Einstellungen sichern bei OPEN ATV 5.1

  • Hallo!


    Habe meine Einstellungen in open 5.1 gesichert


    Dann habe ich das open 5.3 geladen


    danach wollte ich meine Einstellungen wieder herstellen (in open5.3)


    Steht:Keine Einstellungen gefunden


    Was muss ich noch anders machen?


    Viele grüsse

  • Wo ist denn deine Signatur?
    Für Supportanfragen hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur mit brauchbaren Supportinfos befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus verwechseln.


    Und einfach so einen Problemthread hijacken, wird auch nicht so gern gesehen. Daher hierherverschoben.
    Du mußt dich mal oATV-Forum umschauen. Dort gibt es auch einen HowTo-Bereich, in dem für deinen Fall beschrieben steht, dass bei einem Wechsel von einem alten Image von vor März/April 2016 die Sicherung im Ordner /media/hdd/backup_<BOXTYPE> landet. Die Sicherung der neuen Images (und dort sucht auch ein aktuelles oATV die Daten) landet aber in /media/hdd/backup_<DISTRO>_<BOXTYPE>.
    Also kannst du nun einen Ordner /media/hdd/backup_openatv_<BOXTYPE> anlegen, und die "enigmasettingsbackup.tar.gz" aus dem alten Sicherungsordner in den neuen Sicherungsordner kopieren. Aber da du das nicht mitbekommen hast, besteht die Gefahr, dass du auch andere Dinge bei der Sicherung deiner Einstellungen nicht beachtet hast (vielleicht zuviel in die Sicherung gepackt?). Daher solltest du dein jetzt noch recht sauberes Image erstmal sichern (Fullbackup), solange das noch geht. Dann kannst du wenigstens auf den sauberen Stand zurückgreifen.


    Ach ja - wie geht das Anlegen? Per FTP z.B. mit WinSCP oder FileZilla.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----