Gigablue 800 SE HD Openmips 4.2 probleme mit MediaPortal

  • das kenne ich auch net... probier mal gigablueyoutubetv


    LG niki

    @ niki
    gigablueyoutubetv finde ich im Feed nicht, habe deine Beitrag gefunden hier im Forum.


    du hast es hochgeladen, habe es versucht zu installieren leider lässt sich das nicht installieren über erweiterte installation. ?( ?(
    enigma2-plugin-extensions-gigablueyoutubetv-gbquadx_1.0r0_mips32el.ipk
    Gigablue 800 Se HD

    Gigablue Quad Plus (OM 5.3)
    externe Festplatte: Intenso (USB 3.0 Device) 500 GB
    Sat Empfang: 42 – 19,2 - 13 - 7
    LG 55 UF 6809 LED TV 4K

  • Ja, das
    enigma2-plugin-extensions-gigablueyoutubetv
    meinte ich. Das hieß früher anders. Aber das geht.
    Und immer auf den freien Flashspeicher achten - unter 8-10MB wird es kritisch.
    Du hast ein Paket, das für die Quad gedacht war, installiert - das geht so eher nicht. Bei OpenMips4.2 ist es auf dem Feed.
    Es kann jetzt sein (da es auf dem Feed des oATV4.2 z.B. boxbezogen erscheint, wie dein Paket für die Quad), daß es das Paket für deine Box nicht gibt (da ist eine Boxabfrage drin, warum auch immer...).

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Einmal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Ja, das
    enigma2-plugin-extensions-gigablueyoutubetv
    meinte ich. Das hieß früher anders. Aber das geht.
    Und immer auf den freien Flashspeicher achten - unter 8-10MB wird es kritisch.
    Du hast ein Paket, das für die Quad gedacht war, installiert - das geht so eher nicht. Bei OpenMips4.2 ist es auf dem Feed.
    Es kann jetzt sein (da es auf dem Feed des oATV4.2 z.B. boxbezogen erscheint, wie dein Paket für die Quad), daß es das Paket für deine Box nicht gibt (da ist eine Boxabfrage drin, warum auch immer...).

    habe alle Feeds durgeschaut leider ist es nicht zu finden
    gigablueyoutubetv


    könnt ihr bitte Hochladen...?

    Gigablue Quad Plus (OM 5.3)
    externe Festplatte: Intenso (USB 3.0 Device) 500 GB
    Sat Empfang: 42 – 19,2 - 13 - 7
    LG 55 UF 6809 LED TV 4K

  • Wenn du das net auf dem Feed findest, kann es auch sein dass die Abhängigkeiten net passen. Ich frage mit nur warum du das net findest. Hast du Mips 4.2 installiert?

    ja ich habe frisch Mips 4.2 installiert.


    Image: openmips-4.2-gb800se-20150218_usb.zip



    Openmips
    4.2-GigaBlue HD 800 SE
    Kernel version: 3.9.6
    GUI Build: 4.2
    GStreamer: 0.10.36 (GIT)
    Flashed: 2015-02-19 00:15
    Letztes Update: 2015-02-28
    DVB drivers: 2014-12-17
    Phyton version: Unbekannt
    Frontprozessor-Version:0

    Gigablue Quad Plus (OM 5.3)
    externe Festplatte: Intenso (USB 3.0 Device) 500 GB
    Sat Empfang: 42 – 19,2 - 13 - 7
    LG 55 UF 6809 LED TV 4K

  • Kannst du dich bitte mal mit Telnet oder PuTTy (Anleitungsbereich) mit der Box verbinden, und dann:

    Code
    1. opkg update
    2. opkg list |grep gigablueyou

    eingeben/reinkopieren? Die Ausgaben hier posten.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Kannst du dich bitte mal mit Telnet oder PuTTy (Anleitungsbereich) mit der Box verbinden, und dann:

    Code
    1. opkg update
    2. opkg list |grep gigablueyou

    eingeben/reinkopieren? Die Ausgaben hier posten.

    Kannst du dich bitte mal mit Telnet oder PuTTy (Anleitungsbereich) mit der Box verbinden, und dann:

    Code
    1. opkg update
    2. opkg list |grep gigablueyou

    eingeben/reinkopieren? Die Ausgaben hier posten.

    ich hoffe ich habe es richtig gemacht.

    Dateien

    • fener 3.jpg

      (482,31 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigablue Quad Plus (OM 5.3)
    externe Festplatte: Intenso (USB 3.0 Device) 500 GB
    Sat Empfang: 42 – 19,2 - 13 - 7
    LG 55 UF 6809 LED TV 4K

  • Ja (bis auf den einen Tippfehler - ist OK).
    Ich hatte vermutet, daß du falsche Feeds in der Sicherung hattest (machen auch manche falsch).
    Aber bei deiner Box ist es sauber.
    Dann müssen wir intern klären, warum Gigablue das Plugin nicht für die SE, UE und Solo freigegeben hat.
    Sieht so aus, als daß sie es für die "Kleinen" nicht nachreichen können, weil die zu schwach dafür sind, oder weil es eventuell Features nutzt, die die nicht mehr können.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Ja (bis auf den einen Tippfehler - ist OK).
    Ich hatte vermutet, daß du falsche Feeds in der Sicherung hattest (machen auch manche falsch).
    Aber bei deiner Box ist es sauber.
    Dann müssen wir intern klären, warum Gigablue das Plugin nicht für die SE, UE und Solo freigegeben hat.
    Sieht so aus, als daß sie es für die "Kleinen" nicht nachreichen können, weil die zu schwach dafür sind, oder weil es eventuell Features nutzt, die die nicht mehr können.

    verstanden....Danke !
    werde es Beobachten ob ihr es schafft für SE diesen Plugin in den Feed mit einpflegt und wir nutzen können.

    Gigablue Quad Plus (OM 5.3)
    externe Festplatte: Intenso (USB 3.0 Device) 500 GB
    Sat Empfang: 42 – 19,2 - 13 - 7
    LG 55 UF 6809 LED TV 4K

  • Möchte auch mal nachfragen.
    Habe eine 800se und finde das Youtube Plugin auch nicht, gibt es evtl eine Alternative zu dem Plugin?
    Mediaportal enthält zwar Youtube aber keine Suche und schliesst somit aus....
    Ich möchte Youtube nicht permanent über die Box ansehen, nur mal ein zwei Videos....

    Gruß
    PepperMint


    GigaBlue 800se - OpenMips 4.2 - Kernel 3.9.6 - OSCam 10615 - Skin PLI
    INet: Netgear WNCE 3001/5Ghz
    TV: SAT/Kabel

  • Die Plugins sind halt Closed Source. Da können wir auch nichts ausrichten, außern den Wunsch weiterzuleiten. Das wurde gemacht...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Hallo,
    ich brauche eure Hilfe
    MediaPortal Update geht nicht...?


    ich habe in aktuelles Backup aufgespielt Openmips 4.2
    ich versuche das MediaPortal auf neusten stand zu bringen (update),
    von 6.8.0 auf 7.1.8 das update startet und scheitert mit dieser Meldung


    MediaPortal Update fehlgeschlagen!
    Überprüfe das Updatelog sorgfälltig!


    wie kann ich dieses Problem beheben..?

    Gigablue Quad Plus (OM 5.3)
    externe Festplatte: Intenso (USB 3.0 Device) 500 GB
    Sat Empfang: 42 – 19,2 - 13 - 7
    LG 55 UF 6809 LED TV 4K

  • Knaller.
    Wenn du etwas einfach per FTP löschst, ist es nicht deinstalliert.
    In den zu installierenden Plugins wird aber nur "nicht installierter" Krempel gelistet...
    Also vorher deinstallieren, neu starten, und dann hättest du es auch einfach wieder per Feed installieren können.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • @ PApi2000
    Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht, habe unter
    Erweiterungen: Plugins entfernen gewählt
    leider bekomme ich ein Blaues Bild und die Box stürtz ab und startet neu.
    Habe das crash log Datei angehängt.


    1.) was ist denn die Ursache für den Absturz
    2.) gibt es ein bestimmtes Plugins wo mann Pluginds die zu löschen ist damit deinstalliert

    Dateien

    Gigablue Quad Plus (OM 5.3)
    externe Festplatte: Intenso (USB 3.0 Device) 500 GB
    Sat Empfang: 42 – 19,2 - 13 - 7
    LG 55 UF 6809 LED TV 4K