iOS GB-Player App und openMips 5.3

  • Hi,
    hab meine Gigablue X3 von openMips 4.3 auf 5.3 geupdated. Die Box läuft jetzt viel stabiler (hängt sich nicht mehr alle 2 Tage auf) und läuft auch von Haus aus ohne CI-Plus-Helper mit mit CI+ Karte :thumbup: . Allerdings kann sich die GB-Player App nun nicht mehr verbinden :thumbdown: . Der Wortlaut der Fehlermeldung ist ähnlich "sorry, cannot connect. this app only works with gigablue devices". Scheint als ob die Box nicht mehr als Gigablue-Gerät erkannt wird. Hat jemand eine Idee?

    - Hab die Images vom 12.04., 14.04. und 26.04. probiert. Bei allen Dreien das selbe Ergebnis.
    - Plugins sind nur die Vorinstallierten vom Image drauf.
    - OpenWebif funktioniert an sich tadellos. Das Streamen per VLC am PC ist fehlerfrei.
    - OpenWebif kann im iPhone problemlos aufgerufen werden.
    - Firewall gibt es keine, ich habe die Einstellungen von OpenWebif gegenüber vorher auch nicht geändert.
    - Fernbedienung der App funktioniert noch. Mit der Netzwerkverbindung scheint also alles i.O. zu sein.


    VG,
    groovee

  • Hallo und guten Morgen,
    schau mal das hier hat mir im März "Papi2000" zu genau demselben Problem geschickt.


    Kopie :
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Hier das Gleiche. Nur alte Images auf älteren Modellen werden erkannt.
    Aktuelles Image oder neues Modell erfordert Update der APP. Mein Problem ist, dass die APP inzwischen nur noch unter Android 4.x läuft. Das Android 2.3, das der ersten Version noch genügte, wird nicht mehr unterstützt. Schade, da es eine ganz gute APP ist."
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du wirst eine andere App nutzen müssen.
    Bei mir läuft BlackBox pro eiwandfrei.


    Grüße
    stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Hallo stepane, danke für deine Antwort. Mit der Blackbox Pro habe ich ein wenig Zahnschmerzen. Die App kostet Geld, es gibt keine "non-Pro" Version mit der ich zuerst testen kann, ob die App überhaupt sauber mit meiner Box zusammenarbeitet und alle Funktionen bietet die ich erwarte. Einfach blind kaufen möchte ich die nur ungern. Ich schaue nochmal ob ich nicht doch eine Lösung finde. Vielleicht kann ich die alte Version vom OpenWebif auf das neue Image übernehmen oder sowas.

  • Hallo stepane, danke für deine Antwort. Mit der Blackbox Pro habe ich ein wenig Zahnschmerzen. Die App kostet Geld, es gibt keine "non-Pro" Version mit der ich zuerst testen kann, ob die App überhaupt sauber mit meiner Box zusammenarbeitet und alle Funktionen bietet die ich erwarte. Einfach blind kaufen möchte ich die nur ungern. Ich schaue nochmal ob ich nicht doch eine Lösung finde. Vielleicht kann ich die alte Version vom OpenWebif auf das neue Image übernehmen oder sowas.

    Hallo nochmal,
    habe ganz vergessen zu erwähnen das die app "e2remotePro" auch absolut stabil läuft.
    Da kann man einiges mit machen, Tv in HD auf ipad, Aufnahmen von der Box schauen, Aufnahmen programmieren usw.
    Die app kostet zwar auch , aber ich finde es lohnt sich.
    Schau Sie Dir mal an.
    Grüße stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Habe jetzt mal das 5.3 Image neu installiert, das OpenWebif gelöscht und das Plugin von der 4.3 drüber kopiert und siehe da, GB Player funktioniert wieder.


    Nachtrag:
    Im Detail ist es die Datei '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/controllers/models/info.pyo' die sich zwischen 4.3 und 5.3 unterscheidet. Da fehlt wohl ein Patch. Der Brand oder das Modell wird da scheinbar nicht korrekt ausgelesen.

  • Und nochmal ein Nachtrag:


    Mit dem neuesten Nightly Build scheint es wohl Probleme zu geben. CI+ funktioniert nicht mehr und der GB Player versagt trotz 4.3 Info. Mit dem Image vom 26.04.2016 (ohne weitere Updates) und der 4.3 info.pyo läuft es einwandfrei. Streaming über WLAN scheint größtenteils stabil (um Welten stabiler als bei 4.3) und auch der EPG der APP wird korrekt angezeigt. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    ich weiß das dieses Thema schon angesprochen wurde.
    Ich habe auf meiner QuadPlus das OM5.3 und möchte mit meinem ipad die APP GB-Player nutzen.
    Wenn ich die App automatisch nach einer Box suchen lasse kommt die Meldung das diese App nur für Gigablueboxen ist.
    Wie witzig, schließlich ist es ja eine GBQuadPlus!! Auch die manuelle Eingabe der Daten scheitert.
    Box und ipad sind selbstverstädnlich im gleichen Netzwerk. Ipad ist ein Air 2 und ipad Pro.


    Gibt es hier bereits eine Lösung die App wieder nutzen zu können?


    viele Grüße und allen ein schönes Pfingstwochenende,


    stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • Mit dem aktuellen OpenMips5.3 und oATV5.3 geht die Android-APP hier.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • stepane Prüfe zuerst ob der Hostname der Box im Netz (vor allem über WLAN) sichtbar ist, denn danach suchen die Apps. Kenne das Problem mit allen Apps und verschiedenen Boxen, liegt also weder an den Apps noch an den Boxen!

    Gigablue UHD Quad 4k | UHD UE 4k | HD Quad Plus (SSSC) | HD Ultra UE (SC) | HD X3 (SC) | HD X2 (CT2) | IP Box | Astra 19.2E Selfsat H50D4 + KDG + DVB-T2 | OpenATV6.1

  • Hallo stepane,


    Hatte das selbe Problem. Gib mal bei der App unter Settings bei Description: quadplushd ein.


    So hat es zumindest bei mir geklappt.

  • Hallo stepane,


    Hatte das selbe Problem. Gib mal bei der App unter Settings bei Description: quadplushd ein.


    So hat es zumindest bei mir geklappt.

    Hallo und danke für den Tipp, klappt aber leider nicht.
    Bekomme einfach die GB-Player App nicht mehr ans laufen.

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy

  • stepane Prüfe zuerst ob der Hostname der Box im Netz (vor allem über WLAN) sichtbar ist, denn danach suchen die Apps. Kenne das Problem mit allen Apps und verschiedenen Boxen, liegt also weder an den Apps noch an den Boxen!

    Hallöchen, habe ich überprüft, Hostname stimmt. Ich bekomme die GB-Player App nicht ans laufen. Komischer Weise funktioniert eine App wie z.B Blackbox tadellos ohne Probleme.
    Ob es am OM5.3 liegt?
    Denn unter dem OM4.3 habe ich die App ja nutzen können.


    Viele Grüße
    stepane

    2x Gigablue UHD IP 4K (Team-Blue 7.3)

    2x Gigablue UHD Quad 4K (Team-Blue 7.3)
    Gigablue HDX1 (Team-Blue-7.3)

    Sat-Anlage GT-LNB mit einem Unicable-Ausgang und 3 Legacy