• ...mal ein wenig Kritik...die Übersichtlichkeit lässt doch zu wünschen übrig...wenn man etwas sucht...muss man häufig Umwege gehen um die entsprechenden threads zu finden...des weiteren...finde ich das doch mit einer sehr hohen Arroganz gegenüber Neulingen geantwortet wird...wenn man ganz neu ist versucht man erst mal so schnell wie möglich die box zum laufen zu bringen...auch eine Kleine Aufstellung der Plugins mit Funktion wäre hilfreich...geht in anderen Foren auch...wie ich feststellen musste...

    HD 800 Se Plus mit Orginal GB WLan Stick/open mips 4.3 mit ci+ /sky CI+Modul V14 gepairt/Fritz.Box 7362SL

  • Also die Aussage, dass seitens der Mods Neulingen gegenüber mit Arroganz aufgetreten wird, kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Gegenteil, ich wundere mich, wie immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden, die schon x-mal beantwortet wurden.


    Was ich nicht verstehe, dass man sich eine Box kauft, ohne sich vorab zu informieren, was kann diese Box...was möchte ich...was muss ich tun - das ist jetzt allgemein und nicht auf dich bezogen!

    Zitat

    wenn man ganz neu ist versucht man erst mal so schnell wie möglich die box zum laufen zu bringen...


    Dann informiert man sich vor dem Kauf was man benötigt und wenn dann Fragen auftreten, werden diese mit Sicherheit hier beantwortet.
    Aber sich eine Gigablue zu holen, die Sky Karte reinzustecken und dann hier einen Thread mit dem Thema "Sky V14 läuft nicht.." zu erstellen lässt mich immer nur mit dem Kopf schütteln - ich rede jetzt wieder nicht von dir ;) . Allgemein machen die Mods einen guten Job, dass man evtl. auch mal nen schlechten Tag hat, ist normal. Kenn andere Boards, wo deine Aussage oben (bzgl. Arroganz) wirklich zutrifft.

    GigaBlue UHD UE 4K, Inverto Unicable LNB - Astra 19,2°, TeamBlue 6.1, interne HDD, Sky V14 und HD01 mit Oscam

  • Also die Aussage, dass seitens der Mods Neulingen gegenüber mit Arroganz aufgetreten wird, kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Gegenteil, ich wundere mich, wie immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden, die schon x-mal beantwortet wurden.

    ...meine nicht explizit die mods auch die anderen User...und das immer die gleichen fragen beantwortet werden...ist bei anderen Foren, die sich nicht mit dieser oder anderen Technik Themen beschäftigen, auch...doch sollte man immer daran denken wie man selber mal angefangen hat..


    Was ich nicht verstehe, dass man sich eine Box kauft, ohne sich vorab zu informieren, was kann diese Box...was möchte ich...was muss ich tun - das ist jetzt allgemein und nicht auf dich bezogen!
    Zitat wenn man ganz neu ist versucht man erst mal so schnell wie möglich die box zum laufen zu bringen...
    Dann informiert man sich vor dem Kauf was man benötigt und wenn dann Fragen auftreten, werden diese mit Sicherheit hier beantwortet.
    Aber sich eine Gigablue zu holen, die Sky Karte reinzustecken und dann hier einen Thread mit dem Thema "Sky V14 läuft nicht.." zu erstellen lässt mich immer nur mit dem Kopf schütteln - ich rede jetzt wieder nicht von dir . Allgemein machen die Mods einen guten Job, dass man evtl. auch mal nen schlechten Tag hat, ist normal. Kenn andere Boards, wo deine Aussage oben (bzgl. Arroganz) wirklich zutrifft.


    ...ich bin zu dieser Box wirklich wie die Jungfrau zum Kind gekommen...wollte Formel Eins werbefrei schauen mehr erst mal nicht...weitläufiger Bekannter hatte eine Lösung die sah halt so aus das er mir seine Vu+ die schon komplett installiert war verkauft hat...


    ...leider ist diese dann defekt gegangen...und hab mir dann eine Giga gekauft...da ich wusste das diese genau das Anforderungsprofil hat was ich mir vorgestellt habe...


    ...so und nun beschäftige ich mich mit der Box erstmalig intensiver...und hoffe das ich noch viele tolle Funktionen entdecken kann...auch mithilfe dieses Forums...

    HD 800 Se Plus mit Orginal GB WLan Stick/open mips 4.3 mit ci+ /sky CI+Modul V14 gepairt/Fritz.Box 7362SL

  • Anleitung zum Aktualisieren des Image einer xxxx mittels USB


    Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.</BIG>


    • Image am PC herunterladen (xxx) und abspeichern (USB Variante)
    • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
    • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    • es sind dann die Verzeichnisse /xxxxx auf dem Stick erstellt worden
    • es befinden sich nun 4 Dateien in dem Verzeichnis /xxxx auf dem Stick!
    • xxxx ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
    • alle USB Geräte von der Box entfernen
    • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
    • USB Stick vorne anstecken
    • xxxx einschalten
    • Auf die Meldung Update please press "CH-" warten
    • "CH-" Taste an der Vorderseite der Uno drücken
    • auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten
    • USB Stick von der Box abziehen
    • xxxx ausschalten und neu starten
    • Der xxxx-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen



    ...nur mal als Beispiel bei Google eingegeben xxxBox flashen....

    HD 800 Se Plus mit Orginal GB WLan Stick/open mips 4.3 mit ci+ /sky CI+Modul V14 gepairt/Fritz.Box 7362SL

  • ...gib das selbe bei Google ein...kommt alles nur nicht das was ich suche...und nicht von diesem Forum...



    Ironie an...aber gut vielleicht will man ja auch unter sich bleiben...Ironie aus...

    HD 800 Se Plus mit Orginal GB WLan Stick/open mips 4.3 mit ci+ /sky CI+Modul V14 gepairt/Fritz.Box 7362SL

  • NEO


    ...stimmt...siehe jedoch Beitrag vor deinem...




    ...und noch ein Beispiel...




    Aufnahmen: Timer erstellen, Timeshift, usw.





    Pluginname
    Funktion
    Link zum Forum



    Überprüft regelmäßig die EPGs und füllt auf intelligente Art und Weise die Timerliste deiner Box.




    Das Plugin Check Timer überprüft die anstehenden Timer auf Sendetermin verschiebungen.



    infobartunerstate
    Zusätzliche Infos über Timer und Aufnahmen





    Permanent Timeshift zeichnet automatisch immer das aktuell laufende Programm auf.




    Von einer Remote Box Timer auf einer anderen Box erzeugen.



    serienfilm
    Ein Plugin zum automatischen Erstellen von Serien-Ordnern.




    Ein Plugin zum automatischen Erstellen von Serienaufnahmetimern.



    skyrecorder
    a plugin to add automatically timers for new SKY broadcasts







    ...die links habe ich mal entfernt...die liste ist noch um einiges länger...es sind fast alle plugins erklärt...




    ...ist vielleicht mal eine Idee..

    HD 800 Se Plus mit Orginal GB WLan Stick/open mips 4.3 mit ci+ /sky CI+Modul V14 gepairt/Fritz.Box 7362SL

  • Super, endlich einer der eine ausführliche Pluginliste erstellt, alles beschreibt, und testet.
    Wenn du das ausbaust bekommst du sicher eine eigene Rubrik hier. :D

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490

  • Ich finde dein Auftritt hier ist von einer unerträglichen "Arroganz". Das Motto des Forums ist User helfen User und sie machen das alles in ihrer Freizeit. Wenn man eine neue Box kauft, informiert man sich vorher schonmal ein wenig um nicht nachher vor einem Rätsel zu stehen. Ich bin auch als vollkommener Neuling in der Materie hier ins Forum gekommen, hab die Suche benutzt und mich eingelesen. Da dann trotzdem Fragen aufgetaucht sind und ich um Hilfe gebeten habe wurde mir diese auch zuteil. Aber es gibt ein Sprichwort "so wie ich in den Wald rufe, so kommt es zurück" und da würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken.


    Gruß


    bichete :whistling:

  • Ich finde dein Auftritt hier ist von einer unerträglichen "Arroganz". Das Motto des Forums ist User helfen User und sie machen das alles in ihrer Freizeit. Wenn man eine neue Box kauft, informiert man sich vorher schonmal ein wenig um nicht nachher vor einem Rätsel zu stehen. Ich bin auch als vollkommener Neuling in der Materie hier ins Forum gekommen, hab die Suche benutzt und mich eingelesen. Da dann trotzdem Fragen aufgetaucht sind und ich um Hilfe gebeten habe wurde mir diese auch zuteil. Aber es gibt ein Sprichwort "so wie ich in den Wald rufe, so kommt es zurück" und da würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken.


    Gruß


    bichete :whistling:


    Kann mich dieser Meinung nur voll und ganz anschließen.

    Gruß. sumpfhuhn0 smoke.gif

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Xtrend ET-8500 2x DVB-S2, 1TB HDD, openATV 5.1
    Gigablue Quad Plus White Edition 4xDVB-S2 750GB HDD openATV 5.1
    Gigablue Quad 2xDVB-S2 500GB HDD openATV 5.1
    WWIO Bre2ze 1x DVB-S2, openATV 5.1

  • es gibt sicherlich immer etwas zu verbessern in einem forum.
    ich gehe davon aus das die masse hier zufrieden ist.
    überhebliche antworten kann ich auch nicht sehen, sollte so etwas geschehen sein, bitten wir um verzeihung.
    in anderen foren gibt es vielleicht andere probleme, die ihr hier nicht findet?


    richterstuhl
    gelb e karte
    rote karte
    und anderer schwachsinn (von leuten die was zu sagen haben und den feldwebel markieren)


    in diesem forum werden auch kleinigkeiten in der shoutbox beantwortet (anders als in anderen foren, wo gleich ein häupling schreit)


    gerne erweitern wir auch unser team mit usern, die sich die mühe machen, komplexe anleitungen zu erstellen.


    wie schon erwähnt sind wir alle nur privatleute, die das aus freude am hobby machen.
    aber auch der hersteller sei erwähnt, der uns hier unterstützt.


    dennoch ist das hier ein rein privates forum.


    mfg
    gb1

    Die Verwendung von Anglizismen und Internetabkürzungen ist für mich ein eindeutiges Zeichen für
    Kontaktarmut im wahren Leben, Wichtigtuerei und mehr Schein als Sein.
    „Sprachen sind bei weitem das wichtigste Vehikel kultureller Entfaltung und zugleich das wichtigste Element nationaler – übrigens auch persönlicher – Identität.“ – Helmut Schmidt

    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."

  • Den Boardsponsor hast vergessen.
    Aber ich mach auch mal den Häuptling und Feldwebel, wenn's zu bunt wird . . . :D
    Ordentlicher Umgang miteinander gehört zur Netiquette, und ist einfach angenehmer.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    Gigablue Quad4K-mixed, UE4K, Trio4K, Quad_Plus-SSC, UE_Plus-SC, X2/X3-SC, UltraUE-SC, ...
    Astra 19.2E UniCable & KabelBW, oATV/teamBlue
    (u.a.: DM900uhd,Vu+Duo,AXTriplx, E4HD), PC-DVB-S/C/T, Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Philips 24PFS4022/12, 65OLED855/12 Samsung 933BW,UE32C5700, RPi3+
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Naja Ralf, was wär so ein Forum ganz ohne Brummbär.
    Ansonsten sollte man immer schön locker bleiben.
    Auch wenn Antworten nicht immer gleich kommen und dann auch nicht mit 20 Smileys verziert sind, ist die Grundlage ja immer die Bereitschaft ohne Gegenleistung zu helfen. Und gerade in diesem Forum auch den Anfängern. :thumbsup:

    Quad4K - QuadPlus - X1

    Astra 19.2E - Dur-Line UK124 - AxingSVE4-01

    PHILIPS 55PUS6704/12 - Samsung ST2000LM003 - Synololgy DS216j - FritzBox7490