HD 800 Solo flashen, hängt bei GIGA

  • Lösche vielleicht mal den Ordner "gigablue" (und die Datei "burn.bat", wenn vorhanden) auf dem Stick, und entpacke das Image nochmal neu auf den Stick mit Ordnerstruktur. Sonst ist immer nur Bootloadflash angesagt, und das führt auf Dauer zu Nichts...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hm ok, ich dachte Bootloader und Image flashen beeinflussen sich nicht gegenseitig.


    D.h. ich müsste jetzt erneut OpenMips installieren ... ok mach ich morgen.


    Aktuell läufts insofern, das ich den neuen Bootloader wieder geschrieben habe und mit der Chance 1:10 das System startet: Stromlos machen - Stecker rein - Giga steht im Display, dann hör ich schon an der HDD Aktivität obs startet oder nicht, wie gesagt, so 10 Versuche brauchts dann bootet sie.


    Wäre nicht so das Problem, wenn nicht scheinbar auch der Standby zum Abschmieren führen würde.

  • Die HDD hat eigene Stromversorgung oder über USB?
    Wenn du an der Aktivität der HDD den Startvorgang festmachen kannst, ist eine Überlastung des USB-Anschlusses anzunehmen, der natürlich die 5V-Versorgung der Box intern auch in die Knie zwingt. Das Verhalten ist auch imageabhängig. Also in dem Fall dann bitte die HDD extern mit Strom versorgen, oder gleich eine günstigere 3,5" in ext4 formatiert an die Box anschließen.


    Und:
    Imageflashen beeinflußt den Bootloader nicht, da nur ein zu ladender Bereich (vom Bootloader bestimmt) beschrieben wird.
    Bootloaderflashen bestimmt schon auch mal den zu ladenden Bereich aus dem Flash neu, der anschließend erst wieder sinnvoll beschrieben werden muß (durch Imageflash).


    Für weitere Supportanfragen hilfreich:
    Für Supportanfragen deine Signatur befüllen (Box{en}, Empfang, Image, Netzwerk, weitere Hardware, etc...). Bei den SE_Plus und UE_Plus bitte wegen der Flashgröße auch die Hardware Revision V1 oder V2 dazuschreiben. Und nicht Quad und Quad_Plus verwechseln.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Habe das gleiche Problem wollte meine Box neu Flashen bei mir hängt die Box bleibt immer stehen bei giga..


    Habe auch den bottloader neu aufgespielt und das im 4.2 Image nicht das neuste Image von den letzten Tagen.


    Kann mir jemand weiter helfen

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • An was könnte das noch liegen... Egal was ich mache es bleibt immer giga stehen

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Is ja nicht meine erste Box..


    Und außerdem jetzt gerade habe ich gerade nochmals neu gflasht hat funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich sie von Strom genommen und wieder DS gleiche Problem.. Anscheinend ist da was mit den Speicher oder so

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2

  • Auch wenn ich den Stick rein tue bleibt er bei giga stehen. Komisch komisch


    Ich denke ich muss meine Dame mal einschicken....

    Quad Plus mit Om 5.4 mit 19,2/13, Interne WD 1TB
    Quad OM 5.4 19,2/13, Interne Samsung 320 GB im wlan netz
    UE Plus mit OM 4.1 Wlan Stick Noname, Extern 500 GB WD
    Solo 4.1
    [color=#660066]Dream 800,Dream 7020,Dbox2