EPEG-Daten erneuern bei der HD Quad Plus

  • Ich weis, jetzt wird gemeckert, dass ich hier eine neues Thema zu EPG-Daten erstelle.


    Leider ist es so, dass man aus den verschiedenen Erklärungen nicht wirklich schlau wird.
    Mein Problem, welches mich schon lange nervt ist, dass die EPG-Daten nicht immer aktuell oder überhaupt nicht vorhanden sind.
    Siehe meine angehängten Bildschirmscreens.
    Was mache ich da falsch?
    Wer kann dazu wirkliche Hilfe geben?


    Ich sage schon mal Danke

    Dateien

    GigaBlue HD Quad Plus, drei S2-Tuner, ein T2-Tuner. 2TB HDD
    Gigablue UHD Quad 4K
    , drei S2X-Tuner, 2TB SSD
    GigaBlue HD Quad Plus, zwei S2-Tuner, 2TB HDD
    Team Blue 6.4
    Empfang von Astra 19,2° E und Hotbird 13,0° E.
    2x CI+ Modul, simpli-TV CI+-Modul, ORF Karte im Internen Kartenleser

    VU+ Solo4K mit 2TB SSD

  • Die Einstellungen stimmen doch soweit.
    Nun mußt du nur noch die Box mal zwei, drei Stunden im Standby lassen, damit die Daten aktualisiert werden können. Ich bin mir nicht sicher, ob das im Betrieb der Box im Hintergrund geht.
    Was auch klemmen könnte, wäre zwei gleiche simpli-TV CI+Module (parallel?) in einer Box - ob das gut geht, kann dir niemand sagen, weil es hier niemand hat.
    Wie ist denn die Zuordnung der Sender zu den Modulen, und Beachtung der CI-Zuweisung in der Senderliste eingestellt?
    Wie ist denn die SAT-Versorgung (ein/zwei/mehr Tuner/SAT-Kabel)?
    legacy- oder UniCable Zuleitung(en)?
    Tuner Einstellungen?
    Gehen zwei Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern von zwei Transpondern parallel grundsätzlich störungsfrei? Sind dann die entsprechend anderen Sender ausgegraut?

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----