Was wird aus diesem Forum?

  • Was wird aus diesem Forum ohne OM?



    OM wird ja nun beerdigt und durch eine ganz einfache Firmware ersetzt die jedermann bedienen kann. (Aussage IMPEX SAT) Diese wird natürlich logischerweise sehr unkomfortabel sein. Laut IMPEX SAT haben einfach sehr viele Kunden extreme Probleme mit der Bedienung der Geräte, weil das jetzige OM zu kompliziert ist.


    Wie wird es dann aber mit diesem Forum weiter gehen? Bekommt man dann hier auch Hilfe zu Open ATV ???
    ?(

    Wavefrontier T90
    19° 13° 28° 42° 23° 5° 9° 10° 16° 39° 26°
    Quad Plus
    Ultra UE
    Open ATV
    Skin My Metrix
    Fritzbox 7490

  • das Forum ist kein OpenMips Forum.
    Hilfe gab es doch schon immer auch für die anderen Images.


    User helfen Usern ist hier das Motto und nicht OpenMips Forum.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Laut IMPEX SAT haben einfach sehr viele Kunden extreme Probleme mit der Bedienung der Geräte, weil das jetzige OM zu kompliziert ist.

    :D eine Erklärung muss Impex ja angeben - hauptsächlich aber hatten doch diejenigen User Probleme mit OM, die Besitzer einer anderen Box waren und neidisch herüber schielten was bei Gigablue "Out of the box" funktionierte, wo sie selbst erst ein Team-Image für installieren mussten.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Neo, hast du dein Flugticket noch nicht bekommen? Wir sollen doch alle mit... :sleeping:

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Nein ich muß hier bleiben.
    Mir wurde als Entschädigung ein Zuhause angeboten.
    Mir fehlt nur noch das Internet.
    Alles Andere ist breits fertig.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Vielmehr stellt sich die Frage was wird aus dem Treibersupport? Wenn Impex ein sehr abgespecktes GigaOS abliefert wer garantiert uns dann das die Treiber an die anderen Images angepasst werden bzw neue Funktionen implementiert werden?

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • Das garantiert uns keiner. Hat uns aber vorher auch keiner garantiert....

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • Wer garantiert dir das bei DMM, VU+ usw.?


    Die Hersteller der Hardware sind daran interessiert, dass sich diese auch verkauft. Wenn ein Hersteller plötzlich keine Treiber mehr zur Verfügung stellen würde, dann spricht sich das rum und der Hersteller kann seinen Laden schneller dicht machen als er sich umschauen kann ... wer kauft denn dann noch Hardware die zwar potent aber nutzlos ist?

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Meine ständige und lästige Art ihn auch 2x am Tag zu löchern und zu jammern.
    Hilft natürlich nicht sofort, aber er hat mein Gewinsel wenigstens ständig im Ohr.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Meine ständige und lästige Art ihn auch 2x am Tag zu löchern und zu jammern.
    Hilft natürlich nicht sofort, aber er hat mein Gewinsel wenigstens ständig im Ohr.


    So gehört sich das auch :thumbsup:

    Schöne Grüße Beginner
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    GBQuad4K + GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (DVB-T2) - OpenATV 6.4 - Western Digital Elements 2TB - GigaBlue Ultra SCR-LNB 24 SCR 2 Legacy - Astra 19.2 - GigaBlue WLAN 600 MBIT - FRITZ!Box 7490 - LG 55 SM90107LA

  • Das Teamblue Image ist doch eigentlich der Nachfolger

    SAT ANLAGE------------------------------------------------------------------------
    Dur-line Select 85/90 Vollaluminium-Spiegel Anthrazit
    DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable I + II LNB
    ---------------------------------------------------------------------------------------



    SAT RECEIVER----------------------------------------------------------------------
    GigaBlue UHD UE 4K mit dem TeamBlue 6.1 Image