NewDriver-OpenAtv5.1-2016-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272

  • Hallo , ich biete hier heute mein GigaBlue QuadPlus-Backup Image Open-ATV 5.1


    -Dieses Backup wurde von Grund auf neu aufgesetzt
    -Es sind die neuesten Treiber enthalten


    So und nun zum Backup.


    05.01.2016


    Multibootfähig - Zip Datei weiter unten !!!

    Anleitung Multiboot LINK hier:



    Anleitungen und Boardlinks hier :



    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Bevor ihr Fragen habt , versucht Euch bitte selber erstmal zu belesen !!!!!!!!!!!!!!


    _______________________________________________________________________________________________________________________________



    Kurzes Info : oscam-gigablue / cccam vorinstalliert

    Alles andere bitte im FEED nachschauen , Fernbedienung 2x grüne Taste , SoftCamFeed ,


    Plugins deinstallieren unter Fernbedienung grüne Taste , rote Taste , Plugin auswählen


    Die Senderliste könnt ihr ganz leicht unter " Eure-IP-Receiver " im Browser importieren und bearbeiten ,


    Bouquet-Editor ( Senderliste bearbeiten,importieren,exportieren )


    u.s.w
    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Plugins : OpenMultiboot , MediaPortal , MediInfo , oscam mit configs ,


    CCCam , Mediaportal , Mediastream , 3 LCD-Skins mit Full-Picon und Restanzeige bunt im Display (


    AnalogUhr,Klappuhr,Digitaluhr ) zur Auswahl .


    Picon-Mirror/auch im BoxDisplay , Meine Senderliste mit und ohne HD+ ,


    MediaCenter , Bootvideo,Bootlogo/Senderliste , mod-by-stony272


    Serien Recorder , IpTV List Updater ,


    TV Spielfilm , Gigablue-Spinner by stony272 , DNA-KeyUpdater , ExtNumberZap,Radio .......

    Super-Skin " SevenHD " sehr umfangreich einstellbar unter
    Erweiterung , :thumbsup:


    SevenHD und KravenHD im Plugin umschaltbar HD/FHD/UHD


    die sind für meinen Geschmack installiert und voreingerichtet .


    Natürlich bleibt auch der orginale Metrix-Skin zur Auswahl.



    Git zu unseren Skins =


    Bei fast jedem SoftwareUpdate wird auch der Skin mit geupdatet , ihr braucht nur unter Erweiterungen/Plugins


    den SevenHD/KravenHD neu speichern , dann kurzer Neustart und alle Updates sind enthalten ;)


    Schaut es Euch selber an es lohnt sich


    ______________________________________________________________________________________________________________

    Super Picons von stefanbenno6 hier:



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Display-Skins nur für ATV und NFR getestet !!!



    Analoguhr : http://www.file-upload.net/dow…-stony272_01_all.ipk.html


    Klappuhr: http://www.file-upload.net/dow…-stony272_01_all.ipk.html


    Digitaluhr: http://www.file-upload.net/dow…-stony272_01_all.ipk.html


    _______________________________________________________________________________________________________________________________



    Macht ein Full-Backup Eures Images und


    flasht dieses dann bitte per UsbStick , dann wird auch alles so


    übernommen wie ich es hier beschrieben habe.Oder auch per openmultiboot ,


    dann werden aber das erste Bootlogo und das LCD-Logo nicht übernommen.


    Vorschau zum Backup :













    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    BACKUP:

    http://www.file-upload.net/dow…mage-by-stony272.zip.html


    Vorschau Spinner

    Dateien

    • ATV_GIGABLUE.gif

      (132,03 kB, 1.645 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GEDC2527.JPG

      (1,33 MB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    3 Mal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • lauft beim mir seit zwei tagen aber leider nicht stapil
    crashlog habe ich mir schon angschaut werde aber nicht ganz schlau drauß
    vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen


    danke im vorraus und eine schönes woe

  • Hi Stony,
    hab wieder das Problem das ich nach dem Fash in einer Bootschleife gefangen bin. Auch ausschalten und dann komplett wieder neustarten hat nicht geholfen. Wenn ich das Original ATV 5.1 flashe gehts.


    Gruß
    Kruemel

    Quad 4k mit OATV6.4
    4TB HDD intern
    Astra 19.2E quad LNB auf DUR-line Überspannungsschutz, Jultec JRS0502-4M, JRM0508A , Kabel 1 über Master / Slave Switch legacy, Kabel 2 unikable

  • lauft beim mir seit zwei tagen aber leider nicht stapil
    crashlog habe ich mir schon angschaut werde aber nicht ganz schlau drauß
    vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen


    danke im vorraus und eine schönes woe

    Dein Wetterplugin im Skin ist schuld. Das hat keine Verbindung zum Internet und stürzt dann ab.


    14:32:45.666 { D } requests.exceptions.ConnectionError: ('Connection aborted.', error(145, 'Connection timed out'))
    14:32:45.666 [ E ] python/python.cpp:209 call (PyObject_CallObject(<bound method SevenHDWeather_accu.get_Data of <class'Components.Converter.SevenHDWeather_accu.SevenHDWeather_accu'>(Day_0,MaxTemp)>,()) failed)

  • Dein Wetterplugin im Skin ist schuld. Das hat keine Verbindung zum Internet und stürzt dann ab.


    14:32:45.666 { D } requests.exceptions.ConnectionError: ('Connection aborted.', error(145, 'Connection timed out'))
    14:32:45.666 [ E ] python/python.cpp:209 call (PyObject_CallObject((Day_0,MaxTemp)>,()) failed)</bound>

    Das gleiche bei mir heute, musste neu flashen, ging nach reboot immer wieder in den Fehler... jetzt läuft es wieder ;)

  • Moin moin,
    @undertaker: Wetter plugin ist jetzt deaktiviert und jetzt schaun wir mal
    @stony: Box ist online über Devolan und passt, Updates werden angezeigt und Mediaportal geht auch


    Güsse Ronny

  • Hallo Stony
    Hab dein Image am Laufen.
    Bei mir läuft der Skinner im Abstand von ca 5-10 min allein los. er dreht dann so ca. 2min.
    In der Zeit lässt sich nichts verstellen. Dann läuft alles wieder normal.
    Crashlog gibt es keinen.
    LG

    Gigablue Quad Plus, OpenATV 5.1 by Stony272, externe 500GB HDD,
    Astra19.2E quad LNB, HD+hd02, Sky v13

  • Wetter deaktivieren. Neu starten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • ich benutze sevenHD und da habe ich das Wetter bereits deaktiviert,
    ohne Erfolg. Ich war gerade im Mediaportal unterwegs, dort gab es
    über 3h keinen Spinner.

    Gigablue Quad Plus, OpenATV 5.1 by Stony272, externe 500GB HDD,
    Astra19.2E quad LNB, HD+hd02, Sky v13

  • OT:
    OK. Danke für die Geduld.
    Es gab Serverprobleme beim SevenHD.
    Das Problem ist gefixt. Skin updaten, und gut ist es wieder:
    SevenHD by Kraven

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • amiko1964 , ich verstehe nicht genau was du meinst .Hast du mein Backup unter OpenMultiboot eines anderen Imageses installiert ? Oder nutzt du das Backupimage aus dem Flash und darunter funktioniert das OBM nicht richtig ? Schreibe mal bitte nochmal kurz was du genau meinst .


    marcopolo , Pionier wie Papi2000 schon schrieb , gab es am WE Probleme mit dem Server des SevenHD .Es müsste jetzt alles wieder funktionieren.


    Gruss stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


    Einmal editiert, zuletzt von stony272 ()

  • Hi Stony, nein ich benutze das Backupimage aus dem Flash, wenn ich eine image z.b. Openmips 4.3 (deine Backup) oder OpenHdf 5.3 installiere (im Multiboot) dann klappt das alles schon,


    aber bei einem neustart (aus Multiboot) lauft er durch nach dem Flash ohne wahl von multiboot. Vielleicht hat es was zu tun mit die neue treiber ? :whistling:

  • Danke stony272, du bist mein Held :love:

    Gigablue HD Quad Plus / 2TB HDD intern/ 1TB HDD über eSATA extern/ OpenMIPS 5.3/
    4x Astra 19,2° per Unicable LNB DUR-Line UK124 / OpenELEC auf Raspberry PI Client, DreamDroid etc. :thumbup: