gigablue hd quad plus und sky

  • Hallo, ich habe ein Sky CI+ Modul mit gepairtem V14. Seit Kurzem erscheint
    beim Neustart "CI Plus Authentifizierung startet...", dann tut sich nichts mehr.
    Ich habe den o.g. Receiver, bei dem vor Kurzem sowohl Sky als auch HD+ mit
    dazugehörigem CI+ Modul in den beiden oberen Einschüben problemlos lief!???
    Was hat sich geändert bzw. wie bekomme ich beide Karten wieder zum Laufen? :ll ;(

  • Geändert hat sich das du mit Sicherheit ein Update gemacht hast ... jetzt funktioniert CI+ nicht mehr von Haus aus. Dafür muss jetzt der CIplushelper installiert werden (ist hier im Board sehr schnell zu finden weil seit Wochen DAS Gesprächsthema).

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • :thumbsup:
    Danke für die Hilfe. Nachdem ich das neueste openmips 5.4-Image aufgespielt habe und die Erweiterung "enigma2-plugin-systemplugins-gbciplushelper_2.0-r0_mips32el" installiert habe, klappt der Empfang von Sky (V14) mit CI-Modul und HD+ mit CI-Modul endlich. ci+

  • Hallo, nachdem ich mich gefreut habe, dass der Empfang von Sky funktioniert, stelle ich jetzt fest, dass nur wenige Sender decodiert erscheinen. Bei den meisten Sky-Sendern bleibt der Bildschirm schwarz. Der Empfang von HD+, sowie das Straming der einzelnen Sender klappt prima.


    Was kann die Ursache für den eingeschränkten Empfang von Sky sein? Ich habe das Komplett-Abo mit allen Sendern. :?: :?: :?:

  • Hast du schon unter ... Entschlüsselung... CI Zuweisung... Die Caid 098c oder die einzelnen Sky Sender zugeordnet? Den grünen Haken im CI-helpster auch im richtigen CI Slot gesetzt? Oder das Modul ausversehen im Slot02 gesteckt?
    Bei zwei Modulen musst du noch den 2.grünen Hacken im Slot02 selber setzen... Mit Menü Taste


    Bei zwei Modulen Sky und HD+ musst du unbedingt den Hacken bei der Caid rausnehmen und die Sender die das jeweilige Modul entschlüsseln soll zuweisen!
    Da ja auch HD+ auf der Sky Karte möglich ist .... Kommen sich die Module ins Gehege!
    Und bei einem Modul musst du die CI Benachrichtigung auf nein stellen. Sonst Absturz.....


    Oben ...Slot01
    Unten ... Slot02


    Und auch mal bis zu 20Sekunden warten, bis ein Bild erscheint.

  • Mal ganz unparteiisch ... aber wenn man das alles liest hat man doch eigentlich schon keine Lust mehr darauf in der Box ein CI+-Modul zu betreiben 8|

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Ich seh das anders. Man hat keine Lust mehr auf die Sky-Gängelung. Ich werde auf jeden Fall alles kündigen.

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+

  • MrHonk...
    bei mir läuft das CI+ Modul seit 8 Monaten und funktioniert im OpenMips 5.3 reibungslos ohne den Helper.
    Aber auch ich werde im Mai meine 2 Abos`s nicht mehr verlängern. Da ich eigentlich vor hatte auf die GigaBlue 4K umsteigen zu wollen...aber durch all diese Unklarheiten werde ich dies auch nicht mehr tun.

  • d.linde
    Wenn man nur ein CI+ Modul im Einsatz hat ist es ja auch noch problemlos mit dem Einrichten. Ab dem zweiten Modul wird es dann kniffliger mit den Zuweisungen. Okay, man muss es nur 1x am Anfang einrichten und dann ist gut, aber wenn man das als Laie (gut, dazu zähle ich mich nicht mehr) alles einstellen muss, dann wird einem ja schon beim Lesen schwindelig.


    Zum Glück dauert es noch ein wenig bis die UHD Quad 4K auf den Markt kommt, werde mir die Entwicklung bis dahin aber auch ganz genau anschauen.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • MrHonk, ich bzw. wir haben nur ein CI+ Modul am Laufen und haben die zweite Gigablue vom Kauf im November nur parallel neben einem original Sky/Receiver. Also war es für uns auch ein leichtes mit dem Modul, da ja HD+ auch direkt über das Sky Abo kommt. Aber nun sehe ich dies wie tfrensch, dieses Gängeln stört uns ungemein. Und wir werden unsere beiden Abo`s auch im Mai auslaufen lassen und nicht erneuern. Und die zwei Gigablue Quad Plus haben wir uns ja nicht wegen Sky zugelegt...diese haben einfach für sich gesprochen. Jedoch erwarten wir nun die vu+ultimo 4k und sind gespannt. Einfach nur aus dem Grund, weil wir durch Gigablue enttäucht sind und so nicht mehr warten müssen. Spielt man mit offenen Karten dann ist man gerne bereit das eine oder andere hinnehmen zu wollen, aber so, nun ja. Und sicher werden wir wieder sehr viel lesen dürfen, sobald uns Amazon die neue Box geliefert hat.
    Es bleibt spannend...wie immer.

  • und ich bin mir "SICHER"...
    dass im neuen Update der CI+ wieder funktioniert. (nur mal so, leise vor mich hingedacht)
    wenn ich so...ach wir sehen mal was passiert.

  • Hallo zusammen,


    ich hab aktuell dasselbe Problem. Meine HD Ultra UE kam am Dienstag, bestückt mit der OpenMips 5.3 - damit lief Sky nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar.
    Seit ich dann auf 5.4 geflasht habe bekomme ich Sky nicht mehr zu sehen.


    - Hab nur das Sky CI-Modul in der Box stecken, kein HD+ o.ä.
    - mein Sky CI-Modul wurde und wird seit Anfang erkannt
    - Ich hab den gbciplushelper installiert, der steht auf Autostart und läuft auch
    - ich hab in der Zuweisung mal Sky als Anbieter hinzugefügt
    - testweise auch mal nur einen Kanal hinzugefügt
    -
    Caid 098chab ich auch angehakt


    Anfangs kam eine Fehlermeldung, Komuunikation mit dem Modul klappt nicht, soll mich an Sky wenden...
    Jetzt aber seh ich Authentifizierungsanfragen 1/5 bis 4/5 scheinen zu klappen, aber eine 5/5 sehe ich nicht.


    Beim Umschalten wird bei einigen Sendern sogar die Jugendschutz-PIN abgefragt, trotzdem kommt kein Bild.


    Das Modul im Samsung-TV läuft problemlos ...


    Und ich weiß nicht mehr weiter ... wollte doch nur Sky auch auf den Beamer bringen ...

    GigaBlue HD Ultra UE mit 1x DVB-S2 (deaktiviert) und 1x GIGA DVB-C/T NIM (SI4765) (DVB-C) in use
    OpenMips 5.4.0 (2017-01-17), gbciplushelper_2.0-r0_mips32el, Sky CI-Modul mit V13-Karte
    SanDisk(Ultra USB 3.0) 60GB for PVR

  • Deine Box hängt aber beim Authentifikationsversuch schon im Netzwerk?
    Ohne geht nicht mehr.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo Ralf,


    klär mich mal bitte auf, warum muss der Reci denn für die Prüfung jetzt eine Onlineverbindung haben?


    Gruß
    Thomas

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • Genau den meine ich ja auch. Wundert mich halt nur, dass die Prüfung jetzt online zu erfolgen scheint.

    Schöne Grüße
    Thomas


    Gigablue UHD Quad 4K, TB 6.3 multi | Gigablue UHD UE 4K Kabel, TB 6.4 multi | Gigablue HD Quad+, TB 6.3 SSSC | Gigablue UHD X3 4K, TB 6.3 | DM 800 HD, Newnigma2 4.0.1

    Server: Raspberry Pi 3 (Oscam) | Sky auf 1. UM02, Vodafone Premium Kombi auf 2. UM02, HD+ auf HD02 | Selfsat H21dCSS+ Unicable2 | Panasonic TX-58DXX789 | Denon AVR-X2500H,

    Fritzbox 6690 | Vodafone CableMax 1.000, natives Dual Stack

  • um ehrlich zu sein, dieses Verhalten finde ich völlig legitim...ich zahle für einen Service der mir als zahlendes Mitglied vorbehalten bleiben sollte. Und wenn Sky sich nun absichert und Entwickler beschäftigt deren so langsam die Hintertüren schliessen, nun ja. Ein völlig normales Verhalten. Sollte einem User mit einer Line etwas gestohlen werden...dann wäre dieser sicher auch nicht bereit zu sagen, ist mir egal!
    Aber so hat ein jeder die seine eigene Meinung zum Thema Linux auf der Box.

  • Das hat nichts mit sky oder HD+ zu tun, sondern betrifft dich (bzw. deine Box) und IMPEX. Mehr gibt es dazu nicht, weil die Mitbewerber mitlesen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Deine Box hängt aber beim Authentifikationsversuch schon im Netzwerk?
    Ohne geht nicht mehr.

    Ja, Box war ständig online.
    Und inzwischen geht alles.
    Auch hier nochmal Vielen Dank :)

    GigaBlue HD Ultra UE mit 1x DVB-S2 (deaktiviert) und 1x GIGA DVB-C/T NIM (SI4765) (DVB-C) in use
    OpenMips 5.4.0 (2017-01-17), gbciplushelper_2.0-r0_mips32el, Sky CI-Modul mit V13-Karte
    SanDisk(Ultra USB 3.0) 60GB for PVR