NewDriver-OpenAtv5.1-2016-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272

  • Hi Stony, nein ich benutze das Backupimage aus dem Flash, wenn ich eine image z.b. Openmips 4.3 (deine Backup) oder OpenHdf 5.3 installiere (im Multiboot) dann klappt das alles schon,


    aber bei einem neustart (aus Multiboot) lauft er durch nach dem Flash ohne wahl von multiboot. Vielleicht hat es was zu tun mit die neue treiber ? :whistling:



    Es ist aber klar, dass Multiboot nur funktioniert solange alle Images denselben Kernel verwenden, das ist bei 4.2 und 4.3 nicht der Fall


    mfg

  • moin, habe dieses aktuelle image draufgeflasht und es funktioniert alles soweit bis auf die timeshift funktion (timeraufnahme noch nicht getestet). hat jemand n tip neu initialisiert und überprüft ist sie schon von der box

    GigaBlue HD quad plus mit openATV 5.3
    2x internen Sattuner 1x HD+02 KARTE
    1x HD+ Modul
    1x all4one 1.0 Modul
    1x Sky Modul
    640 GB
    Fritz Box 7490


    IP Box Open mips

  • MAn muss net ständig die Festplatte formatieren ... Das oberste Gebot ist es, nach dem Imageflash seine HDD ordnungsgemäß zu mounten.


    Dazu stellt man im Mount manager seine HDD auf /media/hdd ein und bestätigt da mit "fest" das dieses Gerät immer dahin gemountet werden soll.


    Am einfachsten ist es Wenn die HDD das einzige Gerät an der Box ist, da muss man sich keine Gedanken mehr machen welchers Gerät welches im Gerätemanager ist.


    Niki

  • Hi Stony,
    der Bootloop tritt direkt nach dem Flash auf. Auch auschalten und wieder neustarten hift nicht. Hab nun wieder das original ATV 5.1 drauf, das geht eigenartiger weise.


    Gruß


    Krümel

    Quad 4k mit OATV6.4
    4TB HDD intern
    Astra 19.2E quad LNB auf DUR-line Überspannungsschutz, Jultec JRS0502-4M, JRM0508A , Kabel 1 über Master / Slave Switch legacy, Kabel 2 unikable

  • Hi


    @stony
    Ich habe im Flash OATV 5.0.
    Im Multiboot die OATV 5.1 OMIPS 4.3
    Und die Omips 4.3@stony von dir , alle 3 Images funktionieren.
    Dann habe ich die OATV 5.1@stony in Multiboot installiert ging auch
    aber nach dem Start kommt nur dein Logo und das Multiboot Fenster dann geht es weg und kommt wieder .


    Wie bekommt man die Klappuhr und die große LCD Uhr von OMIPS 4.3 nach OPATV 5.1 ?


    mfg maic

    Gigablue quad plus, OPENMIPS 4.3 Bootmanger OpenATV 5,1 OpenRSI , USB Stick 128 GB , A und B Twin Astra 19,2 V13,und C Multytenne

  • Wie bekommt man die Klappuhr und die große LCD Uhr von OMIPS 4.3 nach OPATV 5.1 ?

    Garnicht. Die LCD_Skins sind nicht unter den Images austauschbar. Die muß man umschreiben.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Maic,


    Hi , ich würde doch mal ein neueres Image im Flash installieren und dann das OBM probieren .Die Klappuhr und die Digitaluhr sollte im Backup-Image schon wählbar vorhanden sein . ( Menü/Einstellungen/BedienungUndOberfläche/Display/LCDSkinAuswahl ) . Falls du ein orginal ATV-Image geflasht hast sind dort auch schon beide Displayskins im Feed vorhanden ( Fernbedienung 2x grüne Taste dann unter Display , Display-Skin 10 und 11 .Ich hänge die 3 Display-Skins hier und im 1. Post nochmal als IPK mit dran.


    Gruss stony272 ;)


    Analoguhr : http://www.file-upload.net/dow…-stony272_01_all.ipk.html


    Klappuhr: http://www.file-upload.net/dow…-stony272_01_all.ipk.html


    Digitaluhr: http://www.file-upload.net/dow…-stony272_01_all.ipk.html

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    Einmal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • Hi
    OK. Ich flashe dann OATV 5.1 neu
    und probier es aus
    die Uhren habe ich runter geladen


    Danke
    mfg maic

    Gigablue quad plus, OPENMIPS 4.3 Bootmanger OpenATV 5,1 OpenRSI , USB Stick 128 GB , A und B Twin Astra 19,2 V13,und C Multytenne

  • hi
    @stony
    Die beiden Uhren im OATV 5.1 installiert , die digitale Uhr schön Groß aber etwas zu dunkel.
    Aber die Umklappuhr sieht gut aus.
    Danke
    mfg maic

    Gigablue quad plus, OPENMIPS 4.3 Bootmanger OpenATV 5,1 OpenRSI , USB Stick 128 GB , A und B Twin Astra 19,2 V13,und C Multytenne

  • hi


    satje4u
    Wo man die Helligkeit einstellen kann weis ich.


    Ich meinte die Farbe (Dunkelblau) bei der Digitaluhr , weiss währe mir lieber.
    Aber ich nutze ja die Klappuhr.


    mfg maic

    Gigablue quad plus, OPENMIPS 4.3 Bootmanger OpenATV 5,1 OpenRSI , USB Stick 128 GB , A und B Twin Astra 19,2 V13,und C Multytenne

  • Hi
    @stony
    Wenn die Digitaluhr in weiss geht wäre gut.


    Bei der Klappuhr wird im LCD nur das Logo und der Fortschrittsbalken angezeigt .
    Geht das auch anders wie das normale LCD ( Sender oder Logo , Endzeit ,Ladebalken und Uhrzeit ).
    Bei Openmips 4.3 sind sind viele Uhren und LCD Einstellungen und OATV 5.1 nichts.
    Aber das ist kein Problem wahr nur eine Frage.


    mfg maic

    Gigablue quad plus, OPENMIPS 4.3 Bootmanger OpenATV 5,1 OpenRSI , USB Stick 128 GB , A und B Twin Astra 19,2 V13,und C Multytenne

  • Maic , das mit dem Picon und Fortschrittsbalken ist ja genau das was ich mag .Weil ich von fast 4m garnichts anderes auf dem Display erkenne :D


    Aber suche dir einfach ein LCD-Displayskin deiner Wahl im Feed aus ( unter Fernbedienung 2x grüne Taste/Display ) .Speichere ihn und schicke mir dann die " skin_display.xml " zum Skin ( usr/share/enigma2/Display/DisplaySkin...deinerWahl ) und ich baue dir die weisse DigitalUhr dort ein .


    Gruss stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Hi
    @stony
    Bei mir sind es nur 3 m
    Ich nutze zur Zeit dein Image Openmips 4.3 da ist es wie ich es meinte Skin_default.xml und die Klappuhr.
    Aber im OATV 5.1 ist nichts im Skin.
    In deinem Image OPATV 5.1 was ich auch probiert habe ist die Klappuhr, das Logo und nur der Balken.
    Besser wäre kleineres Logo , Balken mit Endzeit und unten noch eine Digitaluhr.
    Und die blaue Digitaluhr in weiss.
    Aber kein stress ,wenn´s geht ist gut wenn nicht auch kein problem.


    mfg maic

    Gigablue quad plus, OPENMIPS 4.3 Bootmanger OpenATV 5,1 OpenRSI , USB Stick 128 GB , A und B Twin Astra 19,2 V13,und C Multytenne