ORF CI+Modul mit offizieller registrierter Karte

  • Hallo!


    Habe obiges Modul mit Smartcard und hat bisher einwandfrei. Funktioniert. Seit heute kommt kein Bild mehr. Im CI-Menü ist sowohl das Modul, als auch die Karte abrufbar. Ist etwas in der Software verändert worden, dass es momentan nicht funktioniert?


    Grüße

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Hallo!


    Habe obiges Modul mit Smartcard und hat bisher einwandfrei. Funktioniert. Seit heute kommt kein Bild mehr. Im CI-Menü ist sowohl das Modul, als auch die Karte abrufbar. Ist etwas in der Software verändert worden, dass es momentan nicht funktioniert?


    Grüße


    Hallo panther64


    Lade dir unter den Erweiterungen das Oscam-Plugin herunter und steck deine Karte in den unteren Kartenleser und mache diese Einstellungen, welche ich dir als Bild angefügt habe.
    Dann benötigst du das Modul nicht mehr.
    Das müsste jedoch trotzdem funktionieren. Mach einfach einen Neustart der Box.


    Schöne Feiertage


    PS: solltest du kein Sky-Modul haben, den Punkt mit "CI+ Modul installiert" auf nein.

    Dateien

    GigaBlue HD Quad Plus, drei S2-Tuner, ein T2-Tuner. 2TB HDD
    Gigablue UHD Quad 4K
    , drei S2X-Tuner, 2TB SSD
    GigaBlue HD Quad Plus, zwei S2-Tuner, 2TB HDD
    Team Blue 6.4
    Empfang von Astra 19,2° E und Hotbird 13,0° E.
    2x CI+ Modul, simpli-TV CI+-Modul, ORF Karte im Internen Kartenleser

    VU+ Solo4K mit 2TB SSD

  • hi!
    danke für diese info!


    deine anleitung hat auf der stelle funktioniert. hatte vorher noch versucht, einen orf kanal einige stunden laufen zu lassen, ohne erfolg.
    ist super, dass ich jetzt dass modul weglassen kann, nach meinem gefühl verringert es die umschaltzeiten sogar etwas.
    aber warum das auf diese weise funktioniert und mit dem original irdeto-modul aber nicht (mehr), dass leuchtet mir nicht ein. da muss doch dass modul eine macke haben? :solved


    danke nochmal, echt ein super forum, wo einem schnell geholfen wird :thumbsup: :solved

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • da ci+ abgeschaltet wurde, ist mir nun klar, warum die sender auf einmal dunkel waren (am besten wieder auf den 16.12. rückflashen, und nicht mehr jedes update einfach installieren, sobald es vorhanden ist - wird immer wieder gesagt, ich weiß :rolleyes: ....). eine offizielle info oder vorwarnung wäre halt nett gewesen ...


    das heißt es geht jetzt nicht mehr offiziell per modul, sondern nur mehr per (inoffiziellem) oscam.
    kann es da auch passieren, dass das irgendwann mal nicht mehr geht, weil zB der ORF an der kartenkongifuration etwas ändert, oder spätestens, wenn ein pairing verlangt wird? (ich glaube die orf karten sind nicht gepairt, oder?).


    grüße

    Gigablue UHD Quad 4K, 2x DVB-S2X, Dual-DVB-C/T, 2TB-HDD, Teamblue 6.4, Samsung GQ75QN92A, UHD-Player Panasonic UB-9004, Sat Diseqc Astra/Eutelsat, Quad-LNB, Yamaha RX-A3070, Mediaplayer Dune HD Vision 4K, ORF Irdeto-Karte mit Teamblue-Oscam

  • Dein Modul geht ja mit der älteren Software oder OpenAtv.
    Wie das in Zukunft ist wissen wir noch nicht.
    Das mit der Vorwarnung wäre eine gute Idee gewesen.
    Aber wer weiss wie schnell die Entscheidung getroffen werden musste? :whistling:


    Aber ich bin sowieso guter Dinge das es wieder wird.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hallo,
    ich habe eine Gigablue X3 und das gleiche Problrm - mein CI+- Modul mit ORF (Irdeto) Karte bekomme ich nicht zum laufen...


    Ich habe versucht, alles oben beschriebene (auch wenn es nicht für die Gigablue X3 beschrieben war...) im Prinzip genau so gemacht - ORF geht nicht. wenn ich die Karte in das CI+ Modul stecke und dann in den (noch) vorhandenen Panasonic-TV funktioniert die Karte, es muß also an der Gigablue X3 liegen...


    Ich habe folgendes versucht/eingestellt:
    Oscam Smartcars v2.1
    OScam Webifport auswählen: 83
    Interner Kartenleser /dev/sci0: ORF ICE Irdeto 0648
    Oscam binary installieren: ja
    Oscam Emu Version installieren: nein
    Ist ein CI+ Modul installiert: nein


    danach "grün" (Start) gedrückt,


    folgende Meldung:


    "Oscam Smartcard ist gestartet...oscam-1.20-unstable


    ORF bleibt dunkel...


    Was mache ich falsch?

    Marke & Modell: GigaBlue Quad Plus
    Firmware-Version: teamblue 6.3.0 (2020-01-23)

    Empfänger A BCM7346 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)

    Empfänger B BCM7346 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)

    Empfänger C GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (MultiType DVB-C/T2)

    Empfänger D GIGA DVB-T2/C NIM (TT2L10) (MultiType DVB-C/T2)

    ...und für Testzwecke eine GigaBlue X3.H....