TV auf Lumia 930 win 10 streamen

  • Hallo,
    ich möchte gern die TV-Sendungen von meiner GB HD Quad+ auf mein Handy Lumia 930 mit Win 10 streamen. Eine passende App scheint es nicht zu geben (?), daher habe ich es über das WebIf versucht. Leider kann ich da zwar die GB sehr schön steuern, aber einen TV Stream kann ich nicht starten. Wenn ich auf den TV-Button drücke, wird mir gemeldet, dass der Stream geladen wurde, dass wars dann aber auch. Ich habe zwar die VLC-Player App auf dem Handy, aber wie soll ich den Stream starten und wo finde ich ihn überhaupt?
    Hat einer eine Lösung oder geht das mit Windows Handys nicht???
    Besten Dank.

    Gigablue UHD Quad 4k / 2mal DVB-S2 / Sat Astra 19.2E / TeamBlue 6.4 / SSD Samsung 850 Evo Intern 250GB / FritzBox 7520 / LAN 1 GBit

  • Sobald du auf den Streambutton im Webinterface klickst wird eine Playliste (stream.m3u) runtergeladen in der die URL zum Stream drin steht.


    Das müsste dein Handy eingentlich schaffen wiederzugeben.


    Ansonsten Im Appstore oder wie das beim Winfon heißt, einfachmal nach enigma2 suchen ... die Steuerapps arbeiten da im grunde alle gleich und sollten das Streamen auch hinbekommen.


    Bitte auch bedenken, dass der Stream ein Tuner belegt... also je nach Verkabelung drauf Achten, dass die Sender aus der gleichen Satebene kommen.


    Niki

  • Danke für Eure Antworten.


    @ niki
    ich habe mal nach dem Stream gesucht und im Downloadordner gefunden. Leider können weder die eingebaute VLC-App damit was anfangen, noch der VLC-Player auf meinem PC...


    Pappschachtel
    Ich habe die App heruntergeladen und auch sofort gestartet. Leider passiert nichts, außer dass das Programm ein Profil laden will. Was ist das, bzw. was muss ich da laden? Ich kann nichts einstellen, immer heißt es erst: Profil auswählen???!

    Gigablue UHD Quad 4k / 2mal DVB-S2 / Sat Astra 19.2E / TeamBlue 6.4 / SSD Samsung 850 Evo Intern 250GB / FritzBox 7520 / LAN 1 GBit

  • Du musst natürlich schon noch die Box mit der App verbinden, sonst weiß sie ja nicht wohin es gehen soll.
    Neues Profil anlegen > Bennenen (z.B. Gigablue Quad Plus) > Profil öffnen > unter "Verbindung" die IP und den Port eintragen
    Nun sollte es im Normalfall auch schon laufen.
    Im EPG dann bei den Sendern natürlich "Stream" wählen und nicht "umschalten", weil umschalten würde dann auf der Box geschehen.

  • Pappschachtel
    Alles ok, nachdem ich die App noch einmal neu gestartet habe, konnte ich die Einstellungen vornehmen. War ein Bedienungsfehler von mir. Läuft soweit, aber habe schon die ersten Fehler gefunden (z.B. Timeshift...) Aber streamt, das ist ja das Wichtigste.


    Niki
    Nachdem ich die Datei vom Handy noch einmal neu geladen und auf dem PC gestartet habe, lief es zumindest auf dem PC mit den VLC-Player. Auf dem Handy aber nicht. Die VLC-App findet den Stream nicht. Wenn ich den Ordner Downloads mit "open file" über die VLC-App aufrufe, meldet sie "Ordner ist leer". Wenn ich "stream.m3u" direkt aus dem Ordner starten will, kommt die Frage "App im Store suchen?" Irgendwie läuft das nicht mit der VLC-App?!
    Wie ich gerade festgestellt habe, liegt das Problem wohl daran, dass die App ganz bestimmte Dateiendungen (avi) erwartet und daher nichts findet / startet...
    Was tun?

    Gigablue UHD Quad 4k / 2mal DVB-S2 / Sat Astra 19.2E / TeamBlue 6.4 / SSD Samsung 850 Evo Intern 250GB / FritzBox 7520 / LAN 1 GBit

  • Kann dir die UniversalApp dream web tv dafür empfehlen

    Gigablue HD Quad Plus | TeamBlue 6.4 | Empfang A: Astra 19,2 | Empfang B: Astra 19,2 | Empfang C: Astra 19,2 | 1Gbit Lan
    Gigablue IPBox | TeamBlue
    AVM Fritzbox 7590 | Technisat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter | WD MyBook 4tb Festplatte am Router

  • Danke, aber ich habe inzwischen Enigma2 Smart Remote im Einsatz. Hat zwar ein paar Bugs, aber streamt sonst ganz gut.
    Was ich immer noch dringend suche, ist eine App, die mir die m3u-Daten, die ich vom WebIf bekomme, wiedergeben kann. Meine VLC-App kann das leider nicht...

    Gigablue UHD Quad 4k / 2mal DVB-S2 / Sat Astra 19.2E / TeamBlue 6.4 / SSD Samsung 850 Evo Intern 250GB / FritzBox 7520 / LAN 1 GBit