Anfänger Tipps für Gigablue User

  • Hallo Leute


    habe mich mal daran gemacht meine Anfänger Tipps die ursprünglich für die Vu+ waren auf die Gigablue zu übertragen
    mag sein das noch der eine oder andere Fehler drin ist (höchstwahrscheinlich gilt dies dann für die Vu+ und nicht für die Gigablue)


    auch sehe ich das momentan hier im Board vieles neu strukturiert wird - vor allem die Anfänger Fragen (Bootloader - Flashen - Feed etc.)
    da werde ich dann bei künftigen Updates viele neue Links einbauen müssen


    Hier eine neue überarbeitete Version vom 23.12.12


    mfg


    nad218thx


    EDIT by Papi2000: überarbeitete Version 1.4 v. 30.9.13 eingestellt.

    Dateien

    "Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie."
    Steve Jobs

    3 Mal editiert, zuletzt von Papi2000 () aus folgendem Grund: Anhang getauscht - wird weiter überarbeitet...

  • vielen dank für deine mithilfe und das noch unaufgefordert.
    solche user braucht ein forum.
    nicht nur jammern, sondern was beitragen.
    das freut mich besonders.


    danke.

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Hi


    hier mal eine neue überarbeitete Version - oben im ersten Posting!


    viele neue Tipps - die ich hier im Board gesammelt habe


    speziellen Dank an Papi 2000 - vom dem ich viele Tipps übernommen habe


    frohes Fest euch allen


    wünscht nad218thx

    "Hier geht es um die Verrückten. Die Außenseiter. Die Rebellen. Die Störenfriede. Das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie."
    Steve Jobs

  • Hi,


    Link funktioniert nicht,
    im Beitrag 1 wird die angehänte pdf-Dateien nicht gefunden. (Fehlermeldung "Datei konnte nicht gefunden werden.")


    Bitte den Link korrigieren.
    Danke.

    Gigablue Quad 2xDVB-S2, 1xDVB-C, HDD intern, OpenATV 4.2, Astra 19.2 E über Multiswitch, Fritzbox

  • Wird weiter überarbeitet. Aber Vorabversion schonmal im ersten Post aktualisiert.
    Danke auch an nad218thx!

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----