Directory Opus

  • Hi,


    ich möchte euch einmal das Tool "Directory Opus" nahe bringen. Ich kenne das Teil noch von aaaalten Amiga-Zeiten her. Es war damals meiner Meinung nach schon der beste Dateimanager auf dem Markt, und ist es heute für den PC immer noch. Leider wird hier immer mit Windows Commander, Filezilla oder so gearbeitet, dabei haben die eigentlich alle von DirOpus abgekupfert.


    Mit dem Dateimanager kann man nahezu alles außer Kaffee kochen. Er kann ein kompletter Explorer-Ersatz sein, Fileviewer, Videoplayer, Zipper, Fotobetrachter oder auch FTP-Tool. Ich verwalte meine ganzen Gigas damit und habe meinen Spaß. Alles kann komfortabel angepasst und auf Wunsch auch programmiert werden, jeder so wie er es will.


    Gebt dem Teil mal eine Chance, auch wenn es kostenpflichtig (50€) ist. Schaut mal hier bei deutschen Distributor: https://www.haage-partner.de/dopus/
    Da gibt's auch eine Demo und Sceenshots und so weiter.


    Wie gesagt, ich nutze das Tool für alles, gebt ihm mal ne Chance. ;-)


    LG, Thomas

    1 x GB QUAD 4k - Multiboot oATV 7.4, TB 6.4 u. HDF 6.5, HD+ (OsCam), SSD 4TB; 64 GB USB3 für TS, XPicons; unicable
    1 x GB UE 4k - Multiboot oATV 6.4, oPLI 6.3 u. oDroid 6.3, HDD 500 GB; Bild via LAN von Quad 4K; 32 GB USB3 für TS, XPicons

    2 Quads als Überbleibsel



    Samsung GQ75GN700A; Yamaha RX-A2080; Fritz 6591; Asus XT8; Synology DS1817+