Beiträge von hawe07546

    Menue, Einstellungen, System, Netzwerk, Passwort Einstellungen.

    Hallo,


    diesen Punkt gibt es nicht.

    Unter Netzwerk gibt es nur

    -> Grundeinstellungen

    -> NFS einrichten

    -> Samba einrichten

    -> Inetd wiederherstellen


    Unter Grundeinstellungen gibt es Freigabe Mangager, dort gibt es Benutzerverwaltung (verwalten, bearbeiten oder löschen Sie Benutzernamen und Passwörter), der ist aber leer.


    MrHonk

    Nach löschen der OpenPli-Verzeichnisse ist er mit GigaBluePax gestartet, eine Umstellung auf default ändert auch nichts -> Benutzerverwaltung ist immer leer.



    Ich komme ja zum Glück noch auf die Festplatte, würde denn ein löschen der Passwortdatei oder auswechseln mit einem bekannten, simplen Passwort etwas bringen?


    cu

    Hallo zusammen,


    weiß jemand Rat?


    Vor einiger Zeit habe ich das Password für root geändert.

    Unmittelbar danach habe ich gestestet, ob ich mit dem neuen PW auf das Gerät zugreifen kann, keine Problem ....


    Jetzt will ich was ändern und komme nicht mehr rein.

    Wie kann das überhaupt sein und vor allem, wie komme ich aus dem wieder raus ;(?


    Schönes Restwochenende,


    cu

    Mein letzter Wissensstand war, dass ich damit nur 2 Programme parallel aufnehmen/ansehen kann und der dritte Tuner ziemlich nutzlos ist.


    Wenn ich Thomas richtig verstehe, könnte ich dann auch den dritten Tuner eigenständig nutzen.

    Da darauf nicht eingegegangen wurde, nein und nein.


    Mit zwei Kabeln kannst Du von zwei unterschiedlichen TRANSPONDERN aufnehmen. Mit einem Tuner also alle Sender, die den gleichen Transponder belegen.

    Im Falle von TP 17 also die HD-Programme


    Sat.1

    Pro 7

    Kabel Eins

    Sixx

    Pro 7 Maxx

    Kabel Eins Doku


    Und nein, zwei Kabel, zwei Tuner ......


    Oder Unicable .... :-)


    cu

    Ganz so kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen, wenn am Eingang Signale mit HDCP anliegen wäre es ein einfaches, diese genau so durchzuschalten wie eben Signale ohne Kopierschutz auch.

    Nichts anderes macht ein AV-Reiver, ausser natürlich dem Abgreifen der Toninformation.


    Oder kann man von dem Eingang aufnehmen? Das wäre etwas anderes.



    cu

    Hallo zusammen,


    da der 4K-TV meiner Vorstellung mittlerweile lieferbar ist rückt die Umrüstung auf die UHD Quad 4K in unmittelbare Nähe.


    Leider finde ich auf den Seiten von Gigablue kein Handbuch, kennt jemand eine Quelle wo man das herunter laden kann?



    Bisher habe ich in der HD-Box vier Tuner mit je vier Kabeln. Verstehe ich das richtig, wenn ich mit der bisherigen Verteilung und der UHD-Box alles empfangen will würde ich einen zweiten Tuner benötigen? Somit wären alle vier ZF-Ebenen abgedeckt?


    Alternativ Umstellung auf Unicable, da muss ich mich aber erst genauer einlesen.

    Nach bisherigen Kenntnisstand sollte ein LNB wie dieses LINK entfernt dann für den Betrieb von

    der UHD-Box (2 Tuner), TV (2 Tuner), TV (1Tuner) auf unicable und TV (1 Tuner) legacy ausreichend sein? Der Unicableausgang müßte dann durch einen Splitter zu den Geräten geführt werden?


    Da ich bisher nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich mal davon aus, das HD- genau wie in der alten Box problemlos läuft?


    Die Box ist multibootfähig, da werde ich dann etwas mehr basteln können als bisher, das süße Rentnerleben winkt schon in der Ferne .....::--wink


    cu

    Ok, ist zwar ein paar Tage her ...


    Das Problem gibt es bei mir auch öfter, irgendwann wird die Netzwerkverbindung zur Box nicht mehr hergestellt, ngeblich wird der Netzwerkpfad nicht mehr gefunden.


    So wie aktuell, der Netzwerkpfad selbst bringt eine Fehlermeldung, aber ich erreiche die Box über Netzwerk.


    Einfach die Netzwerkverbindung trennen und neu anlegen ::g:.


    cu

    Dateien

    • gb1.jpg

      (198,72 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gb2.jpg

      (27,23 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke, das wars ..., ich hätte mich da dämlich gesucht.

    Da muss irgendwann mal die Lautstärke verstellt worden sein.


    cu


    und schönes Wochenende

    Hallo,


    seit einiger Zeit ist auf einigen Sendern der Ton ganz leise, hat aber mit dem Transponder nichts zu tun. Betrifft mehrere Transponder.


    z.B. 11582


    leise NDR HD NDS, Phoenix HD

    laut NDR HD MV, Bayr. FS Nord HD


    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?



    cu

    Hallo, nachdem sich HD- mit OM5.3 verabschiedet hat will ich meine Box mit TB6.1 beglücken. Ich kriege die Box aber mit keinem Stick überredet etwas zu tun, die startet immer ganz normal durch. Funktioniert das mit dem flashen von der Festplatte aus, indem ich unter z.B /hdd/images/ die zip hinterlege? Laut Beschreibung sollte das ja gehen. Bevor ich hier jedoch etwas unreperabel abschiesse .... cu ::a:: Hat sich erledigt, es muss der "Ordner" gigablue, nicht der Inhalt ins root ....

    Naja, war ja nur eine Vermutung, an die ich auch nicht so recht geglaubt habe. Aber warum kommt da plötzlich ein Downloadfehler? Zum Thema neu machen, warum? Die Kiste läuft (lief :( ) und machte was sie sollte. Never change a running system. Was bringt das "neu machen" an Mehrwert? Ich bin die ganze Woche unterwegs und lade mir die Aufnahmen auf Festplatte. Außer einem, wahrscheinlich aber eher mehreren verbasteltenden WE nichts gekonnt ... Was läuft denn z.Z. stabil und ist empfehlenswert? cu

    Hallo, eine Frage an die Wissenden, bei mir sind plötzlich alle HD+ Sender dunkel. Kann das am veralteten OM 5.3 liegen? Das wird ja nicht mehr supported. Im Menü vom Oscam beim starten kommt ein Downloadfehler OM 5.3 und diverse Dateien können nicht erstellt werden. Wurde da etwas abgeschaltet, vergangenes Wochennede lief alles noch einwandfrei? cu