Zehnerblock 0 - 9 mit "das Erste, ZDF, WDR usw." belegen

  • Moin,
    noch neFrage, habe hier schon gesucht aber nicht gefunden, ....
    wie belege ich die Tasten 0 - 9 mit den Sendern aus dem selbst erstellten Bouquet für die Fernsehsender?
    fragt
    Manukura

    Quad Plus / openmips 5.3a / HbbTV 2.0 Plugin / 0CI / int. HDD Hitachi HTS54505 / RCU universal + Logitech K400 plus / terra LCD 2460W / SYNOLOGY DS212 /

  • Du musst dein selbsterstelltes Bouquet an den Anfang der Bouquetliste verschieben. Es wird von 1 - xxxx durchnummeriert, die 0 ist standardmäßig dem Wechsel zum zuletzt gesehenen Sender und wieder zurück vorbehalten.

    Gigablue HD Quad Plus / 2TB HDD intern/ 1TB HDD über eSATA extern/ OpenMIPS 5.3/
    4x Astra 19,2° per Unicable LNB DUR-Line UK124 / OpenELEC auf Raspberry PI Client, DreamDroid etc. :thumbup:

  • im Boquet Editor steht das so da:


    --19,2°---Germany
    --19,2°---Germany HD+
    --Fernsehen (TV)
    Favourites (TV)


    muss ich die jetzt umbenennen?


    Quad Plus / openmips 5.3a / HbbTV 2.0 Plugin / 0CI / int. HDD Hitachi HTS54505 / RCU universal + Logitech K400 plus / terra LCD 2460W / SYNOLOGY DS212 /

  • Die Nummerierung fängt im ersten Bouquet mit 1 an und geht dann durch.


    Umbennen musst da nix ... ggf nur hin und her schieben. Sowas geht mit Dreamboxedit sehr leicht ... dort siehst auch schon am PC welcher Sender welche nummer hat.


    Die Null ist mit HistoryZap bei E2 belegt und lässt sich nicht zur Programmdirektwahl nutzen.

  • Hallo Dirch und Niki,
    vielen Dank für die Rückmeldungen,
    Durchnumerierung habe ich verstanden, DreamboxEDIT installiert und die Dateien zum PC übertragen,
    es kommen jedoch mehrere "Warning"
    Da muss ich jetzt erstmal die Bedeutung wissen,
    bevor ich geänderte Dateien zurückübertrage.


    Das Programm DreamboxEDIT scheint genial zu sein,
    das Editieren des Bouqet ist mit dem "Verschieben" ja wirklich einfach.


    cu
    Manukura

    Dateien

    Quad Plus / openmips 5.3a / HbbTV 2.0 Plugin / 0CI / int. HDD Hitachi HTS54505 / RCU universal + Logitech K400 plus / terra LCD 2460W / SYNOLOGY DS212 /

  • DreamboxEDIT ist sicherlich ein mächtiges und gutes Tool, leider habe ich persönlich nicht die besten Erfahrungen mit dem Tool gemacht, was wir aber eher mal meiner Unfähigkeit zuschreiben wollen ;)
    Für solche "kleinigkeiten" wie das verschieben von Bouquets nutze ich das Webinterface (Open Webif) der Box. Einfach von einem beliebigen Rechener im gleichen Netz im Browser die IP der Box eingeben und unter Extras den Bouquet-Editor bemühen, für sowas ist der genau richtig.


    Edit: Im Bouquet-Editor das zu verschiebende Bouquet markieren, dann auf das links neben dem Namen angezeigte "hoch und runter" Symbol klicken und gedrückt halten, danach einfach nach oben oder unten schieben.

    Gigablue HD Quad Plus / 2TB HDD intern/ 1TB HDD über eSATA extern/ OpenMIPS 5.3/
    4x Astra 19,2° per Unicable LNB DUR-Line UK124 / OpenELEC auf Raspberry PI Client, DreamDroid etc. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Hallo Dirch,
    genau soetwas hatte ich erwartet, aber nicht gefunden, und versucht zu verschieben, nur leider nicht die richtigen Tasten gedrückt, -
    ich habe hier nicht die klassische Maus, vielleicht liegt es auch daran,
    grmpf,
    gute Nacht und vielen Dank,
    sagt,
    Manukura

    Quad Plus / openmips 5.3a / HbbTV 2.0 Plugin / 0CI / int. HDD Hitachi HTS54505 / RCU universal + Logitech K400 plus / terra LCD 2460W / SYNOLOGY DS212 /