Erweiterungen nicht sichtbar

  • Hallo liebe Gleichinteressierte,


    habe jetzt seit einigen Tagen meine Gigablue-Box (Quad+, openMIPS 5.3 Original vom Auslieferungszustand) und bin eifrig beim Konfigurieren. Habe sie auch fast soweit eingerichtet, wie ich sie nutzen möchte. Aber nun bin ich an einer Stelle angekommen, an der ich nicht weiterweiß. Im Menü Erweiterungen sind bei mir nach grüner Taste keine Plugins sichtbar. Bildschirm schwarz. Habe hier im Forum gefunden, dass es an den Netzwerkeinstellungen liegen könnte. Netzwerk über LAN. Gecheckt, IPv6 abgeschaltet. Box ist pingbar, Telnet-Session aufgemacht und von der Box eine IP-Adresse von der Welt angepingt -> funktioniert alles. DNS funktioniert. Im Paket-Manager sehe ich ja Einträge. Netzwerk-Test im Menü -> alles grün. Was kann ich noch testen? Entweder ist irgendeine Konfig zerschossen oder die Firewall in meiem DSL-Router (Speedport) macht den dafür genutzten Port dicht. Kann das sein?


    Hat jemand eine Idee? Wenn möglich nicht gleich -> neues Image. Wollte in meinem Kennenlernprozess nicht gleich damit anfangen. 8)


    Gruß
    Th

    ------------------------------------------------------------------

    Gigablue Quad 4K ((2x DVB-S2, TB 7.2)

    Gigablue Quad Plus (2x DVB-S2, oATV 7.2)

    Sat-Anlage [2x Kathrein UAS 584, 1x Kathrein EXR 2908]

    Speedport W724V, LAN 1000 Mbit/s

    TV: Samsung GQ75Q90T

    Audio: Yamaha RX v577 als 5.1

    HD+ 01

  • Dein Image ist zu alt. Du solltest daher wirklich neuflashen.
    Siehe auch hier:
    Kein Softwaredownload möglich


    Keine Panik das ist halb so wild.
    Mach vorher ein Imagebackup dann könntest du wieder zurück zum alten Stand.


    Wer in den Anleitungen stöbert sollte zum Thema Flashen auch ganz schnell da drüber stolpern.
    [HowTo] Flash online - Die einfachste Methode seine Box zu flashen
    Lade das Image hier vom Board und wähle die Methode local

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • habe jetzt seit einigen Tagen meine Gigablue-Box (Quad+, openMIPS 5.3 Original vom Auslieferungszustand) und bin eifrig beim Konfigurieren.

    Damit wären wir mal wieder beim beliebten Thema. Für Supportanfragen auch oft hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur mit brauchbaren Supportinfos befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus verwechseln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke für die Hinweise. Letztlich hat alles geklappt. Nur, habe drei verschiedene Sticks ausprobiert. Keiner hat funktioniert. Die lokale Methode hat dann aber gefunzt.


    Schönen Restsonntag noch!


    Gruß
    Th

    ------------------------------------------------------------------

    Gigablue Quad 4K ((2x DVB-S2, TB 7.2)

    Gigablue Quad Plus (2x DVB-S2, oATV 7.2)

    Sat-Anlage [2x Kathrein UAS 584, 1x Kathrein EXR 2908]

    Speedport W724V, LAN 1000 Mbit/s

    TV: Samsung GQ75Q90T

    Audio: Yamaha RX v577 als 5.1

    HD+ 01