flashen Open ATV 5.1 auf 5.3

  • Hallo,
    nach dem flashen auf Open ATV 5.3 habe ich folgende Probleme:
    beim Druck auf die Kanal +/- Taste öfnet sich der Channel Selektion Bildschirm statt direkt umzuschalten.Ich habe beim 5.1 jede Einstellung fotografiert und auf 5.3 übertragen.Unter Einstellungen/Tastenbelegung /Funktion der Tasten Kanal +/ habe ich "Nur Kanal wechseln" eingestellt.
    Wenn ich die gesicherten Einstelleungen in Open ATV 5.3 wiederherstellen möchte,stürzt die Box mit Bluscreen ab.
    Wie kann ich diese Tasten wieder zum zappen nutzen?


    Grüße Stefan

  • Bei den Tasten war ursprünglich "Öffne Favouriten" oder so hinterlegt. Das wird bei Neudefinition nicht automatisch gelöscht. Daher sind die nun doppelt elegt. Also vor/nach Zuordnung neu, die alte definition durch erneute Anwahl der zu entfernenden Definition löschen.
    In den alten Einstellungen sind inzwischen einige unpassende dabei, die zu Crashs führen. Ohne Crashlogs findet die niemand.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Wenn bei der Benutzung P+/P- trotz anderer Definition immer wieder die Fav.Liste aufpopt, muß man die restlichen Senderlisten Einstellungen kontrollieren. Mehrere FAV. erlauben, alternative Nummerierung, etc.
    Ich habe mehrere Bouquets, aber eine Nummernfolge für alle Sender. Dadurch kann ich in der Senderliste geöffnet, von Sender 55 in FAV.1 mit Eingabe 444 die Marke auf den Sender 444 (der ist in FAV.3) verschieben, und dann mit HOCH/RUNTER/RECHTS/LINKS weitermanövrieren.
    Ich habe übrigens auch einen Sender als Startsender aus Deep und Standby definiert, und danach neu gestartet.


    EDIT:
    Du hast vermutlich HOTKEY umbelegt...
    Hier habe ich in der Einstellung Bedienung&Oberfläche die Tastenbelegung (nicht HOTKEY) so stehen: "Funktion der Tasten P+/P-: Nur Kanäle wechseln".

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,


    Danke erst einmal für die Hilfe ich habe es mittels Hotkey Tasten hinbekommen! Hatte diese Funktion zuerst nicht begriffen wie das einzustellen geht,aber jetzt ist alles wieder gut.


    Wenn ich jetzt die Settings sichere,dann werden doch die alten von der 5.1 überschrieben?


    Achso,hätte ich fast vergessen,die Taste "0" im Ziffernblock hat keine Funktion.Also ich kann nicht z.B. Kanal 30 direkt anwählen.Kann ich das auch mit Der Hotkey Funktion bereinigen?


    Grüße Stefan

  • Die Null geht nicht bei direkt Zapp? Bestimmt geht die dort. Aber in der geöffneten Senderliste ist die Voreinstellung "Springe zu Buchstabe". Daher reagiert eine Zifferneingabe dort erstmal unlogisch wirr. Senderliste, Menü-Einstellungen, Springe zuerst... Nur Nummern einstellen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Welche Keymap hast du ausgewählt?
    Was hast du sonst umgestellt?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----