gesichertes Image wieder aufspielen/flashen

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Box neu aufgesetzt / neues Image geflasht und meine Einstellungen alle eingestellt, die Box lief sehr stabil. Dieses System habe ich als Image gesichert.
    Seit dem letzten Update hängt sich die Box gerne auf bzw. friert das Bild ein (der ton läuft weiter) oder manche Befehle (Umschalten, Menü aufrufen, ...) dauern sehr lange und ich würde gerne mein gesichertes Image drauf flashen.


    Als ich mein Image mit einem Image verglichen habe, das man hier herunterladen, viel mir auf, dass es weniger Dateien enthält. Ist das richtig? (mir fällt gerade nicht ein, welche Dateien es waren :S ) Muss ich ein vollwertiges Image mit meinen Dateien evtl. ergänzen (macht wohl auf Grund eines evtl. Versionsunterschiedes keinen Sinn) oder wie flashe ich mein Image nun am besten auf meine Quad?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Gruss
    Jens
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue QUAD mit OpenATV 6.0 und interner 1 TB HDD (WD red Serie), sowie 30 GB USB Stick für Timeshift und Picons

  • Im Menü der Software Verwaltung, wo du auch dein Image als Backup erstellt hast, kannst du online-Flash wählen. Der nächste Punkt läßt dich entscheiden, ob du online oder lokal Flashen möchtest. Dort auf lokal umstellen, und zu deiner Sicherung auf der Platte wechseln. Mit GRÜN dann den Flash anstoßen, und warten. Die Box startet nach dem Flashen mit deinem gesicherten Image.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Also ist es unbedenklich, dass es weniger Dateien beinhaltet. Danke vielmals.

    Gruss
    Jens
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue QUAD mit OpenATV 6.0 und interner 1 TB HDD (WD red Serie), sowie 30 GB USB Stick für Timeshift und Picons

  • Ich muss leider doch nochmal nachhaken: Den Menüpunkt habe ich gefunden, doch taucht das Backup leider nicht in der dann erscheinenden Liste auf. Zu finden ist eine Zip-Datei eines gedownloadeten Images, aber nicht die Ordnerstruktur des Backup. Wenn man nun manuell suchen möchte, habe ich die verschiedensten Ordnertiefen des Backups "einbinden" wollen, doch dann ist die Liste leer. Das Backup wird beim Erstellen in einen neu erzeugtem Ordner "Full_Backup" (oder ähnlich) in der obersten Ebene auf der internen Festplatte angelegt, ist dann aber wie beschrieben nicht in der Liste zu finden (ist dann auch keine ZIP-Datei, sondern eine Ordnerstruktur mit mehreren Ebenen und in der untersten Ebene 4 Dateien).

    Gruss
    Jens
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue QUAD mit OpenATV 6.0 und interner 1 TB HDD (WD red Serie), sowie 30 GB USB Stick für Timeshift und Picons

  • eine Ordnerstruktur mit mehreren Ebenen und in der untersten Ebene 4 Dateien

    Und da drückst du in der untersten Ebene im Ordner des Datums deiner Wahl auf GRÜN für Flashen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Jetzt hat es geklappt. Ich musste den "untersten" Ordner auswählen und darauf in der Liste den temporären Pfad wählen. Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss
    Jens
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue QUAD mit OpenATV 6.0 und interner 1 TB HDD (WD red Serie), sowie 30 GB USB Stick für Timeshift und Picons