Brauch bitte hilfe für ein Skin

  • Habe ein skin für mich gefunden. Leider stört mich an der infobar 1 beim zappen, oben links im Bild die Wetteranzeige. Wie kann ich diese deaktievieren oder löschen. ?(Hier für alle das skin. Habe lange gesucht. Bitteschön! :thumbsup:
    Hier Download:


    http://www.yassinov.com/forum/…tid=1600&pid=6291#pid6291


    Skin Name: FHD4-Eminem-v1.0-MOD-By-RAED



    Gruß fk2206

    Dateien

    • Skin.jpg

      (135,51 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue HDX3Teamblue6.1/PAX/Platinum1TB

    2 Mal editiert, zuletzt von fk2206 ()

  • Wie heißt der Skin, und woher ist der?
    Gibt es eventuell ein Konfig.-Tool dafür?
    Welches Image?


    Und für weitere Supportanfragen hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus verwechseln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo, danke für ihre schnelle Antwort. Ja, man mus bei usr/lib/enigma2/python/Components/Converter weather py den Wettercode eingeben. Sonst nichts!


    Habe:


    Gigablue HD 800 UE+ V1 Open Mips 4.2


    P.S.
    1 .Das Skin bitte mit DCCE2 in den tmp Ordner einfügen,


    2. Telnet befehl:


    opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk



    installieren.



    3. Skin ipk Datei wieder im tmp Ordner löschen.


    4. Ferig! :D

  • Ja, das wäre Super! Kannst du auch gleich für Gigablue anpassen. Läuft manchmal schleppent beim Kanalwechsel. Dann könnten es auch alle richtig :solved nutzen.
    Vielen Dank! :D

    Dateien

    • skin.zip

      (38,48 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue HDX3Teamblue6.1/PAX/Platinum1TB

    3 Mal editiert, zuletzt von fk2206 ()

  • Ja, hat geklappt! Ich finde diesen Skin FHD4 bisher am schönsten von allen. Habe mir bestimmt ein paar Hundert angesehen. Da Passt einfach alles für mich. Jetzt erst dank den Undertaker ohne Wetter natürlich.
    Können sie diesen für Gigablue anpassen. Damit er mal nicht so schleppent beim zap ist.
    Danke!


    Gruß Bret Hart 8) aka fk2206

  • Können sie diesen für Gigablue anpassen. Damit er mal nicht so schleppent beim zap ist.


    Was soll ich da ändern ?


    das macht auch keinen Sinn, hier was zu ändern, weil beim nächsten Update alles wieder überschrieben wird

  • Achso ich dachte du meinst den Pax.
    Den FHD4-Eminem-v1.0-MOD-By-RAED muß ich erstmal suchen und installieren.
    Aber der sieht ganz schön "alt" aus. ;)

  • der läuft doch flüssig auf einer Quad(+) Box auch mit Wetter.
    Auf einer GB UE+ V1 dürfte der aber schon zu viel sein.
    Paar Schönheitsfehler aber im Großen und Ganzen ist der OK.

  • Kannst du da noch was machen? Wollte den Skin jetzt Haupsächlich nutzen. Läuft bei mir alles Flüssig, nur beim Zppen nicht. Mal gehts schnell, dann schmiert er mal wieder. Alles andere läuft schnell.

  • Nutzt du zufällig Picons? wenn ja, wo hast die installiert?
    Bei mechanischer HDD kann ich mir dann schon vorstellen das er beim Zap erstmal platte hochfahren muss um das Picon zu suchen. --> Zap dauert lange.


    Auch ist die Wahl des Cams sofern man PayTV schaut von entscheidender Rolle.


    Ist der Skinn generell im Menü etwas langsam, hilft es schon ein kleines swap auf men USB anzulegen. Das wirkt auf den 333er boxen wahre Wunder.


    LG Niki

  • Alternative für einen klaren, schlanken, schnellen Skin wäre der SevenHD. Immer gepflegt, Sogar alles einstellbar, und sehr informativ.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Danke Niki, liegt auch an picons. Habe jetzt, schöne picons dafür gefunden (Astra 19.2E in 100x60 8bit). Damit läuft es schneller. Über usb laufen sie besser. Gigablue Speicher wird damit wohl fast voll sein. Dann läuft der Receiver langsamer damit.


    Danke für den Tip Papi2000 Hier habe ich auch ein alternativ Skin der Super Flüssig läuft. Ist auch schön.


    Skin-MX-SkyLine-E-V1.0-MOD-By-RAED