Display UE_Plus: Skin XMl

  • Hallo Leute,


    kann mir bitte einer einen gefallen tuen..


    Ich bräuchte die xml Datei für das LCD Display wo nur das Picon vom laufenden Sender angezeigt wird..
    Ich weiß leider nicht mehr wie der Skin heißt..


    Danke und vG

  • Ganz so einfach ist dein Anliegen noch nicht erklärt.
    Erste Voraussetzung ist, daß du OpenMips einsetzt, wie in deiner Signatur.
    Zweite ist, daß du einen passenden Skin für dein Anliegen nutzt, der das Display nicht beeinflußt.
    Das wäre z.B. der orginale PAX-openmips, SevenHD oder KravenHD. Es werden hier von diversen Skinnern auch noch weitere folgen, wie man liest.
    Dann muß man noch beschreiben, in welchen Betriebszuständen das Picon angezeigt werden soll (LiveTV, Medienwiedergabe, Menüs, etc.).
    Wenn nur im LiveTV (bei den naderen macht es ja keinen Sinn), sollte man dazuschreiben, welche Infos wie in den anderen Betriebszuständen zu sehen sein sollen.
    Dann kommt noch der Standby-Zustand der Box, wo sicherlich, wie meist üblich, eine Uhrzeit angezeigt werden soll. Da wären dann digitale oder Analoge Uhren mit bestimmten Farbvorlieben zu definieren...
    Du solltest bei der Wahl der Picons beschten, daß du welche mit 220x132x8bpp nimmst, da es mit der Darstellung von z.B. 220x132x24bpp oder 220x132x32bpp Probleme mit der Positionierung der Bildchen mal gab. Ich bin mir nicht sicher, ob das alle Boxen betrifft, und nicht schon beseitigt wurde. Mit 220x132x8bpp bist du aber auf der sicheren Seite.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hey Ralf,


    danke für die Info..
    Ne ich nutze seit kurzem ein anderes Image.. Habe gedacht das könnte man "einfach" austauschen..
    Dann schaue ich mal was ich machen kann..


    VG