Keine Sender gefunden?

  • Habe mir heute die X3 auf Empfehlung des Geschäftes geholt, mit Kabel-Tuner, alles angeschlossen,
    aber leider wird KEIN Sender gefunden. Was kann man da machen?


    Ein paar hat er, aber alle normalen Sender wie ARD, ZDF, RTL, SAT 1, WDR 3 etc fehlen ...

  • War denn vorher an dem Kabelanschluss mit einem anderen Gerät alles ok, oder ist das jetzt das erste Gerät welches hier betrieben wird?

    Wavefrontier T90
    19° 13° 28° 42° 23° 5° 9° 10° 16° 39° 26°
    Quad Plus
    Ultra UE
    Open ATV
    Skin My Metrix
    Fritzbox 7490

  • War alles okay - jetzt nach 2 Suchläufen ist alles da ...


    Aber nun frage ich mich: wie kann ich die Sender so verschieben dass zB ARD auf Platz 1 liegt etc ...


    Hab zwar auf Platz 1 ARD, aber bei dem kommt keim Bild. Und die Favoriten scheinen da sehr seltsam zu sein ... sehr umständlich...

  • Das Menü der Gigablue Geräte ist sehr gut gemacht...jedenfalls das Beste was ich bisher gesehen habe und es funktioniert, was man bei vielen anderen Herstellern nicht sagen kann. Also zunächst einmal war das mit Sicherheit die richtige Entscheidung solch eine Kiste zu kaufen! Am einfachsten ist es doch immer sich mit der Bedienungsanleitung Stück für Stück durchzuarbeiten! Die Sache mit den Favoriten (Bouquets) ist hier super gelöst und man kann sie einfach anlegen und bearbeiten. Schreib einfach mal konkret was dein Problem ist!

    Wavefrontier T90
    19° 13° 28° 42° 23° 5° 9° 10° 16° 39° 26°
    Quad Plus
    Ultra UE
    Open ATV
    Skin My Metrix
    Fritzbox 7490

  • Ich möchte zB wenn ich Kanal 1 aufrufe dass dort ein Sender meiner Wahl ist.


    Aber derzeit hab ich eh ein anderes Problem... ich habe mir das Gerät NUR geholt, da es laut Händler in der Lage ist aufzunehmen und man die Aufnahmen am PC dann bearbeiten, ansehen etc kann. Und letztes geht scheinbar DOCH nicht. In dem Fall geht das Teil gnadenlos Retour! Denn das Kaufargument war für mich "Aufnahmen können auf den PC gezogen werden!"


    Hab es raus: mit nem Lixus-Reader geht das abspielen schonmal... aber nun müsste ich das ganze auch auf eine Win-Platte schieben können...

  • Alles was du willst,geht mit der Box!


    Zum Senderlisten editieren empfehle ich dir das Programm: Dreamboxedit, und zum verschieben von Dateien:Filezilla.
    Findest du alles im DL bzw Anleitungen dazu im Anleitungsbereich.

  • Klar geht das!!! Ich denke du stehst ja erst ganz am Anfang der Bedienung! Man muss bei diesen Geräten viel lernen mit viel Zeit...war bei mir auch so! Auf keinen Fall zurückbringen! Etwas Besseres wirst Du kaum finden! Einfach mal langsam durcharbeiten und im Forum konkrete Fragen stellen! Hast Du die Kiste denn schon im Heimnetz?

    Wavefrontier T90
    19° 13° 28° 42° 23° 5° 9° 10° 16° 39° 26°
    Quad Plus
    Ultra UE
    Open ATV
    Skin My Metrix
    Fritzbox 7490

  • Danke dir. Wie geht denn das verschieben der Aufnahmen auf den PC?


    Das lesen der Aufnahmen hab ich raus (Linux-Reader) aber das vom Stick auf PC verschieben will noch nicht.


    Heimnetzwerk nein, mein PC kann aber eh kein WLan.

  • Wie willst du denn was machen ohne Vernetzung? Ist heute Standard!!! Eine Festplatte oder USB Stick kannste natürlich anschließen. Anschließend die Platte oder Stick an den PC. Aber Vorsicht mit den Formatierungen. Hier gibt es Unterschiede in den Möglichkeiten! Lass das lieber mit dem Austauschen der Datenträger. Mach lieber eine Netzwerk-Verbindung!

    Wavefrontier T90
    19° 13° 28° 42° 23° 5° 9° 10° 16° 39° 26°
    Quad Plus
    Ultra UE
    Open ATV
    Skin My Metrix
    Fritzbox 7490

  • Danke.


    Hab aber jetzt nen Weg gefunden, wie das auch "so" geht. Platte an PC, dann mit DiskInternals auslesen, da gibt's dann die Option "Save" und kann nach Windoof rüber. Umständlich, aber es geht. Aber das wichtigste ist für mich eh, dass ich die Aufnahmen auf den PC kriege um die dann zu sichern und auch in 50 Jahren wieder ansehen zu können. Das externe speichern kann ja zB die Unitymedia-GAMMELBOX Horizon nicht. (Für mich ist da jedes Teil Schrott, was das nicht kann, denn ich nehme Serien ja auf um sie mir mehrmals anzusehen. Okay... Serien wie Sturm der Liebe ehr 1 bis 2 mal noch. Aber Serien wie die Wicherts zB ... immer wieder.)


    Dreamboxedit? Das geht bei einer Gigablue?

  • Senderlisten bearbeitet man am Besten am PC (es gibt noch andere Wege aber das ist mehr Quälerei als alles andere)
    Dreamboxedit oder Echannalizer bieten sich da an dies am PC zu machen.
    Die Tools verbinden sich mit der Box, also muss man bei der Einrichtung die IP der Box, den Benutzernamen "root" und das Passwort welches normal nicht vergeben ist.


    Zum Download deiner Aufnahmen auf den PC kannst du FTP oder Samba nutzen


    Samba: Im Explorer die Adresse:


    \\192.168.x.x


    FTP: Im Explorer die Adresse:


    ftp://192.168.x.x


    bzw. gleich ein FTP Clienten verwenden (Benutzer root, Passwort frei lassen)

  • Welches Plugin muss ich denn für das Heimnetzwerk haben?


    Die Anleitung sagt dazu nichts, außer: "Nach der Installation des Plugins ..."


    Und wie gehe ich da am besten vor. Das ganze scheint bis man es raushat sehr umständlich zu sein. (Aber solange es dann klappt ...)
    Erstmal Internet einrichten (auf der Box) vermute ich. Wenn ich nur wüsste wie ...


    Und 2: das Menü der Box ist etwas zu groß. Kann man das Bild kleiner machen?

  • Für das heimnetzwerk wird kein Plugin benötigt. Ein Netzwerkkabel an der Box und alles ist gut. Netzwerkserver laufen auf dem System standartmäßig.
    Hier geht es erstmal um deine Kabelsender ... diese hast du scheinbar findenkönnen und Die Frage nach der Kanallistenbearbeitung pass auch noch mich ach und Krach zum Thema. Auch dazu kam eine Antwort.


    Alles andere wird so offtopic, dass du besser pro Problem ein eigenen Thread auf machst.
    Hier ist außerdem unklar was für Plugin du da hattest oder welche Anleitung du meinst. dass solltestest du in nem neuen Thema mit erwähnen.


    Zum 2ten Problem, auch dies ist Offtopic. Hierzu am Besten den Overscam am TV deaktivieren, dann passt das Menü auch auf den TV.