New-OpenATV-5.1-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272

  • Hi satje4u,
    leider hast du im Mountmanager eine Einstellung, wie sie aus dem OpenMips stammt. Das OpenMips kennt den Menüpunkt der Mount Methode nicht.
    Entweder
    - ist der Skin mit falscher Image Einstellung erzeugt worden (steht der im Konfigurator auf oATV oder OpenMips?),
    - der Skin hat einen Fehler,
    - oder deine /etc/enigma2/automounts.xml ist für das oATV nicht geeignet.
    Unterschied der automounts.xml ist eine <xml>-Ebene, die es im OpenMips nicht git. Da steht im Mount am Anfang z.B. "<autofs>" und am Ende "</autofs>":

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • @stony




    Vielen Dank noch ein mal.


    Super Arbeit - alles klappt, wieder update fähig.



    Mit Tasratur weiterhin Probl. vorher GGG, nach 2-te update FFF,
    aber das ist wahrscheinlich andere Beitrag...

    ________________________
    gigablue hd quad plus + 1TB 2,5"USB 3.0 ext FP
    ______
    New-OpenATV-5.1-PimpGigaBlueQuadPlus-Image-by-stony272 **
    Astra + Hotbird **
    Conax "TNK" (TNK [Fernseh Auf Karte) Karte **


    ___________________________
    Opticum 9600 hd mini
    Humax 5400Z
    ___________________________

  • Ich habe gestern erneut die aktualisierte Version des 5.1 von Stony272 installiert und ich muss sagen, es gefiel mir sehr gut. Allerdings wurde ich dann enttaeuscht, als ich mir Abends eine Serie auf Burningseries ansehen wollte. Beim ersten Seriekapitel funktionierte alles einwandfrei, aber als ich ein zweites Kapitel ansehen wollte, gab es keinen Ton und ein Vorspulen war auch nicht mehr moeglich. Die Aufnahme kehrte immer am Anfang zurueck. Ich dachte, dass dieses Problem nach sovielen Monaten bei der Version 5.1 repariert waere.


    Also ging ich auf die bewaehrte Version OpenATV 4.2 zurueck. Schade... ;(

  • Hey Stony,




    hab dein Image geflasht als Multiboot. Leider gehen bei mir die verschlüsselten Sender nicht auf.


    Habe die Kabel Deutschland Karte im Oberen Slot und die alte "oscam.server" rüber kopiert.


    Die schaut so aus:



    was mache ich falsch?


    Gruß Soda :(

  • Vor der "label = reader_G09 " oder noch vorm caid?


    sollte es dann so aussehen


    [reader]
    P:
    label = reader_G09
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    ...



    ...

  • Ok hab ich probiert. Die oscam.dvbapi schaut jetzt so aus:


  • Am leichtest is eigentlich oscamsmartcard zu installieren ... da gibts direkt ein funktionieren setup für die G09 die auch funzt.


    Zumbeispiel mit dem Reader


  • Hi super das werde ich später einmal probieren. Ich habe es selbst mit der CCCamd 2.3.0 geschafft mit dem eintrag in der .cfg


    Code
    1. # interner cardreader
    2. SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
    3. BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
    4. TRY ALL CHIDS: /dev/sci1


    jetzt funzt die Karte im oberen Slot wieder
    (für alle im unteren Slot die drei Einträge /dev/sci1 in /dev/sci0 ändern)

  • Moin Soda10 , im Hintergrund läuft die "oscam gb atv emu " vom GB-Feed mit der entsprechenden " Config " die jeder seinen eigenen Ansprüchen angleichen sollte. ( usr/keys ) .
    So wie " niki " es schon schrieb ist " oscamsmartcard " natürlich auch eine Super Alternative .Die müsst ihr allerdings aus dem Feed nachinstallieren.


    GB Feed -Link= http://h1610090.stratoserver.n…ort-Feed_1.0.1_mipsel.ipk


    CCCam 2.3.0 ist ebenfalls schon vorinstalliert , sehr gut das du es eigenständig hinbekommen hast.


    ::a:: PS: Durch " Eigeninitiative " lernt man selbst am besten , was ich Anfangs auch bei mir feststellen musste und nicht vergessen .Meine Backups sind nur eine Einstiegshilfe für den Nutzer und nicht auf jedem zu 100 % abgestimmt :D


    Gruss , stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Danke für den Hinweis Stony.
    Ich habe halt immer wieder das Problem, dass wenn ich eine neue Version ausprobiere, dass die Ordner in der die Config-Dateien liegen oft etwas anders liegen als zuvor, bzw. dass neue Dateien/Verweise etc. hinzukommen. Wenn man sich damit nicht regelmäßig befasst, tut man sich immer wieder von schwer. Selten gibt es fertige Configs für Kabel Deutschland. Wenn ihr von jedem Image zu Image die Cams wechselt, muss man sich damit immer wieder neu reinfuchsen.
    Für mich am einfachsten wäre es halt immer wieder die alten Configs zu kopieren die funktionieren.
    Ich sollte mir mal eine Sammlung anlegen mit den jeweils passenden Configs zu den jeweiligen CAM´s
    Übrigens super, dass man jetzt bei deinem neuen Image zuerst die Auflösung eingeben muss. Das ist ne super Lösung, wenn man keinen TV mit höchster Auflösung hat :thumbsup:

  • Soda10 , ich versuche immer die Cam zu nehmen , die für mich am besten funktioniert .Du kannst die aber auch immer über grüneTaste-roteTaste deinstallieren.Und dann suchst du dir eine für Dich passende Cam unter 2x grüne Taste-Softcam und installierst die nach.Oder halt per " oscamsmartcard " . Aber mit der Sicherung deiner config,s liegst du auf jeden Fall nicht falsch ^^


    PS. es wäre doch zu langweilig wenn alles immer gleich wäre , oder ? :D


    schönen Tag , stony272 ;)

    ::a:: ... Gruss stony272..:thumbsup:


    GigaBlue UHD Quad 4K + 500 GB HDD + Fritzbox 7490
    Images: ATV,HDF,TeamBlue....


  • Hoi


    Meine automount ist die selbe. Aber wenn ich deine xml hat kopiert und in die Gigablue hat kopiert und meine Nasname dahin hat gezetzt funkte es...??
    Danke furs mitdenken.


    satje4u

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für das coole Image von Stony!!
    Ich bin neu hier und hab noch wenig Erfahrung mit meinem GigaBlue QuadPlus HD.
    Habe mir das Image installiert und bekomme leider meine SKY V13 nicht am laufen :evil:


    Kannst mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
    Die Cam habe ich gestartet, im WebInterface ist die V13 auf gestartet, aber der Bildschirm bleibt dunkel !?
    Mit meinem Unicam funktioniert alles perfekt.


    Vielen Dank für die Hilfe