UHD Vorbestellt sollte Heute Eintreffen (Original)

  • Wer schon eine Hat bitte melden. Möchte wissen was der Kabel - Tuner kann.

    3x Gigablue quad Plus 1x Sat 2x Kabeltuner 1000 HDD openMips 13,0-19,2-28,2 + Kabel Unitymedia
    1x Gigablue x1 openMips Garage
    1x Gigablue quad 4K UHD 2Tb openMips 1x Sat 1x Kabeltuner 2000 HDD openMips 13,0-19,2-28,2 + Kabel Unitymedia Arbeitszimmer zum testen
    1x Kabelunitymedia 150.000 1x Fritzbox 6490 1x Fritzbox 7270 v3, RasperryPi, 7x Easymouse,1x Floureon v4cam
    3x LG UHD TV,1x laptop,2x desktop-Rechner,1x Tablet,2x Iphone
    1x VU Ultimo 4 K OPEN ATV

  • Ähmmm.
    Könnte wir dann bitte zum Thema des Threaderstellers zurückkommen, und nicht den Thread hier OT weiter zumüllen?
    Obwohl ich die Frage immer noch nicht ganz erfasst habe. Der Tuner empfängt. Was sollten noch für Sonderkünste in solch einem Tuner drin sein.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Möchte wissen was der Kabel - Tuner kann.....
    Im vergleich zum Tuner in der quad - Plus
    ist nur noch ein kabel Tuner nötig ?
    ist es zwingend einen USB kabel Tuner wenn es ihn gibt dazu zu bestellen?
    Hab mitte letzten jahres Bestellt und warte drauf , seit Donnerstag ist der Kabel Tuner von SATIMPEX bei mir , sollte ja dann nicht mehr so Lange dauern bis die Box da ist.
    Hab bis jetzt 4x die quad Plus und einmal die x1 (nur als Client ) im einsatz . Bin mit der Gigablue sehr zufrieden und werde auch noch Länger Warten wenns denn sein muss.
    Ich hatte die vu 4k , aber nicht lange und sie an meinen Sohn weiter gegeben war alles in allem nicht so mein Ding und mir zu Langsam.
    ich bleibe der Gigablue treu.
    Habe 13,0 - 28,2 - 19,2 Satelitten und Kabel Unitymedia oscam im Raspi kann damit zig verschl. Programme gleichzeitig aufnehmen. Ich hoffe das geht mit der 4 k genau so. (kein Unicable)

    3x Gigablue quad Plus 1x Sat 2x Kabeltuner 1000 HDD openMips 13,0-19,2-28,2 + Kabel Unitymedia
    1x Gigablue x1 openMips Garage
    1x Gigablue quad 4K UHD 2Tb openMips 1x Sat 1x Kabeltuner 2000 HDD openMips 13,0-19,2-28,2 + Kabel Unitymedia Arbeitszimmer zum testen
    1x Kabelunitymedia 150.000 1x Fritzbox 6490 1x Fritzbox 7270 v3, RasperryPi, 7x Easymouse,1x Floureon v4cam
    3x LG UHD TV,1x laptop,2x desktop-Rechner,1x Tablet,2x Iphone
    1x VU Ultimo 4 K OPEN ATV

  • Als Besonderheit bei dem neuen TWIN-Stecktuner könnte man anmerken, dass er DVB-C intern durchverbindet. Eine Zuleitung reicht daher für direkten, gleichzeitigen Empfang der Sender zweier unterschiedlicher Kabelfrequenzen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • UHD Vorbestellt sollte Heute Eintreffen

    Eine klärende Frage:
    Die Versandbestätigung/Sendungsverfolgungslink
    hast du?


    Wahrheit nicht vertragen !

    Die Wahrheit ist sehr gut :) Nur hierher gehört sie nicht, sondern zu den Leuten, die am Steuer der Firma sitzen.



    Mein Informationsstand ist der-

    Dateien

    Philips 55PUS6581 | Samsung UE50F6470SS

    GigaBlue Quad UHD 4K & UE 4K
    Tuner-A Erweitert- 28.2E|23.5E|19.2|13E|9E|4.9E|0.8W
    Tuner-B¦C¦D¦E FBC- 19.2E

    Tuner-I DVB-C Vodafone

    Tuner-J|K|L|M DVB-C VTuner (Fritz)
    Das Leben spielt sich offline ab ::--wink

    Einmal editiert, zuletzt von xosajin ()

  • Zitat

    Als Besonderheit bei dem neuen TWIN-Stecktuner könnte man anmerken, dass er DVB-C intern durchverbindet. Eine Zuleitung reicht daher für direkten, gleichzeitigen Empfang der Sender zweier unterschiedlicher Kabelfrequenzen.


    Mal frag...
    Wie sieht es dann mit der CI PLUS Entschlüsselung mit Zweier unterschiedlicher Module aus?
    Jetzt übernimmt/spricht an... in der Quad Plus jeder Tuner einzeln ein CI PLUS MODUL.

  • Das ist wie zwei Tuner auf einem Board.
    Nur kein Loopkabel notwendig, weil die auf dem Board intern verbinden können. Das geht bei zwei einzelnen Stecktunern nicht, weil der Steckplatz keine Verbindung zuläßt. Daher dort dann Loopkabel notwenig.
    Mit jedem Tuner kann man bei DVB-C/T(2) immer parallel eine unterschiedliche Frequenz empfangen. Man kann also alle Sender (FreeTV) zweier Frequenzen parallel aufnehmen/ anschauen/ streamen/ ...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----