EPG wird nicht bei allen Sendern angezeigt

  • Hallo an die Gemeinde.


    Hier mal meine erste Frage. Bei der Senderliste wird bei manchen Programmen das EPG nicht angezeigt.


    Um das zu veranschaulichen habe ich ein Foto beigelegt, Beispiel ORF Sport + (Man sieht links was für eine Sendung läuft/laufen wird, aber in der Senderliste ist davon nichts zu sehen.


    Manchmal wirds angezeigt, manchmal nicht.


    Wie kann ich das beheben ?


    Danke vorab für eure Hilfe


  • Was hast du für einen Datenträger an der Box angeschlossen?
    Wie formatiert und eingebunden (gemountet)?
    Lasse deine Box mal etwas eine Minute auf KikaHD laufen, und dann fährst du sie per Menü ... Ausschalten in den Deep.
    Dann schaltest du sie nach ein paar Minuten wieder ein.
    Ist dann bei KikaHD der EPG noch komplett da?
    Dann hilft dir vielleicht epg-Refresh als Plugin weiter. Damit die Box im Standby ab und zu (einmal täglich) alle Sender durchzappen lassen. Das geht auch automatisiert.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Das passier mir auch ab und an mal mit einzelnen Sendern. Ich habe dazu 2 Ansätze


    Den betroffenen Sender auf der Bouquetliste entfernen und wieder einfügen.


    Oder per Telnet E2 beenden und die EPG.dat löschen, und anschließend E2 wieder starten


    ~# init 4
    per FTP die epg.dat löschen ... sollte unter /hdd oder /etc/enigma2 liegen
    ~# init3


    Bei letzterer Methode is nat. der ganze epg weg und muss neu angesammelt werden.


    LG Niki

  • Vorab Entschuldigung für die viel zu späte Rückmeldung.


    Ich wollte nur Bescheid geben das es funktioniert hat (Gehört sich meiner Meinung nach in einem Forum so, damit andere User mit dem selben Problem wissen ob die Vorschläge geklappt haben oder nicht).


    Danke nochmals ;)