über open webif kein live tv

  • hallo
    mit meinen laptop bekomme ich über open webif kein live tv angezeigt. ich bin der meinung unter openmips 4.2 ging es ohne den vlcplayer. jetzt habe ich openmips 4.3 auf der gigablue 800se und es geht nur über den vlcplayer.
    muss ich im menue der gigablue irgendwo ein "häkchen" setzen? oder geht es garnicht ohne zusätzlichen player wie z.b. vlc ?


    mfg mischa

  • Es geht im grunde mit jedem Mediaplayer der auf dem PC läuft und in der Lage ist Mpeg Videos wieder zu geben. Man kann VLC nehmen, Mediaplayer classic (MPCHD) oder den integrierten Player.


    Bei der SE musst nur drauf achten dass du den gleichen Transponder streamst, deer auch von der Box live getuned wird. Ist die SE im Standby sollten alle Sender zu streamen gehen.


    Niki

  • Was auf deiner Box ist ist scheiß egal .... Ich sprach vom PC .... der bekommt doch den Videostream der Box ... und Videos werden auf PCs üblicherwiese mit einem Videoplayer angespielt.


    Das Hat mit 4.2 oder 4.3 nix am Hut. Die Box stellt in beiden Images das Video als Stream zur Verfügung ohne das man da was NAchinstallieren oder konfigurieren muss.


    Niki

  • soweit ist mir das klar und funktioniert auch über den vlc player. ich war nur der meinung das bei openmips 4.2, wenn ich am pc open webif im browser starte, das ich damit die programme umschalten kann am reciever (was auch jetzt funktioniert ) und auch den live stream, ohne player, nur im open webif fenster sehen kann.


    mit player funktioniert alles. ich war der ansicht ohne würde es auch gehen.

  • Du meinst damit eventuell das uralte LiveTV-Fenster der ersten WebIF-Versionen. Das ist aber schon ewig weg.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----