MetrixHD_MOD v1.3 by BiNiCKNiCH + MyMetrixMOD Plugin

  • Sorry satinfo, aber das Tor hast du dir eindeutig selbst geschossen. Was denkst du warum hier einige so über dich denken? Du wirst gefragt wie die Lösung ist und antwortest lapidar "selber machen". Was soll man da denken? Dafür bekommt man garantiert kein "Danke".


    Ich war nicht derjenige, der behauptet hat irgendjemanden was beweisen zu müssen. Wenn du keine Lust darauf hast dann hättest du es nicht sagen sollen. :P
    Und was willst du uns mit "Achtet schön auf die updates bei OM und "irgendwann" ist es drin. Nur wann ? Das entscheide immer noch ich." sagen? Also liegt es doch am Image?


    Ich finde es schön das du schon so viel für die Community getan hast, nur ist es denn zu viel verlangt die Karten auf den Tisch zu packen und mal Tacheles zu reden? Mehr wird doch von den meisten gar nicht verlangt. Paradebeispiel ist der Thread im .com-Board wegen dem TR-Image für die Quad.


    Und nochmal zum Thema: Vielleicht ist beim QUAD-OM-Image ja schon irgendetwas anders als bei den anderen (SOLO/SE/UE)? Muss ja sonst würde es nicht auf der Quad funktionieren und auf den älteren Boxen nicht.


    P.s.: Dir und deiner Familie auch noch schöne Rest-Weihnachten. ;)

  • oh la la!
    satinfo ist beleidigt.brauchst du aber nicht.
    wenn man hier und im .com forum öfter unterwegs ist, weiß man was du (satinfo) für die Community getan hast und immer noch tust.
    Schöne weihnachten.

    Gigablue 800ue
    ASTRA 19,2 und Hotbird 13
    openmips aktuell + Samsung SPF-87H
    NAS: Seagate BlackArmor NAS110

  • Satinfo, gabs keine Geschenke zu Weihnachten oder wieso fasst du "mein Geschwätz" dermaßen ernst auf? Du weißt doch, dass ich meine Späße - auch mit dir - mache um den Laden hier etwas aufzulockern..siehe auch das häufige Benutzen von Smileys am Satzende. ;)


    P.S.
    Ich sehe gerade du hast mir die Freundschaft gekündigt. :huh: Ich dachte du verstehst meinen Humor.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

    Einmal editiert, zuletzt von ohcanada ()

  • Na endlich ein konstruktiver Beitrag, danke testi. :)

    ich hab das mal ausprobiert - schöner Skin . ... vorher ebenfalls verzerrt


    getestet auf Quad - liegt am Renderer - den alten vorher sichern :)


    und da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte ....

    Na nun werde ich ja verrückt, wo hast du denn den Renderer her? Mit dem funktioniert es tatsächlich, außer das die Picons auf der Box liegen müssen und nicht vom Stick gelesen werden.


    Aber ich glaube dennoch das die Ursache für das Problem nicht behoben ist, sondern das es eher eine Art Notlösung ist. Irgendetwas muss da noch eine Rolle spielen. Weil wie kann es sonst sein, dass es bei AAF/ViX/RSI selbst mit den originalen OpenMIPS Renderer, der die Picons im OpenMIPS Image verzerrt darstellt, auf anderen Images die Picons sauber darstellt?


    Irgendwo muss da noch der Wurm drin sein bei OM.



    Also im Endeffekt doch irgendwo ein Fehler im Image. ^^

  • Danke für den Fix.


    Auslagern auf USB wäre gut zumal bei der Solo/SE der Platz gering ist.
    Könntest noch ne Info hinzufügen, welches CAM benutzt wird?

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Und warum sollte es nicht gehen, bei Bedarf einen Symlink von /usr/share/enigma2/picon nach /media/usb/picon zu setzen?
    ln -s /media/usb/picon /usr/share/enigma2/picon

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Na vielleicht könnt ihr das ja in eure nächsten OM-Updates einfließen lassen, mit dem Pfad vom USB-Stick in der picon.py. :)


    Weil ich sehe nicht wirklich einen Grund die picon.pyo in mein Skin-MOD mit einzubauen wenn OM das einzige Image ist, dass auf die xPicons nicht klarkommt. ;)



    Auf jeden Fall trotzdem noch mal vielen Dank an testi für die Bemühungen. :thumbup:

  • Sobald man "Picon.pyo" durch die von testi austauscht, Receiver neustartet, und anschließend den Pluginordner öffnet, kommt diese Meldung:

    Zitat


    Einige Plugins sind nicht verfügbar.
    Extensions/GraphMultiEPG (cannot import name getPiconName)

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

    2 Mal editiert, zuletzt von ohcanada ()

  • Abgesehen von der auftretenden Fehlermeldung (siehe Beitrag #42) ist mir bisher noch kein Problem aufgefallen und ich nutze deinen Mod v0.4 durchgehend seit dem Release.
    Man muss auch weiterhin - Stand: heutiges OpenMips - die Picon.pyo austauschen, damit die XPicons richtig dargestellt werden. Da Sie es scheinbar nicht ins Image integrieren wollen, könntest du das ins ipk einbinden.


    Ich zitier mich selbst.

    Zitat

    Könntest noch ne Info hinzufügen, welches CAM benutzt wird?

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • Ach so ja, dass mit dem CAM gucke ich mir noch an, klar... ;)


    Sorry, aber ich werde keine "Notlösung" in meinen MOD einbauen nur weil OM das einzige Image ist in der die XPicons nicht korrekt dargestellt werden. ;) Es liegt nicht direkt an der picon.pyo da die originale von OpenMIPS in anderen Images problemlos funktioniert. Hatte ich ja schon weiter oben erwähnt, wüsste nicht warum ich die Datei austauschen soll wenn es nicht direkt an dieser liegt. :whistling:

  • Danke. Bisher läufts bei mir stabil. Gibts irgendwas was man beachten sollte?


    SoftCam/CI und Common Interface Zuweisung haben das gleiche png. Ist das so gewollt?
    Wie wäre es mit einer optischen Anpassung der Beiden?
    Beispiele natürlich noch dem Schwarz-Weiß-Stil angepasst.


    Wenn die Infobar angezeigt wird und man zeitgleich die Tonlautstärke ändert, wird nur die Infobar angezeigt. Wäre eine zeitgleiche Anzeige möglich?
    Beim Mediaplayer hast du das ja bereits integriert.

    GigaBlue HD 800 Solo & GigaBlue HD 800 SE -> openMips 4.1.
    Skin: MetrixHD_MOD 1.0 by BiNiCKNiCH

  • ....
    Bis ich den ersten Beitrag editieren kann hier die neue v0.5.
    ....


    muss ich da alle 3 teile installieren?

    AX HD 51 4K


    GigaBlue Quad
    Gigablue IP Box



    Image openatv 5.3


    Fritzbox 7490
    Panasonic Viera TX-P65VT20E 65 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: unnötige Zitate entfernt, damit der Thread lesbarer bleibt...