Sorgen, Wünsche, Nöte und Anträge

  • Wünsche für die Forensoftware...


    Wie kann man in die Database hochladen? ... Als Ottonormaluser gar net :(, oder?


    150KB für Dateianhänge?? Ist das net bissi übertrieben? Da kommt man ja sehr schnell an die Grenze.


    Wenn man hier auf die Links in Neuigkeiten klickt, dann kommt man net zu den neuen Beiträgen... ist das gewollt so??? Ich persönlich finde es besser wie es im support.com gelöst ist, ohne mich erst auf die letzte Seite hangeln zu müssen


    Der Vollständigkeit halber möchte ich die Threadüberschriften (Blau mit weißen Schatten) anmerken.


    LG Niki

  • Ich würde mich freuen wenn


    ... die Anzahl der noch ungelesenen Beiträge mit angezeigt wird,


    ... MSN als Instant Messenger im Profilbereich hiinzugefügt werden kann,


    ... über ein Plugin gegen Doppelpostings nachgedacht wird


    LG Niki

  • 1. Bei News kann mit dem Testuser alles anklicken und es funktioniert.
    2. Dateien in den Download stellen geht erst als VIP (man stelle sich mal vor jeder lädt alles hoch was er meint)
    3. Den Dateianhang habe ich auf 1500 erhöht.
    4. Die Schrift mit der Schattierung stört mich selber noch, das wird erledigt, wenn ich mehr Zeit dazu habe.
    5. Über ein Plugin für Doppelposting wird nicht nachgedacht.
    6. MSN hinzugefügt.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Nachtrag:
    Seit Beginn

    Dateien

    • beiträge.jpg

      (3,3 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Schattierung in der Überschrift ist weg.
    Danke an den Technikadmin.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Ich wünsche mir ...


    Eine weitere Benutzergruppe die ihre Beiträge auch editieren dürfen (Um Änderungen im Eingangsthread zu aktualisieren)


    Ein Vorschlag:


    Mir fällt immer wieder auf das man keine Ahnung hat was der Fragesteller für Box und vor allem welches Image er hat.
    Wie wäre es da mit einem Präfixzwang beim Erstellen der threads einzuführen??
    Bzw. Bei Registration seine Boxparameter mit anzugeben... So das unter dem Avatar net nur Wohnort und Beruf auftauchen sondern auch Box und derzeitige Imageversion.


    LG Niki

  • Hi


    also das mit dem Editieren ist leider im Moment erstmal nicht möglich, wir werden das im Team nochmals besprechen müssen, es wurde aber leider notwendig es abzuschalten, leider bietet die Forensoftware keine Möglichkeit dem Themenersteller ein Recht für das Editieren des ersten Beitrages einzurichten, wie es in der alten Forenversion möglich war, geht also immer nur ganz oder gar nicht, daher im moment gar nicht.


    Grundsätzlich sind gute Präfixe eine tolle Sache, doch hat sich in den fast 20 Jahren meiner Forenerfahrung gezeigt, das auch dort nicht mit Verstand gearbeitet wird, wenn man die Leute zwingt diese zu verwenden, dann gibt es trotzdem keine Garantie, daß wirklich die richtigen gewählt wurden, dasselbe mit den Profileinstellungen, da werden immer wieder die tollsten Dinge eingetragen, wer sich darauf verläßt ist wohl echt gutgläubig.


    Es fängt ja schon mit einem aussagekräftigen Thementitel an, selbst für sowas, meiner Meinung nach sehr wichtigem, bringen nur wenig User die Muse auf, wie viele sinnlose Beiträge könnten schon alleine dadurch eingespart werden ;)


    Es wird auch durch noch so viele Präfixe nicht zu vermeiden sein, daß viele unnötige und unnütze Beiträge entstehen, da ist eigentlich jeder User selber gefragt, Zwang ist da meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.


    mfg