Was oder wo sind die Unterschiede zwischen openMips 5.3 und openATV 5.3

  • Hallo zuammen,
    ich habe hier schon einiges gelesen aber mir erschließt sich nicht wo der Vorteil / Unterschied ist zwischen openMips und openATV ist.
    Vielleicht hab ihr ein paar Screenshots oder ähnlichen bzw. wo ist der Unterschied?
    Ist das eine "Glaubensfrage"?


    Gruß
    Peter

    1x Gigablue HD Quad Plus mit 2 SAT Tuner (Astra)
    Image: Openmips 5.3 (03.10.2016) / Umsteiger auf OpenATV von TeamBlue 6.1 (22.12.2017)
    Plugins: Oscamsmartcard für HD+
    1x HGST Travelstar 7K1000 1TB intern
    1x Yamaha AV-Receiver RX-V679
    1x Samsung LED TV 50"
    1x Samsung LED TV 40"
    1x BluRay Philips
    2x FireTV
    Netzwerk mit nun 9 Endgeräte (Lan/WLan) und 4 Extender
    Speedport Telekom 16000

  • Die Basis ist bei beiden Images die gleiche.
    Meist sind es nur optische Unterschiede bzw. die Grundausstattung mit Plugins ist unterschiedlich. Das Handling ist mitunter auch verschieden da voreingestellte Tastenbelegungen anders sind.


    Vielleicht installierst du dir beide Images im Multiboot, dann kannst du dir die Unterschiede daheim einmal anschauen. Ist ja kein Hexenwerk.


    Eine Gegenüberstellung beider Images gibt es meines Wissens nicht, macht in meinen Augen auch keinen Sinn, denn den Unterschied sollte man hautnah an der eigenen Box erleben. ;)

  • Ein großer Unterschied (so stellt es sich mir dar), man kann jeden Tag ein neues Image flashen, die Entwicker machen nicht mal am Feiertag 'ne Pause, so bescheiden läuft das :D
    Kleiner Scherz :P
    Ein Vorteil von oATV für mich war, es gibt ein Image für meine Dreambox 7020HDv2 :!: Funktioniert sogar richtig gut, Alphacrypt und Sky klappt auch :thumbup:

    Gigablue UHD Quad 4k
    Astra 19,2 Ost / Durline SCR/UK104
    oATV 6.3/ TB 6.4/ oATV 7.0

    BlueLine FHD

    Bluetooth Gerätemanager

    EMC

    IMDB

    EPG
    MediaPortal
    OpenWebif


    Piconmanager (mod)
    WebradioFS

  • Hallo zusammen,


    nun in dem Falle kann die Devise nur Testen sein um für sich selbst die optimale Oberfläche incl. Plugins etc. zu finden.


    Danke für die doch ausführliche Info.


    Gruß
    Peter

    1x Gigablue HD Quad Plus mit 2 SAT Tuner (Astra)
    Image: Openmips 5.3 (03.10.2016) / Umsteiger auf OpenATV von TeamBlue 6.1 (22.12.2017)
    Plugins: Oscamsmartcard für HD+
    1x HGST Travelstar 7K1000 1TB intern
    1x Yamaha AV-Receiver RX-V679
    1x Samsung LED TV 50"
    1x Samsung LED TV 40"
    1x BluRay Philips
    2x FireTV
    Netzwerk mit nun 9 Endgeräte (Lan/WLan) und 4 Extender
    Speedport Telekom 16000