Bitte hier Fehler posten

  • MrHonk
    Das hier verwendete Kabel ist vom Legacyausgang eines Unicable-LNB. Kann ich in diesem Fall nicht 8 Transponder einer Ebene empfangen?


    Niki:
    Natürlich geht es um die 4K, an der Quad hängt die Unicableleitung mit 4 Tunern. Im Moment bekomme ich ja nicht mal die anderen Sender des gleichen Transponders, das kann doch nicht sein...

    Gigablue UHD Quad 4K - CT1050MX300SSD1 - Gigablue HD Quad Plus "White Edition" (4x DVB-S2) - WD10JUCT - oATV 6.2 - Synology DS216j

  • Nein, der Legacy-Ausgang stellt nur 1 Signal zur Verfügung, wie bei einem herkömmlichen Single-LNB.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Also diese Leitung hängt sonst an einer VU Solo2, da kann ich auch den Tuner B intern mit A verbinden und dann 2 Transponder einer Ebene aufnehmen. Warum sollen jetzt die FBC nicht mal das können?

    Gigablue UHD Quad 4K - CT1050MX300SSD1 - Gigablue HD Quad Plus "White Edition" (4x DVB-S2) - WD10JUCT - oATV 6.2 - Synology DS216j

  • Mit einem Legacy-Anschluss ist das eigentlich nicht normal, außer die beiden Sender liegen zufällig auf dem selben Transponder.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Hallo Leonardo,
    am Montag bekomme ich meine und werde das mit den 2 Images testen.
    Sollte das bei mir auch so sein, werde ich umgehend beim Hersteller anklingeln.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo GigaBlue1,
    hat sich geklärt: Entgegen den Angaben im Handbuch muß bei lediglich einem Legacykabel Tuner B verwendet werden, A dementsprechend intern verbunden. Jetzt empfange ich 8 Transponder einer Ebene!

    Gigablue UHD Quad 4K - CT1050MX300SSD1 - Gigablue HD Quad Plus "White Edition" (4x DVB-S2) - WD10JUCT - oATV 6.2 - Synology DS216j

  • MrHonk:
    Bitte mit deinen Tipps etwas zurückhaltender sein. Sie sind hier definitiv falsch, und führen mehr zu Verwirrung.
    Ein legacy-SAT Kabel kann eine SAT-Ebene adressieren. Alle Tuner daran können dann jeweils noch einen Transponder dieser Ebene empfangen/ adressieren.
    Vorteil von UniCable gegenüber legacy ist die Ebenenunabhängigkeit, weil das im UniCable geregelt und umgesetzt wird.


    Leonardo:
    Hattest du die Einstellungen deiner VU wiederhergestellt? Bei den VU muß das nämlich so verkabelt und eingestellt werden.
    Ich versuche das heute noch nachzustellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Papi2000
    Bis auf die Kanalliste habe ich extra alles neu eingegeben. Allerdings eben wegen der VU bin ich in meiner Verzweiflung dann auf die Idee gekommen die Tuner mal zu vertauschen...

    Gigablue UHD Quad 4K - CT1050MX300SSD1 - Gigablue HD Quad Plus "White Edition" (4x DVB-S2) - WD10JUCT - oATV 6.2 - Synology DS216j

  • @Papi
    Ist angekommen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Nette antwort von Dir.
    Auch ich habe schon mal was falsches geschrieben oder verwechselt.
    Einfach freundlich weiter machen, dann ist uns allen geholfen.


    MfG

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Meine Antwort war von mir jetzt auch nicht negativ gemeint. Papi, wenn das so rüber gekommen ist dann entschuldige bitte. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die nicht mit Kritik umgehen können, von daher alles gut. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ja. OpenMultiBoot fehlt die Imageanpassung, weil ein FlashMultiBoot kommen wird. Kein externer Datenträger, sondern so wie z.B. bei der HD51.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hi,


    Ich poste das dann mal lieber auch hier (im OpenATV is es ja schon gepostet);


    Is gestern wieder passiert als ich die Box mal per init 6 über ein Andriod Handy mittels der App JuiceSSH neustarten wollte.
    Is für mich so ziemlich der schwerste Bug bislang an der Box.





    Grüsse
    Pike

  • Hi,


    Auch dieses Problem habe ich nahezu täglich, wurde hier von neo3103 schon erwähnt;
    Bitte hier Fehler posten


    Es ist ähnlich dem Problem welches ich im vorherigen Post beschrieben habe aber nicht das selbe denn bei diesem Problem hier ist die Box wenigstens
    tatsächlich im Deep Standby und somit schadet es der Box auch nicht wenn man da nun den Kippschalter betätigt um sie mal hoch zu bekommen,
    ausserdem ist die Leuchtdiode an der Box hierbei rot.


    Beim Problem im vorherigen Post is die Diode hingegen blau und die Box ist nicht im Deep Standby oder sonstwas sie ist
    nur nicht ansprechbar egal ob mit FB, Taste am Gerät, oder telnet usw.. und man muss letztlich auch hierbei den Kippschallter einsetzen
    nur das man die Box so quasi abwürgt was sicher nicht gut ist auf Dauer unter Umständen auch nicht für die angeschlossenen Datenträger.



    Grüsse
    Pike

    Boxen: Gigablue Quad 4k, Mutant HD 2400, Xtrend ET9000
    Images: OpenATV-6.1, PLI-4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Pike ()

  • Welche Plugins sind genau installiert?
    Welche HDD ist intern verbaut?
    An welchem TV hängt die Box?
    Ist HDMI-CEC aktiv (mit welchen Einstellungen)?
    Wie wird in Deep gefahren?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo, habe die Giga Blue UHD Quad 4 K, Unicable/Jess (EN 50607), Image atv 6.1, Multischalter von axing SES 5532-19 Wideband-LNB - seit den letzten Updates wird nach Einschalten der Box auf keinen Sender geschaltet. Ich muss erst einmal hin- und herschalten. Gleiches ist auch bei der Giga Blue Quad plus. Habe jetzt wieder die Version 20170705 aufgespielt, da hier nach dem Einschalten der voreingestellte Sender angezeigt wird.

  • Gilt das auch, wenn du den Startsender (auch aus Standby) auf "Das Erste HD" definierst? In der Senderliste auf dem Sender "Das Erste HD" Menü-Sender als Anschaltkanal, auch aus Standby...
    Wenn ja, kannst du bitte mal Debuglog akitiveren, und hier anhängen?
    [HowTo] Aktivieren des Debuglog in unterschiedlichen Images

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Bei Mkv Dateien bleibt beim Benutzen der Sprungtasten: 3/6/9 und Audio Einstellung: AC3 heruntermischen - Nein, das Bild stehen.
    Bei AC3 heruntermischen - ja, funkttioniert das Vorwärtsspringen.
    Wird in diesem Thread bestätigt.


    Hänge mal ein Test-Video mit an.


    http://www80.zippyshare.com/v/j6bYXoTr/file.html