deswegen nichtmal jemand die Schuhe bindet, um da einen "Fehler" zu suchen. Ich würde es ehrlich gesagt nicht tun.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Vhannibal hab ich die autoupdate in der Plugin aktiv.
    Die IPTV Liste auch wenn ich möchte kann eben nicht reduzieren weil ein autoscript ist.
    Meine Bitte wäre nur wenn einer von euch die picon Ordner wenn jemand das hat hochladen konnte.

    Gigablue X3 HD TeamBlue 6.1
    ● Skin Gigablue Pax
    ● Plugin EPGimport • PiconUpdater • Vhannibal Autosettings
    Sat Schüssel 65cm, Lnb Monoblock Astra19,2° Hotbird 13°
    Vhannibal dual Feed Setting
    Softcam

  • Du hast die Arbeitsweise der beiden guten Plugins nicht verstanden.
    Piconsupdater und Pinconmanager laden deine Senderlisten. Dann rufen sie automatisiert die notwendigen Picons mit den Sendernamen vom Server ab, und legen sie dabei umbenannt mit der Servicerefenz in dein System (loading & install). Bei Bedarf kann man anschließend noch die Größe der Picons verkleinern lassen, um den Flashspeicher nicht über Gebühr zu beanspruchen.
    Wenn dabei ein Fehler passiert (Crash), kann der User das Crashlog komplett zur Verfügung stellen, damit Fehler beseitigt werden können.
    Es steht zu erwarten, dass dein Anbieter die Benennung der angebotenen Services sich frei ausgedacht hat. Das mag mit den per SAT übertragenen Sendernamen nichts zu tun haben. Wenn es daher crasht - Pech.
    Mit normalen Sendern in der Senderliste sind die beiden Tools inzwischen robust, dass es bei den Usern nicht crasht. In der Community wirst du niemanden finden, der sich in seiner Freizeit hinsetzt, und wegen illegaler IPTV-Abos solche Tools anpasst.


    Du kannst versuchen, deine Senderliste(n) von der Box auf deinen PC zu laden. Im Netz kursieren genug Piconspakete zum Download. Die lädst du dir auch auf deinen PC, und gibst das Verzeichnis in DreamBoxEdit an. Das ist inzwischen auch in der Lage, die Senderliste(n) mit den Picons zusammen zu deiner Box hochzuladen. Wenn dir dann noch einzelne Picons fehlen, mußt du halt schauen, wo du dir die besorgst.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Papi für deinen Erklärung, dann werde ich die IPTV Liste raus nehmen und die picon über piconupdater nochmal versuchen zum Laden.

    Gigablue X3 HD TeamBlue 6.1
    ● Skin Gigablue Pax
    ● Plugin EPGimport • PiconUpdater • Vhannibal Autosettings
    Sat Schüssel 65cm, Lnb Monoblock Astra19,2° Hotbird 13°
    Vhannibal dual Feed Setting
    Softcam