Hallo,
ich habe als Hauptbox eine GigaBlue Quad HD Plus mit OpenMips 4.3. Als Client habe ich eine GigaBlue X2 mit OpenMips 5.4.
Das Problem, das ich gleich beschreiben werde, habe ich auch so mit der GigaBlue IP Box und der GigaBlue X3 gehabt.
Problem: Während auf dem Client (X2, X3, IP Box) eine Aufnahme von der internen HD der GigaBlue Quad HD Plus geschaut wird, hängt diese Aufnahme oft. Während dessen dreht sich oben rechts das GigaBlue Logo. Es gibt Filme die laufen perfekt durch. Es kommt aber nicht selten vor, dass es alle 30 Sekunden einen ca. einminütigen Hänger gibt. Außerdem hängt es auch beim Vorspulen. Manchmal hängt es auch, wenn man die Exit-Taste drückt, um die Wiedergabe der Aufnahme zu beenden.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Sollte ich eine SSD statt einer HDD benutzen? Ist es ein Problem, wenn gerade ein Film aufgenommen wird und gleichzeitig einer per Stream (auf Client) geschaut wird, eventuell sogar auch über die Quad?
Ich habe das GigaBlue System seit ca. Anfang 2016 und im Prinzip schon immer dieses Problem, sogar an zwei verschiedenen Standorten.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße,
David