Tastenbelegung

  • Hallo


    ist es beim OpenMips 4.3 irgendwie möglich den Gerätemanager auf die gelbe Taste zu legen?
    habe im Menü Tastenbelegung leider nichts gefunden.
    Beim OpenHDF hat es Koivo in Hotkey eingebunden.
    Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem HDF Image,
    wollte aber mal das OpenMips testen, aber wenn diese Funktion nicht geht ist es für mich leider nicht zu gebrauchen.

    Gigablue HD Quad Plus, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.1, Xion-Skin, ORF ICE Oscam

  • Kopiere die py nach : /usr/lib/enigma2/python/Screens (vorhandene Hotkey.pyo sichern bzw umbenennen in Hotkey.pyo.bac)


    kopiere die keymap nach : /share/enigma2 (vohandene Datei ersetzen)


    Einmal Neustarten, dann solltest du Yellowlang mit dem Manager belegen können

  • Aber jetzt noch ein Problem, ich hätte gerne auf der grünen Taste das EMC, aber da bleibt immer Erweiterungen, egal was ich einstelle. Kann man die grüne Taste nicht umbelegen?

    Gigablue HD Quad Plus, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.1, Xion-Skin, ORF ICE Oscam

  • Eins nach dem anderen ...


    Greenkey ... Bevor man die Taste lang drücken kann muss man dafür sorgen, das sich bei kurzem Druck nicht reagiert


    Code
    1. <key id="KEY_GREEN" mapto="showPluginBrowser" flags="mr"/>


    In


    Code
    1. <key id="KEY_GREEN" mapto="showPluginBrowser" flags="b"/>


    ändern.


    Timerüersicht ist auf der Timertaste ... über Vol+ neben Stop

  • Ich benutze die Fernbedienung meines Denon AVR's und da habe ich nicht so viel Tasten. Möchte mir einfach die Fernbedienung so konfigurieren wie es mir am besten paßt. Habe wieder OpenHDF drauf geflasht, da funktioniert das alles doch etwas einfacher.

    Gigablue HD Quad Plus, Toshiba L200 1 TB Intern, 2x DVB-S2 Tuner, Astra 19.2E, OpenHDF 6.1, Xion-Skin, ORF ICE Oscam

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal nach oben, möchte meine Tastenbelegung ebenfalls anpassen.
    Die Doppelbelegung der gelben Taste z.B. finde ich nicht sehr sinnvoll, Timeshift wird ebenso mit II gestartet und ist so auch logischer nachvollziebar. Und Tasten auf der FB sind rar, also sollte man Ressourcen auch nutzen
    Leider lassen sich Tasten mit einer vorhandenen originalen Belegung nicht so ohne weiteres über das Menü ändern.


    Die Dateien und Änderungen in der zip werde ich mir einmal zu Gemüte ziehen, aber dies irritiert mich doch:


    Eins nach dem anderen ...
    Greenkey ... Bevor man die Taste lang drücken kann muss man dafür sorgen, das sich bei kurzem Druck nicht reagiert


    Das verstehe ich nicht ganz, Sinn des Ganzen ist doch eine Doppelbelegung der Taste, also eine Reaktion auf kurzes und eine andere Reaktion auf langes Drücken.


    Ich habe z.B. auf der blauen Taste kurz die Originalbelegung und auf lang wird direkt "gepipt". Funktioniert problemlos.



    cu

  • ... aber dies irritiert mich doch,:


    Jetzt hat es klick gemacht, aber mit dem Rest bin ich nicht weiter. Oder muß man nach einer Änderung einen kompletten Neustart machen .....
    Jepp, das ist es, System muß komplett neu gestartet werden.


    Damit ist mein Problem erledigt.




    cu